purpose

Thema: Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden  (Gelesen 2357 mal)

Offline Gabi

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 9
Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« am: 24-11-2010, 15:15:14 »
Hallo @all,

ich habe über das andere Forum hergefunden und glaube, es ist ganz nett hier bei Euch. Mein Werdegang war ähnlich, wie bei einigen anderen auch: erst klein angefangen und dann kam ein Becken dazu, dann noch eines und nun sind es 5....

Vier Diskusse pflege ich in einem 350 l Becken mit JBL CristalProfi 1500, einer Osmoseanlage, CO-2 ist auch dran, aber nur für die pH-Kontrolle.
Die Wasserwerte sind KH 3-4, GH 8, pH 6,85 - Wasserwechsel erfolgen sehr regelmässig 1 x die Woche, immer ca. 1/3

Dei Einrichtung ist nicht direkt Diskus-typisch, ich habe zwar Wurzeln, aber auch helle (Plastik)Steine, die Fische fühlen sich trotzdem wohl  ;), es ist auch ziemlich grün im Becken und außerdem gibt es, dank meines Mit-Aquarianersohnes, noch einge Beifische: 7 Platys, 4 Schmucksalmler, 1 Hexenwels, 3 L-Welse (grün mit gelben Flossenrändern, muss nachgucken) und ein Red-Marlborow-Paar. Die Marlborows haben Nachwuchs bekommen und davon hat es 1 definitiv geschafft, kein Futter zu werden.

Nun, das neue und größte Becken sollte eigentlich auch ein Diskusbecken werden, aber Murphy steckt ja manchmal im Detail und ich konnte die Einrichtung nicht so langsam vornehmen, wie ursprünglich geplant, die Regentonne im Wohnzimmer mit Filter und allem Zubehör störte meinen lieben Ehemann  ::) .  In das Becken zogen also zunächst die in der Tonne geparkten 4 L-Welse und dann ein Schwarm neuer Rotkopfsalmler ein. Dann haben die in einem anderen Becken lebenden Skalare sich ordentlich gefetzt und sind umgesiedelt (worden). Es handelt sich dabei um 1 Päärchen blaue Skalare und 3 juvenile Altums. Tja, wenn jetzt noch ein paar kleine Scheibchen dazu könnten, wäre es prima.

Ich werde versuchen, nach und nach Fotos beizutragen, es gibt ja bald den Foto-Workshop :applaus:

Ich hoffe auf interessanten Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Euch und grüße herzlich,

Gabi
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« Antwort #1 am: 24-11-2010, 17:20:29 »
Hallo Gabi   :wink: ,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und wünsche Dir ebenfalls einen regen Erfahrungsaustausch .

Ich bin schonmal auf Bilder gespannt -   :zwinker:  :zwinker: .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« Antwort #2 am: 24-11-2010, 17:25:23 »
Hallo Gabi,

willkommen im Forum  :wink:

Bevor die nächste Frau kommt müssen sich jetzt erst wieder ein paar Männer anmelden  :happy:


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« Antwort #3 am: 24-11-2010, 17:55:25 »
Hallo Gabi,

auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum. :wink:

@ Daniel: Warte ab. Marion meldet sich auch an  :zwinker:
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Re:Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« Antwort #4 am: 24-11-2010, 19:16:22 »
Hallo Gabi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und interessante Beiträge.
Ach so, ein paar Bilder wären nicht schlecht, müssen ja, zum Start, nicht unbedingt perfekt sein. :cheese:
Gruß
Jürgen

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden
« Antwort #5 am: 03-02-2011, 01:01:39 »
Hallo Gabi,  :wink:

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. :flower: Und Frauenquote finde ich immer gut. :) :joke:
Kaum ist man im Forum mal nicht aktiv, gibst lauter neue Mitglieder.

LG. Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5237
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4100
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Ein Ostfriese ist bei Euch

Begonnen von Horst

Antworten: 11
Aufrufe: 4574
Letzter Beitrag 25-08-2010, 21:59:41
von Horst
Grüße euch ;)

Begonnen von Elessar

Antworten: 21
Aufrufe: 17541
Letzter Beitrag 19-04-2013, 14:38:06
von Elessar
Ganz neu bei Euch

Begonnen von susmeess

Antworten: 1
Aufrufe: 3003
Letzter Beitrag 13-11-2016, 09:11:55
von Archie
Neu bei Euch

Begonnen von Robert B

Antworten: 11
Aufrufe: 2977
Letzter Beitrag 03-02-2011, 00:04:42
von Diskus&Koi Heribert
Etwas für die Frauenquote

Begonnen von Marion

Antworten: 15
Aufrufe: 4070
Letzter Beitrag 15-04-2011, 22:10:12
von Marion