purpose

Thema: Ohne Fische gehts halt nicht  (Gelesen 3149 mal)

jochen03

  • Gast
Ohne Fische gehts halt nicht
« am: 24-10-2017, 12:37:46 »
Hallo,

mein Name ist Jochen, ich komme aus dem Raum Aschaffenburg und möchte nach einer kurzen Abstinenz wieder ins Thema AQ einsteigen.
Geplant ist ein Diskusbecken 160x60x60 mit Filterbecken drunter. Zur Zeit sammele ich noch Informationen über das was, wie und wo.

Gruß, Jochen
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Re: Ohne Fische gehts halt nicht
« Antwort #1 am: 24-10-2017, 18:56:46 »
Hallo Jochen,

Herzlich Willkommen in unseren Forum.
Über die Suchfunktion im Forum kannst du dich mit vielen Beiträgen über die Beckenplanung, Technik und Beckengestaltung vertraut machen.
Du kannst aber auch, dass immer noch aktuelle Standardwerk von Oliver Krug lesen, in welchen alle Fragen/ Anforderungen zur Diskushaltung bis hin zu allen geeigneten Beifischen beantwortet werden.

https://www.diskus-studio.de/tipps/welse.html

Klicke hier auf:

- Rahmenbedingungen und Gesellschaftstiere für das Diskusaquarium / RGD (pdf - Dokument) -

und das Studium kann beginnen.

Wenn dann noch Fragen bestehen kannst du sie jederzeit stellen und wir werden selbige beantworten.

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Ohne Fische gehts halt nicht
« Antwort #2 am: 24-10-2017, 19:28:28 »
Hallo Jochen  :wink:

Auch von mir ein herzliches  :welcome: bei uns.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Für alle, die mich noch nicht kennen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 16995
Letzter Beitrag 26-07-2010, 06:13:05
von Norbert Koch
so da bin ich und kann nicht anders

Begonnen von Alf28

Antworten: 2
Aufrufe: 4166
Letzter Beitrag 18-06-2018, 23:15:42
von PETER B.