purpose

Thema: Neues Mitglied  (Gelesen 4987 mal)

Offline Julia 1993

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 5
Neues Mitglied
« am: 23-01-2018, 21:59:41 »
Hallo ich wollte mich mal kurz vorstellen.  :peace1:

Ich komme aus Graz in Österreich und habe seit einem Jahr mit der Aquaristik begonnen. Ich dachte mir wenn dann ordentlich und legte mir ein 500L Becken zu, welches ich mit LED, CO2, Bodenheizung, Belüftung und sämtlichen Spielereien ausstattete. Ich war besonders vom Aquascaping angetan und machte ein Aquascape aus dem 500L Becken.

Irgendwann fand ich gefallen an den schönen Diskusfischen und nach ein paar Informationen beim Händler legte ich mir welche zu (ich höre nie wieder auf Händler). Angeblich alles kein Problem Diskus und mein Scape. Nach kurzer Zeit wurden die Fische krank oh Wunder. Ich begann nun selber zu recherchieren und wusste nun, dass mein Becken total Diskusungeeignet war. Ich kaufte mir ein 250L Becken, riss alles aus und übersiedelte es ins kleine Becken. Das große wurde nun zum Diskusbecken. Ich legte mir eine Osmoseanlage zu und sah wie es meinen Fischen immer besser ging. Ich habe nun 14 Scheiben in allen Größen im Aquarium von 5cm bis 16cm.

Bin gerade dabei das Diskusbecken etwas umzugestalten. Hab es nun seit 6 Monaten in Betrieb. Ich nutze Foren immer sehr gerne zum Informationsaustausch, Ideen und für Problemlösungen. Ein Foto vom Scapingbecken kann ich reinstellen. Das Diskusbecken ist im Moment etwas karg  :zwinker:

lg Julia
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neues Mitglied
« Antwort #1 am: 24-01-2018, 11:25:58 »
Hallo Julia  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.
Schönes Scaping. :good:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Mein neues 720l Becken

Begonnen von Chrischi

Antworten: 21
Aufrufe: 7171
Letzter Beitrag 08-08-2013, 10:34:32
von Ditmar
mein neues Becken ist nun bezogen

Begonnen von aquasteff

Antworten: 7
Aufrufe: 4321
Letzter Beitrag 13-02-2015, 12:07:10
von aquasteff
Mein neues Becken

Begonnen von Karl

Antworten: 6
Aufrufe: 4967
Letzter Beitrag 03-12-2012, 15:17:21
von aquabook
Vorstellung als neuer Mitglied

Begonnen von Diskwomen

Antworten: 25
Aufrufe: 10845
Letzter Beitrag 18-07-2014, 08:45:00
von Norbert Koch
Neues Mitglied

Begonnen von Monika Isabella

Antworten: 4
Aufrufe: 6391
Letzter Beitrag 11-02-2018, 17:54:22
von Monika Isabella