Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: CM Punk am 06-08-2013, 20:53:02

Titel: Moin
Beitrag von: CM Punk am 06-08-2013, 20:53:02
Einen schönen Gruß aus dem hohen Norden. Ich heiße Pascal, bin 33 Jahre alt und durch Neugier auf das Forum gestoßen. Hintergrund: Ich habe, nachdem mein Studiengang an der HS Bremerhaven geschlossen wurde, mein Kleingewerbe als Informatiker und Grafiker angemeldet. Läuft bisher mehr schlecht als Recht, aber besser als nichts. Vor ein paar Tagen war ich bei einem Kunden, der ein tolles Aquarium hatte, eben mit Diskusfischen. Sofort habe ich mich in diese Fische verliebt und nun möchte ich mich hier erst mal in aller Ruhe informieren, schlau lesen usw.

Zu mir. Wie gesagt ich heiße Pascal, komme eigentlich aus dem „schönen“ Gelsenkirchen und lebe nun an der Nordsee. Meine Freundin ist mobile Tierfriseurin, mit Hauptaugenmerk auf Hunde. Dazu kommen noch zwei Kinder Ihrerseits, drei Hunde (zwei Spitze und ein Havi), drei Katzen, ein Kaninchen und ein Hamster.

Hoffe das reicht erst mal für die erste Vorstellung. Wenn nicht beantworte ich auch gerne Fragen usw.

LG
Pascal
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Armin C. am 06-08-2013, 21:01:02
Hallo Pascal.

Herzlich Willkommen ...
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Ditmar am 06-08-2013, 21:28:31
Hallo Pascal :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Na dann lies dich erst einmal ein und Frage wenn etwas unklar ist.
Vorab sich Information zu holen ist immer der beste Schritt einen etwas leichteren Start zu erwischen.
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Norbert Koch am 07-08-2013, 06:46:50
Hallo Pascal,

herzlich willkommen bei uns! :wink:

Bitte ändere Dein Signaturbild entsprechend unserer Hausordnung (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,9.msg32511.html#msg32511) ab:
Zitat
Signaturen

Gewerbliche Links in Signaturen sind nur in minimaler Form:
- 1 einziger Textlink
- keine Bilder (Banner von Webseiten, Firmenlogos, etc.) - einzige Ausnahme: Ein Bild Eures Aquariums mit maximal 80 Pixel Höhe -geduldet.

Ein Bild Deines Aquariums - oder eben kein Bild!

Ich danke Dir für Dein Verständnis.
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Many am 07-08-2013, 07:53:57
Hallo Pascal.

Herzlich Willkommen im Forum
Titel: Re: Moin
Beitrag von: CM Punk am 07-08-2013, 08:39:09
@Norbert Koch... habe ich natürlich gemacht.

@All.. Danke für die nette Begrüßung
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Uli am 07-08-2013, 09:46:26
Hallo Pascal,

auch ich möchte es nicht versäumen Dich hier im Froum willkommen zu heißen.

Viel Spaß hier.

Gruß
Uli
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Jojo1000 am 07-08-2013, 22:29:37
Hallo Pascal

 :welcome:
Titel: Re: Moin
Beitrag von: Horst am 10-08-2013, 09:10:27
Hallo Pascal  ,

ich möchte Dich ebenfalls recht Herzlich hier bei uns im Forum Willkommen heißen , und wünsche Dir eine schöne und interessante Zeit mit und bei uns .

Es geht nichts über eine gute und durchdachte Planung für das zukünftige Traumaquarium , hier kannst Du schon sehr viele nützliche Tipps erlesen und wenn Du Fragen hast , ruhig raus damit .