Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Andi123 am 12-11-2010, 22:16:34

Titel: Noch ein Neuer
Beitrag von: Andi123 am 12-11-2010, 22:16:34
Hallo
Ich bin der Andi aus Berlin
Aquaristik betreibe ich seit 2006
Angefangen hat wes mit einen 100 Liter Aquarium.Es folgte ein Vision 260.
Meine Frau meinte  dann , laß uns 2 Diskusfische kaufen..
Jetzt steht ein Diskusaquarium von 560 Liter bei mir. denn die Sucht nach Diskusfischen hat  mich befallen
Dazu kommt noch unser Paule , ein Motorus Rochen und wir lieben ihn abgöttig - Bilder bzw Video werden folgen
Das war es mit der Vortellung
Grüße aus Berlin
Andi
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 12-11-2010, 22:33:35
Und schon wieder ein Neuer!

Hallo  :wink: Andi,

willkommen im Forum und viel Spaß hier. :)


Gruß,


Heribert
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: " am 12-11-2010, 23:34:14
Hallo Andi,

willkommen im Forum! Hast aber lange gebraucht um was zu schreiben  ;)


Grüße
Daniel
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: Horst am 13-11-2010, 01:23:06
Hallo Andi ,

zuerst einmal ein recht herzliches Willkommen hier bei uns im Forum .

Ich freue mich schon auf die Bilder von Dir , und ich bin schon sehr gespannt auf Deine weitere Beschreibung von Deiner Aquaristik . Einige Bilder von Paule darfst Du uns auf garkeinen Fall vorenthalten -  :cheese:
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: Andi123 am 14-11-2010, 19:44:50
Hallo
Ich habe versucht ein Foto von Paule einzustellen.
Ich hoffe es funktioniert
Grüsse
Andi
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: ToniNB am 14-11-2010, 22:21:25
Hallo Andi,
mensch du wohnst  ja garnicht weit weg von mir :wink:
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: Horst am 14-11-2010, 23:15:23
Hallo Andi  :wink: ,

ich danke Dir erstmal für das Bild von Paule -  :-* .

Er ist ein wunderschönes Tier , wie alt ist er ?

Und bei welchen Wasserwerten hälst Du ihn ?
Titel: Re:Noch ein Neuer
Beitrag von: Andi123 am 15-11-2010, 20:11:39
Hallo Horst
Paule wird wie meine Scheiben bei folgenden Wasserwerten gehalten
Ph 7,5
GH13
KH 8
Ich war mit meiner Frau bei meinen Diskuszüchter. Frau verliebt und jetzt schwimmt er in unseren Becken.
Er dürfte jetzt ca 1 Jahr alt sein und er soll nicht viel Größer werden. Dies werden wir natürlich genau beobachten.
Mit meinen Scheiben gibt es keine Probleme. Wenn er satt ist , buddelt er sich ein und wird von oben von Futterresten gereinigt.
Auch wenn der Wasserwechsel ansteht, ist er eingebuddelt und ich komme mit seinen Stachel nicht ins Gehege.
Grüße
Andi