purpose

Thema: Moin, Moin aus dem Norden  (Gelesen 8391 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Moin, Moin aus dem Norden
« Antwort #15 am: 08-10-2012, 13:13:54 »
Hallo sönke,

herzlich Willkommen. :up:
Deine Fische gefallen mir sehr gut und vor allem was die Form angeht. :supi:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Sönke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 180
Re: Moin, Moin aus dem Norden
« Antwort #16 am: 08-10-2012, 22:05:36 »
Guten Abend liebes Forum,
herzlichen Dank für die vielen positiven Kommentare!
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Aquarium so gut gefällt! :hopp:

@ Peter:
Da hast Du aber genau aufgepasst! ;-)
Das ganze sieht in der Tat aus, wie ein Brillant-Aquarium. Das ist es zum Teil auch. Das Aquarium (der Glaskasten) kommt von Aquariumbau Baum und ich hatte es bereits schon einmal in meiner alten Behausung aufgebaut. Nach dem Umzug ins Eigenheim habe ich dann einiges zum vorherigen Aufbau verändert und das Aquarium auf einen gemauerten Sockel gestellt. Und jetzt kommt es....dieser ist mit Verkleidungsteilen verkleidet, die ich bei Brillant-Aquarium habe anfertigen lassen. Mein Nachbar hat ein Brillant-Aquarium und da ich auf der Suche nach einer Lösung war, wie ich am besten den Sockel verkleiden kann, habe ich mir die Verkleidung des Aquarium-Untergestells bei ihm einmal genauer angeschaut und für praktikabel befunden. So bin ich dann bei Brillant gelandet. Dazu kam dann noch einen Abdeckung von Brillant, da das Aquarium damals als offenes Aquarium betrieben wurde, und schon sieht es aus, wie alles aus einer Hand!
Ich kann ja mal die kleine Entstehungsgeschichte des gesamten Aufbaus zeigen. Dann sieht man, wie alles entstanden ist.

Bis dann...
Viele Grüße!

Sönke
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Moin, Moin aus dem Norden
« Antwort #17 am: 08-10-2012, 22:12:20 »
Hallo sönke,
Das hört sich sehr interesant an.mich würde die entstehung deines beckens auch interessieren :super:
auch wie das becken vorher aussah  :zwinker:
Dein becken ist echt top :applaus2:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Moin, Moin aus dem Norden
« Antwort #18 am: 08-10-2012, 23:35:58 »
Hallo Sönke   ,

vielen Dank für die Bilder aus Deinem Schaubecken  , das sieht echt Klasse aus    :applaus2:   :applaus2:  .
Besonders gut gefällt mir das gesamte Layout - die große Wurzel im Zusammenspiel mit den Pflanzen  - ist Dir echt gelungen . Deine Fische , und ganz besonders die Cuipeua , finde ich super .

Ich hätte nur für meinen Teil nicht so ganz so viele Diskus im Becken , aber das ist wie so oft halt auch Geschmacksache .
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Bilder . 
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Hallo aus dem Norden

Begonnen von lele180202

Antworten: 0
Aufrufe: 2001
Letzter Beitrag 23-01-2017, 16:31:50
von lele180202
Moin aus dem Oldenburger Raum

Begonnen von Folker

Antworten: 10
Aufrufe: 2939
Letzter Beitrag 15-02-2013, 20:41:40
von Uli
Moin us dem schönen Kölle

Begonnen von Greg

Antworten: 5
Aufrufe: 3474
Letzter Beitrag 17-03-2013, 14:18:50
von Greg
Moin aus dem Verdener Umland

Begonnen von pumpe

Antworten: 12
Aufrufe: 3328
Letzter Beitrag 04-04-2013, 17:10:10
von pumpe
Moin aus dem Westerwald

Begonnen von Toto.P

Antworten: 85
Aufrufe: 17949
Letzter Beitrag 15-03-2013, 14:18:49
von Jojo1000
Moin Moin

Begonnen von Diskusfisch

Antworten: 9
Aufrufe: 3084
Letzter Beitrag 03-02-2011, 01:03:23
von Diskus&Koi Heribert
Moin

Begonnen von Stephan-71

Antworten: 10
Aufrufe: 4412
Letzter Beitrag 20-08-2012, 13:26:02
von aquabook
Moin aus BW

Begonnen von diskuswerfer

Antworten: 4
Aufrufe: 3300
Letzter Beitrag 17-04-2013, 08:59:12
von TimMichael
Moin

Begonnen von CM Punk

Antworten: 8
Aufrufe: 3060
Letzter Beitrag 10-08-2013, 09:10:27
von Horst
Moin Moin aus OWL

Begonnen von DrBlaupunkt

Antworten: 0
Aufrufe: 3150
Letzter Beitrag 04-11-2022, 10:39:52
von DrBlaupunkt