purpose

Thema: Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert  (Gelesen 3874 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« am: 03-11-2010, 20:30:08 »
Hallo Community,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem Forum.
Recherchiere zurzeit ein wenig im Internet und bin daher zwangsläufig auch auf dieses Forum gestoßen.
Die Vorsätze und gesteckten Ziele gefallen mir sehr gut, darum habe ich mich mal bei euch angemeldet.
Es ist schon erstaunlich wie viele neue Foren derzeit so aus dem Boden sprießen  ::) und wie sich alles weiterentwickelt.

Möchte mich aber erst mal vorstellen. ;)
Die Überschrift dürfte schon einiges vermitteln, deshalb habe ich diesen Username ausgewählt. :-[
Ich wohne und arbeite in Duisburg, Alter und Baujahr 55 und bin berufsbedingt im ( Teichbau-Filterbau ) auch viel unterwegs.
Von klein an bin ich mit der Seuche Zierfisch / Diskusfisch befallen und so langsam leide ich unter Entzugserscheinungen.
Die gewerblichen Räumlichkeiten mit immerhin ca. 200 Aquarien wurden vor drei Jahren aufgegeben, weil sich die
Betriebskosten ( vertragsbedingt ) verdoppelten und ein wirtschaftlicher Betrieb nicht mehr zu gewährleisten war.

Jetzt plane ich ein 1500 Liter Becken in meinem Büro aufzustellen, nur über den Fischbesatz bin ich mir noch nicht so im klaren - denn schnell wird daraus wieder eine Zucht, nur kribbeln tut es schon.

Zwischenzeitlich kann ich ja mit meiner Erfahrung auch dieses Forum unterstützen und hoffe auf einen guten Erfahrungsaustausch - denn davon lebt so ein Forum und ist so mit für alle eine Bereicherung.

Habt auch bitte etwas Geduld  wenn ich nicht sofort antworten kann.


Gruß Heribert




Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #1 am: 03-11-2010, 21:01:07 »
Hallo Heribert,

herzlich willkommen bei uns! Schön, dass Du unsere Intention gut findest und Dich für uns entschieden hast - und schön, dass Dich das Diskus-Virus wieder hat. ;D

Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Dir hier im Forum und vielleicht auch mal in einem persönlichen Gespräch - Gelegenheiten dazu gibts ja immer mal wieder...

Nachtrag:
Verrätst Du uns noch wofür IG-D steht? Ich habe da ja einen gewissen Verdacht...
;)
« Letzte Änderung: 08-11-2010, 13:52:15 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #2 am: 03-11-2010, 21:24:23 »
Hallo Norbert,

das ist die Interessengemeinschaft Diskusfische  ev. Duisburg.
Bin dort aber nicht mehr aktiv, was ich auch nicht weiterhin Kommentieren möchte -aber eben als Gründer bekannt.

Es gab mal eine Zeit, da starben Diskusfische reihenweise nach einem Teilwasserwechsel und ich wollte
durch die Gründung der IGD eine helfende Anlaufstelle schaffen – in der eben
alle Informationen zusammen laufen sollten. Heute hätte ich wahrscheinlich ein Forum eröffnet. :)


Es war schon damals sehr schwierig, alle Diskus-Enthusiasten
an einem Tisch zu bekommen, weil die einzelnen Interessen und Beweggründe
einfach zu unterschiedlich sind.
Während der ersten internationalen Diskus-Ausstellung in
Oberhausen kam es zu erheblichen Disharmonien und ich habe mich danach aus dem
Vereinsleben komplett zurückgezogen.
Mittlerweile hat Herr Zajac das Ausstellungskonzept
übernommen und zur weltgrößten Ausstellung ( um den Diskusfisch. ) ausgebaut.


Gruß Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #3 am: 03-11-2010, 21:35:45 »
Hallo Heribert,

willkommen im Forum!! Schön jemand mit deiner Erfahrung an Bord zu haben  ;)

Zitat
nur über den Fischbesatz bin ich mir noch nicht so im klaren - denn schnell wird daraus wieder eine Zucht
Nimm einfach Heckel  ;D


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #4 am: 03-11-2010, 21:47:42 »
Hallo Daniel,

Danke! Da hast Du genau den richtigen Nerv getroffen, Blaukopfheckel aus dem Nhamunda.
Werde mich mal in aller ruhe danach umschauen, für weitere Tipps wäre ich dankbar.


Gruß Heribert
« Letzte Änderung: 03-11-2010, 22:06:01 von IG-D-Gründer Heribert »
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #5 am: 03-11-2010, 22:19:40 »
Hallo Heribert,

Maik Krause bietet zurzeit Heckel an: http://www.diskuszucht-krause.de/stockliste_mp.pdf

Du kannst ihn ja nach Bildern fragen.


Gruß
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert
« Antwort #6 am: 03-11-2010, 23:13:43 »
Hallo Heribert ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum .

Deinen Plan mit dem etwas größeren Becken werde ich mit Argusaugen beobachten ,

und freue mich schon jetzt auf Deine Berichte und Bilder von schönen Wildfängen -  ;) .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Neuvorstellung aus Sachsen-Anhalt

Begonnen von langer202

Antworten: 7
Aufrufe: 2843
Letzter Beitrag 23-10-2011, 17:39:06
von homa
Neuvorstellung mit Frage an die Experten

Begonnen von Jürgen_MD

Antworten: 3
Aufrufe: 2984
Letzter Beitrag 13-03-2021, 12:12:57
von Ditmar
neuvorstellung

Begonnen von daraeus

Antworten: 10
Aufrufe: 4733
Letzter Beitrag 29-09-2010, 20:03:10
von daraeus
Neuvorstellung

Begonnen von Marcel88

Antworten: 11
Aufrufe: 3834
Letzter Beitrag 15-02-2011, 20:05:36
von Marcel88
NeuVorstellung

Begonnen von Volker2411

Antworten: 0
Aufrufe: 1974
Letzter Beitrag 06-01-2012, 19:47:20
von Volker2411
Neuvorstellung

Begonnen von ChristianS

Antworten: 14
Aufrufe: 3019
Letzter Beitrag 28-10-2013, 19:20:37
von ChristianS
Neuvorstellung

Begonnen von Chris1980

Antworten: 14
Aufrufe: 4532
Letzter Beitrag 17-01-2014, 10:48:34
von Chris1980
Neuvorstellung

Begonnen von Midgard

Antworten: 30
Aufrufe: 7257
Letzter Beitrag 24-01-2014, 19:49:04
von Ditmar
Neuvorstellung

Begonnen von Addy

Antworten: 0
Aufrufe: 1470
Letzter Beitrag 25-03-2014, 19:11:03
von Addy
NeuVorstellung

Begonnen von chris2013

Antworten: 2
Aufrufe: 1699
Letzter Beitrag 16-04-2015, 09:51:26
von Ditmar