purpose

Thema: moin moin, nun auch ich....  (Gelesen 23594 mal)

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
moin moin, nun auch ich....
« Antwort #60 am: 03-07-2011, 22:22:34 »
Hallo Rue,
Schlaf doch noch mal drüber, wäre echt schade...

Gruß Stephan
 

Olli

  • Gast
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #61 am: 03-07-2011, 22:41:01 »
Hey Rü,

seh's mir bitte nach, aber wegen einem "Dröhner" hier gleich den Abflug zu machen finde ich übertrieben, zumal Du auch nicht ganz unschuldig warst.
In einem öffentlichem Forum kann man nicht mit allen gleich gut auskommen, jedenfalls nicht wenn man eine eigene Meinung hat ;-)

LG
Olli
 

scareface63

  • Gast
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #62 am: 03-07-2011, 23:34:55 »
moin,

es geht mir nicht um ein dröhner, ich brauche meine zeit für wichtigere dinge und da werden mir 2 foren zu viel, selbst da gedenke ich auszusteigen, habe auch familie da lese ich meiner 9 jährigen tochter lieber eine gute nacht geschischte als das ich mich mit jemand rumärgere der den kopf scheinbar im flaschenhals stecken hat und seinen eigene worte nicht folgen kann. auch sonst ist das choas ziemlich verbreitet worden die letzten wochen, so ein thread wie bei mir im krankheitsfalle möchte ich nicht nochmal erleben müssen und wenn ich seh wie sich 2 "profis" widersprechen sehe ich auf weite sicht keine besserung.

Norbert ich bitte dich jetzt das dritte mal darum mein accuont zu löschen, meine entscheidung ist gefallen.

tschüß
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #63 am: 04-07-2011, 06:29:28 »
Hallo zusammen,

ich verstehe es zwar auch nicht, bin aber der Bitte Rüdigers nachgekommen.

Vielleicht besinnt er sich eines Tages und kehrt zurück...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #64 am: 04-07-2011, 07:03:36 »
Hallo Rüdiger :wink:

Ich find es schade aber wie du schon sagst nur du kannst entscheiden wie und mit wem du deine Freizeit verbringen möchtest.

Edith und ich wünschen dir und deiner Familie alles erdenklich gute und entschuldige nochmal das ich durch meine Dämlichkeit dir den Einstieg unnötig erschwert habe.
Aber ich hoffe das du noch lange Spaß an den Diskus hast und irgend wann den Weg zu uns wieder findest.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #65 am: 04-10-2011, 16:04:52 »
moin,

nach gut 3 monaten besinnung und stilles mitlesen, habe ich mich von Norbert wieder freischalten lassen, muss dazu sagen , dass die zeit der übernahme nicht gerade leicht für mich war und die anspannung demenstprechend hoch war hätte ich nicht erwartet. auch habe ich die blue diamonds nicht ans futter bekommen, so das sie mir beide verstorben sind-was mir natürlich leid tut- und dies auch Norbert und Ditmar über andere kanäle mitteilte.

der rest ist wohl auf und fühlen sich pudelwohl wie man so schön sagt, es haben sich von den 6 drei pärchen gebildet; der marlboro-bock blieb seiner pigeon-dame treu und der kobalt von Ditmar schnappte sich die red scribbelt vom Norbert.

nur der pigeon-bock von Norbert, der ja eigentlich mit der snake skin-dame zusammen ist, weiß nicht so recht was er will, auf einer seite hockt er mit seiner lady rum und auf der anderen würde er  schon ganz gerne mit der pigeon-dame vom Ditmar...ist aber wohl noch zu schwach um gegen den malboro anzustinken, obwohl ich der meinung bin das dies mal ein richtiger brummer wird, zumindest ist er nun etwas größer als die pigeon-dame, die vor 3 monaten ja noch 2cm größer war.

auch sonst hat sich viel getan im becken, es ist nun ein durchflussbecken wo ich nun ein täglichen wasserwechsel von 14% (12,02%effektiv) habe.
dies habe ich anhand von 2 gardena-endtropfer geregelt die man von 1-8 liter die sunde regulieren kann und es wirkt sich tatsächlich auch aus, zuvor hatte ich vorm wasserwechsel ständig zwischen 20-25mg/L no3 nun sind es zwischen 10-15mg/L NO3

pflanzen und wurzeln wurden nun auch selektiert,geräumt und ergänzt, als unterstand dient nun keine wurzel mehr, sonder- wie ich es auch vor hatte- eine cryptocoryne aponogetifolia die sehr hart umkämpft war und für die ein oder andere blessuren sorgten.
hier mal ein vergleich
vorher:

jetzt:

es ist pflanzentechnich noch immer nicht ganz ferig, von rechts sollen noch Barclayas kommen und ein blyxa-abschnitt möchte ich auch noch setzen, weiß im moment nur noch nicht wo, da warte ich bis die Barclayas gesetzt sind.

und hier nun ein paar aktuelle bilder von Norberts und Ditmars ehemaligen, die sich wirklich wie kleine katzen aufführen und um die hand streichen wenn es futter gibt.

als ich diese roten flecken sah, bekam ich erst panik und dachte es sei eine krankheit..es ist sein unaufhörlicher wachstum man war ich froh.


mein alter "unterstand nun nach hinten versetzt:


nun, trotz meines "davonschleichens" hoffe ich, ihr nehmt mich wieder in die runde auf, damit ich noch viel von euch lernen kann.

freue mich schon darauf die bilder von meinen schon gelesenen beiträgen zu sehen, Ditmars hab ich ja jetzt gesehen..der wahnsinn!!



« Letzte Änderung: 04-10-2011, 16:13:07 von scareface63 »
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #66 am: 04-10-2011, 16:35:48 »
Hallo Rue  :wink: :wink: :wink:

Welch eine Freude wieder von dir zu hören. :weiterso:

Meinen "alten" scheint es ja blendend zu gehen nach den anfänglichen Problemen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich Edith ihre "roten" nochmal zeigen soll mir jedenfalls gefallen sie bei dir.

Ich nehme mal an das du meine neue Manschaft auch schon gesehen hast.
Dort hat Edith wieder die roten und vor allem die Orinoco Altum als ihre Lieblinge auserkoren.

Na dann auf ein neues und weniger stressiges Diskus Hobby.
« Letzte Änderung: 04-10-2011, 19:13:37 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: moin moin, nun auch ich....
« Antwort #67 am: 04-10-2011, 18:53:56 »
Hallo Rüdiger,

welcome back! :wink:

Nach den traurigen Rückschlägen mit den Blue Diamonds - ich lasse es mir nicht nehmen: Dieser Farbschlag scheint besonders "pienzig" :nurse: zu sein - hast du ja nun eine schöne Truppe zusammen, die Dir offensichtlich Spaß bereitet. :hihi:

Mir gefiel das Becken mit den Wurzeln besser, aber in erster Linie muss es den Tieren gefallen - und das tut es offensichtlich - und dann dem Aquarianer. Geschmäcker sind eben nunmal verschieden... :hmm:

... und das ist gut so! :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Onkel Tom ist jetzt auch hier

Begonnen von Onkel Tom

Antworten: 21
Aufrufe: 8228
Letzter Beitrag 02-02-2011, 23:51:13
von Diskus&Koi Heribert
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 14031
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Möchte mich auch vorstellen

Begonnen von Diskusopa

Antworten: 16
Aufrufe: 5908
Letzter Beitrag 16-10-2011, 10:15:49
von Norbert Koch
Auch ich bin ein Neuling hier im Forum

Begonnen von Shamane

Antworten: 27
Aufrufe: 8604
Letzter Beitrag 24-02-2012, 10:51:23
von Ditmar
Auch ich versuche mich an Diskus

Begonnen von Udo

Antworten: 36
Aufrufe: 16337
Letzter Beitrag 29-07-2012, 15:55:12
von Udo
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 5623
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch
Ich möchte Mich auch vorstellen

Begonnen von Kathalina1000

Antworten: 10
Aufrufe: 3910
Letzter Beitrag 31-08-2013, 16:48:56
von Norbert Koch
Hallo, will mich auch mal vorstellen...

Begonnen von D.Frank

Antworten: 7
Aufrufe: 6504
Letzter Beitrag 16-12-2013, 01:42:13
von Armin C.
Auch ich bin noch Diskus Anfänger

Begonnen von lilu24

Antworten: 4
Aufrufe: 3227
Letzter Beitrag 21-12-2017, 16:30:18
von lilu24
Jetzt bin ich auch mit dabei!!!

Begonnen von renneeh

Antworten: 17
Aufrufe: 5882
Letzter Beitrag 09-06-2011, 11:38:51
von lady_masque