Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Diskusfreund am 14-09-2011, 11:17:03

Titel: Neu im Forum
Beitrag von: Diskusfreund am 14-09-2011, 11:17:03
Hallo

Mein Name ist Cirus, ich komme aus Bad Homburg bei Frankfurt, bin 47 Jahre alt und von Beruf Koch.

Ich betreibe die Aquaristik seit 1992. Mein erstes Diskusbecken habe ich im August 2010 eingerichtet. Es ist ein 360l Aquarium, besetzt mit einem Paar bolivianische Schmetterlingsbuntbarschen, 10 Corydoras Sterbai und 7 Diskus, Farbschlag Pigeon Blood blau (Stendker Tiere). Ich habe sie 12 cm groß gekauft, heute messen sie bis auf eine Weibchen alle so um die 18 cm.
Ich bin übrigens noch in zwei anderen Foren aktiv, ich hoffe das stört niemanden.
Gruß
Cirus
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Many am 14-09-2011, 11:32:35
Hallo Cirus,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Nein, es stoert niemand , wenn Du noch in anderen Foren aktiv bist.
Wir freuen uns ueber Jeden, der offen & ehrlich seine Meinung schreibt.
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Jörg Gottwald am 14-09-2011, 11:58:24
Hallo Cirus
erstmal willkommen und das stört keinen , ich denke mal die meisten sind in anderen Foren aktiv. Was uns aber etwas stört, ist wenn man Unruhe und Streit aus anderen Foren zu uns hier bringt. Oder was noch viel schlimmer ist: wenn man Mails und  PNs in anderen Foren veröffentlicht und darüber  diskutiert. Eigentlich sollte jeder wissen, das dies nicht richtig ist.
mfg
jörg
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Uli am 14-09-2011, 12:47:59
Hallo Cirus,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Niemand hat was dagegen dass Du auch in anderen Portalen vertreten bist. Ich bin auch noch in zwei weiteren Portalen angemeldet.

Viel Spaß hier bei Uns Diskusverrückten.

Gruß
Uli
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Diskusfreund am 14-09-2011, 13:10:45
Hallo Jörg
Ich hatte mit dir ja auch schon PN Kontakt, denn ich habe bei dir eine Umkehrosmoseanlage gekauft. Veröffentlicht habe ich unseren PN- und Email-Verkehr nicht, auch nicht als einige über die Gründe deines Ausscheidens aus einem anderen Forum spekuliert haben.
Ich ziehe es vor mich über mein geliebtes Hobby, der Diskushaltung, auszutauschen. Deswegen bin ich hier.
Ich merke das nur, weil man bei deiner Email darauf kommen könnte, ich hätte so etwas getan.

Danke für die freundliche Aufnahme

Gruß
Cirus :wink:
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Ditmar am 14-09-2011, 17:30:42
Hallo Cirius  :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer Runde.
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Steffen am 14-09-2011, 18:01:29
Hi Cirus,

herzlich Willkommen bei uns.
Schöne Fische in einem schönen Becken zeigst du uns da.  :supi:
Hast noch mehr Pics?
Sehen wir alle gerne hier!

Grüße
Steffen
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Norbert Koch am 15-09-2011, 07:55:01
Hallo Cirus,

herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Ich freue mich auf einen regen Gedankenaustausch und weitere tolle Bilder! :cheese:

Ich selbst kann das Konkurenzdenken mancher Forenbetreiber nicht verstehen. Es geht doch eigentlich nur um unser schönes Hobby. Von daher wünsche ich Dir weiterhin viel Freude in den Foren, in denen Du Dich wohl fühlst und natürlich an und mit Deinen Tieren! :zwinker:
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Diskusfreund am 15-09-2011, 19:47:25
Vielen Dank Norbert
Genauso denke ich auch.
Gruß
Cirus
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Diddi am 16-09-2011, 10:32:14
Hallo,

Auch von mir ein Willkommen!  :wink:
Titel: Re: Neu im Forum
Beitrag von: Hobby am 18-09-2011, 19:48:57
Hallo Cirus,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
Vielleicht besitzt du die Freundlichkeit und berichtest auch in unserem Forum über deinen geplanten, interessanten Versuch.
Bin schon sehr gespannt darauf! :kaffee: