purpose

Thema: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0  (Gelesen 3366 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Hallo liebe Forengemeinde    :wink:  ,

da ich mich in der letzten Zeit leider sehr rar gemachte hatte , möchte ich mich nun erstmal wieder mit einem Lebenszeichen melden , und Euch ein paar Zeilen zukommen lassen .
 
Meine Abwesenheit hatte zum größten Teil  direkt und indirekt mit dem Fischtierheim zu tun , dass es aber leider nicht mehr gibt , dazu aber später etwas genauer und mehr . Auch die Umstände und Entwicklung im Job haben mir sehr viel abverlangt und somit hatte ich wenig Gelegenheit ( und wenn ich ehrlich bin ) auch teilweise keine Muse mehr , mich noch an den PC zu setzten .    :tired2:

Ich möchte es mir aber jetzt nicht nehmen lassen , die Neuankömmlinge hier im Forum ganz herzlich Willkommen heißen und auch den "Geburtstagskindern " nachträglich zum Ehrentag zu gratulieren , was ich während meiner Abwesenheit alles nicht geschafft bzw gemacht habe .


Nun aber zu meiner eigentlich erneuten Vorstellung , damit Ihr Euch einen kleinen Einblick über meine aktuelle Aquaristik machen könnt .
 
Die Zeit mit und durch die Fischauffangstation war für mich sehr interessant und ich habe sehr viele verschiedene Fischarten aus der ganzen Welt kennenlernen und das Verhalten beobachten können und dürfen . Ich muß tatsächlich gestehen , dass auch andere schuppige Tiere meine Freunde werden könnten , aber derzeit fahre ich meine Aquarienzahl noch weiter herunter , damit alles mal wieder in normale Bahnen kommt und ich mich finanziell etwas erholen kann . Es ist auch im , am und ums Haus soviel liegen geblieben ,was sehr dringend gemacht werden muß und natürlich haben auch Freundschaften darunter gelitten , die auch dringendst  gute Pflege benötigen . Aber wie schon geschrieben , die Zeit mit der Auffangstation war sehr schön und interessant - und ich finde so eine Institution immer noch sehr wichtig ( was ich später eventuell in einer ähnlichen Form wieder ins Leben rufen möchte ) aber nun ist es wirklich an der Zeit , wieder nach Vorne zu schauen und die vorhandenen Baustallen abzuarbeiten .

Zur Zeit stehen in unserem Aquarien- bzw Ess-zimmer noch 8 Becken , wovon aber nur 4 Becken im Betrieb sind . Unser Indoorteich läuft seit über 2 Jahren ohne nennenswerte Probleme mit eigentlich dem selben Besatz ( da es ursprünglich unser privates Becken war ) , in den anderen Becken wechselte der Besatz des Öfteren  wobei im Moment der Besatz sich auch nicht mehr verändert , bis die Fische wieder geplant auszeihen werden . Unser Plan sieht dann so aus , dass bis zum Jahresende "nur" noch 3 Aquarien betrieben werden sollen - eins für Fische aus dem Amazonas , eins für Fische aus dem Tangajikasee und  ein Becken , was für uns alle noch in den Sternen steht .
Der Gartenteich , der mittlerweile auch schon ein Jahr läuft , bereitet uns ebenfalls sehr viel Freude , ist aber der Bestimmung nach - nur für heimische Fischarten - auch zwangsläufig geändert worden und es paddeln Goldfische und Kois darin herum .


Ich freue mich schon auf eine neue Zeit hier im Forum , in der ich wieder aktiv(er) mitwirken möchte und werde und auch gerne wieder mit Rat und Tat behilflich sein möchte .

Ich wünsche Euch nun erstmal noch ein schönes Restwochenende .

Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 457
  • Beiträge: 11134
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #1 am: 07-06-2015, 16:33:48 »
Ha!lol Horst

Schön wieder etwas von dir zu hören. :good:
Das Leben erzwingt oft andere Prioritäten als man gerne selbst setzen würde.

Vor allem die Entwicklung deines Grossen Becken vermisse ich.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Matze1

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 41
  • -an Dich: 39
  • Beiträge: 623
  • immer cool bleiben...
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #2 am: 07-06-2015, 19:15:22 »
Hallo Horst,

da kann ich mich nur Ditmar anschließen!!!!!!
Gruß Matze
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #3 am: 07-06-2015, 21:39:25 »
 :wink: Hallo Horst
Willkommen zurück, schön von Dir zu lesen.  :good:
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #4 am: 07-06-2015, 23:42:10 »
Hallo Ditmar , Matze und Rich ,

ich werde Euren Wunsch bald mal ausführlich nachkommen , und einen kleinen Bericht und Entwicklungsstand aus meinem großen Becken mitteilen und auch ein paar Pics machen .

Im Moment bin ich mit dem lesen der ungelesenen Beiträge noch sehr beschäftigt - es hat sich im Forum sehr viel getan , in den Monaten meiner Abwesenheit   :verlegen: .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 513
  • Beiträge: 10187
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #5 am: 08-06-2015, 06:48:02 »
Moin! :wink:

... Im Moment bin ich mit dem lesen der ungelesenen Beiträge noch sehr beschäftigt - es hat sich im Forum sehr viel getan , in den Monaten meiner Abwesenheit   :verlegen: .

Keine Angst! Du wirst nicht abgefragt. :hihi:

Schön, dass es sich wieder etwas normalisiert bei Euch - um die Idee Fischauffangstation ist's zwar schade, aber nur auf Deinen Schultern war es einfach nicht zu stemmen!

... und ich bin mir sicher, dass Du auch zukünftig noch viel Gutes für unsere gefiederten, pelzigen und schuppigen Freunde tun wirst; Deine Tierliebe findet immer einen Weg! :zwinker:
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #6 am: 08-06-2015, 19:21:36 »
Hallo Horst,
schön, dass du wieder da bist! Vielleicht klappt es ja dieses Jahr auch noch mit einem Treffen!?
LG
Peter
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 60
  • Beiträge: 1523
Re: Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0
« Antwort #7 am: 09-06-2015, 23:52:40 »
Hallo Nobby ,

ich habe zwar keine Angst , dass ich "abgefragt" werde , aber manche Themen interessieren mich doch schon sehr , da verweile ich gerne mal in den Zeilen .

Das es das Fischtierheim nun nicht mehr gibt , ist wirklich sehr schade , aber ich unterstreiche die Aussage von Ditmar - man muß seine Prioritäten - setzen , auch wenn es manchmal schwierig ist . Alleine konnten wir es wirklich nicht mehr bewerkstelligen .


Hallo Peter ,

sobald wieder alles in einigermaßen normalen Bahnen läuft , kann ich mir auch gut vorstellen , mal ein Treffen zu besuchen , was nicht in unmittelbarer Nähe ist . Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf , Euch mal wieder zu sehen - egal , wann und wo .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 3666
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 15209
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 2863
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 3458
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1122
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 9479
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 22269
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander
Vorstellung als neuer Mitglied

Begonnen von Diskwomen

Antworten: 25
Aufrufe: 9583
Letzter Beitrag 18-07-2014, 08:45:00
von Norbert Koch
Hallo zusammen, Vorstellung

Begonnen von dechlein

Antworten: 25
Aufrufe: 5498
Letzter Beitrag 21-09-2018, 18:45:57
von dechlein
Kurze Vorstellung

Begonnen von netter_33

Antworten: 5
Aufrufe: 3539
Letzter Beitrag 15-10-2010, 10:07:24
von netter_33