purpose

Thema: Neueinrichtung 2m x 0,7m x 0,7 m  (Gelesen 27582 mal)

Offline Tommi 05

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 314
Re: Neueinrichtung 2m x 0,7m x 0,7 m
« Antwort #180 am: 30-03-2013, 17:38:59 »
Hallo Herbert, Sash und Ditmar,
@ Herbert, Strips sind von verschiedenen Lieferanten. Die ersten wurden im Diskusportal von einem User empfohlen, welcher diese heute noch in Betrieb hat ( Diskuswolf ). Aber meine Meinung hat sich auf die Strips total geändert.

@Sash,
ab jetzt glaube ich Dir :reed: Lehrgeld gezahlt und abgehakt.

@ Ditmar,
habe das mit den Flutern schon aufgesaugt, aber ich glaube nicht, das diese für Dauerbetrieb ( 8 h und mehr ) ausgelegt sind. Hier wird es bestimmt Temperaturprobleme geben. Ich habe jetzt Cree XM LT 6 installiert. Da komme ich bei 700mA Betromung trotz viel Alu Kühlfläche auf ca. 40 Grad. Diese LEDs kannste bis 3000 mA bestromen, haben dann über 900 Lumen bei bisschen über 2 Watt. Ob die dann noch halbwegs zu kühlen sind, glaube ich nicht. Da wird man dann zu grossen Geschützen greifen müssen ( Wasserkühlung ).
Tu Niemanden etwas Gutes, dann passiert Dir nichts Böses.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neueinrichtung 2m x 0,7m x 0,7 m
« Antwort #181 am: 30-03-2013, 18:04:44 »
Hallo Tommi

Halt uns auf dem laufenden mit deinen LED's

Ich kann ja beide Systeme gleichzeitig oder getrennt betreiben ohne bauliche Maßnahmen.

Die 20W LED-Fluter laufen bei mir zweimal am Tag jeweils vier Stunden.
900 - 1300 und 1600 - 2000 Uhr.

35V - 600mA 1700 - 1900Lumen bei 6000K - 7000K
Am Alu Kühlkörper max 54°C

Kann also diesen Test laufen lassen ohne Folgeprobleme.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's