Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Monika Isabella am 28-01-2018, 19:09:05

Titel: Neues Mitglied
Beitrag von: Monika Isabella am 28-01-2018, 19:09:05
Liebe Diskusfreunde,
ein herzliches Grüßgott aus Oberbayern, ich heiße Monika, bin 68 Jahre alt, und befasse mich seit kurzem mit dem Thema 'Diskus'. Nachdem ich einige Zeit als Gast in diesem Forum gelesen habe, habe ich mich jetzt registriert.
LG Monika
Titel: Re: Neues Mitglied
Beitrag von: Ditmar am 29-01-2018, 08:59:42
Hallo Monika  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.

Erzähl einmal was dir an Becken , Filter , Beleuchtung , Steuerung , ..... vorschwebt.
Titel: Re: Neues Mitglied
Beitrag von: Hobby am 29-01-2018, 09:08:04
Hallo Monika,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" in unseren Forum.
Schreibe uns einmal etwas über deine Vorstellungen und Planungen zum neuen Hobby.
Titel: Re: Neues Mitglied
Beitrag von: Günter-W am 29-01-2018, 10:49:41
Hallo Monika,

auch von mir ein  :welcome:  :flower:

man ist nie zu Alt mit dem Hobby Diskusfische anzufangen es kann aber gut sein das du es bedauerst nicht früher damit begonnen zu haben ich bin jetzt 73 habe mit 20 Jahren mit Diskusfische angefangen ist nie langweilig..  :good:
Titel: Re: Neues Mitglied
Beitrag von: Monika Isabella am 11-02-2018, 17:54:22
Vielen Dank für die lieben Begrüßungen. Ich habe seit mehreren Jahren ein 180l Becken, mit verschiedenen Salmlern und Barben, und habe mir immer die Diskusfische nur angeschaut. Jetzt habe ich neu ein 450l Becken, das läuft gerade ein, und da sollen Diskusfische einziehen. Ich bin bei Euch eingetreten, weil ich schon viele interessante Beiträge in eurem Forum gelesen habe. So habe ich z.B. die neuen Pflanzen nach der Vorgabe eines Mitglieds gekauft. Jetzt beschäftige ich mich mit dem Thema 'biologischer Filter'.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend, Monika