purpose

Thema: Ich stelle mich vor  (Gelesen 6586 mal)

Offline Bernd S

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 77
  • -an Dich: 52
  • Beiträge: 374
    • Hobby-Diskuszucht-Rees am Niederrhein von Bernd Saloga
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #15 am: 30-07-2013, 11:28:54 »
Hallo Holger,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Diskusverrückten hier im Forum.

Ich komme zwar nicht aus dem Norden, aber dennoch ist mir Oldenburg bestens bekannt, eine schöne Stadt.
Vllt. sieht man sich ja man auf einem Treffen.
Viele Grüße vom Niederrhein und allzeit vitale Scheiben.

Bernd S

http://www.hobby-diskuszucht-rees.de

letztes Update 03.05.2015
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #16 am: 30-07-2013, 11:34:24 »
Hallo Holger,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen"

... ich denke den "Bakterien Fred" lassen wir besser ruhen, das erhitzt sonst nur die Gemüter .... und das wollen wir doch alle nicht!
___________________________________________________________________________

mich würden Deine 2 Becken interessieren, stell doch mal aktuelle Bilder von den Becken und den Fischen ein ...

... die Bilder, die Du bis jetzt gepostet hast, sind ja schon alle etwas älter.
___________________________________________________________________________

Mach doch mal einen neuen Thread auf, und stelle Deine Becken und Fische vor ...

Größe - Besatz - Technik - Wasserwerte  :fish01:

hoffe auf interessante Berichte und konstruktive Kritik ...  :reed:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

holly

  • Gast
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #17 am: 01-08-2013, 01:48:25 »
Hallo Armin,
Hallo Bernd, 

vielen Dank für die Begrüßung im Forum,

@Armin, deine Einleitung nach der Begrüßung gefälllt mir  :applaus2:

Es scheint, dass du genauso wenig um den heißen Brei herum reden magst wie ich.
Das freut mich.
Klare Worte, klare Ansagen.
Machen wir doch so weiter.............

Ich habe im laufe der Monate immer mal wieder im Forum mitgelesen weil mich die Thematik rund um den Diskus sehr interessiert.
Wie halten andere Aquarianer ihre Fische, wie sind die Becken gestaltet, Wasserwechsel, usw.
Genauso wie mich diese Bereiche interessiert haben , hat mich auch der Bereich Bakterien interessiert. Ich habe ihn gelesen und bin ganz spontan vom stillen Mitleser zum Schreiber übergewechselt.

Ich hab doch tatsächlich geglaubt ich könnte so mir nichts, dir nichts einfach mal eine Frage in einem offenen Forum stellen.......
Böser, böser Fehler...........den weiteren Werdegang brauch ich hier wohl nicht wiederholen.

Fakt ist: es wurde hin und her geschrieben und ich bin davon ausgegangen das, dass Thema erledigt ist und wir wieder zum normalen, netten, freundlichen Miteinander übergehen könnten.

Da hab ich mich wohl geirrt...........




... ich denke den "Bakterien Fred" lassen wir besser ruhen, das erhitzt sonst nur die Gemüter .... und das wollen wir doch alle nicht!
___________________________________________________________________________




Deinen Worten entnehme ich die nett verpackte Ansage ............."Nachfragen unerwünscht, halt dich da raus"
Kein Problem, mache ich gern wenn es das ist was du (ihr) meint.

Einen Satz dazu sei mir dazu dennoch gegönnt und auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:

Es wäre nur Fair einen Hinweis - Vorsicht, sensibler Bereich. Lesen ja, Nachfragen unverwünscht -  für zukünftige potenzielle Fragesteller gut sichtbar zu platzieren!!!

Das würde Einstände wie den meinigen und auch Missverständnisse in Zukunft verhindern, oder???

Statt dessen schlägst du mir nun vor einen neuen Thread zu meiner Person und meinen Tieren zu beginnen.......



mich würden Deine 2 Becken interessieren, stell doch mal aktuelle Bilder von den Becken und den Fischen ein ...

... die Bilder, die Du bis jetzt gepostet hast, sind ja schon alle etwas älter.
___________________________________________________________________________



Habe ich doch mit meiner Vorstellung bereits gemacht.
Ich habe, in meiner leider nur nachgereichten Vorstellung, meine Becken beschrieben und auch Fotos einiger Fische eingestellt.

Ich wußte allerdings nicht das zu einer Vorstellung eine detaillierte Bestandsaufnahme und zeitnahe"Beweisfotos" nötig sind.
Die werde ich, sobald ich Zeit dazu habe, selbstverständlich nach reichen. 

Mein Fehler, sorry!

MfG Holger
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #18 am: 01-08-2013, 07:24:03 »
Hallo Holger

Im Bakterienthread drehen wir uns seit Monaten im Kreis weil es zu viele gegensätzliche Meinungen gibt.
Dadurch bringt es auch nichts sich weiter im Kreis zu drehen.
Denn eigentlich ist alles von jedem Teilnehmer gesagt.
Keiner der Betroffenen will eine Weiterführung oder Neuauflage des Bakterienthreads.
Daher macht es auch gar keinen Sinn , es wäre nur Spekulation ohne die Betroffenen.


Die Vorstellung dient in erster Linie zur Einschätzung des neuen Mitgliedes.
Ist es jemand der Hilfe benötigt oder jemand von dem wir etwas lernen können.
Wenn jemand Hilfe benötigt auf welch einem Level benötigt er sie.

Wenn wir von dem neuen Mitglied etwas lernen können dann in welchem Teilgebiet.
Technik , Wasseraufbereitung , Krankheitsdiagnose , Pflanzen , Zucht .........

Dazu hilft sicher ein erster Eindruck einer Gesamtansicht eines Becken.
Auch die nähere Erklärung der genutzten Technik hilft bei der Einschätzung.

Natürlich ist dies alles keine Voraussetzung hier teilnehmen zu dürfen.
Es sind nur Fragen anderer Mitglieder ob der "Neue" im eigenen Spezialgebiet helfen kann oder Hilfe benötigt.

Mit der Zeit kennst du jedem seine stärken aber auch seine schwächen.
Genau daraus entsteht dann der Gewinn für alle.
Man kennt für jedes Problem ein paar Leute dessen Aussage auch ein fachliches Fundament haben.

Du siehst nun hoffentlich das man Leute auch an ihrer Präsentation versucht einzuschätzen.
Je nachdem wie man eine Vorstellung macht oder auch nicht kann es dadurch sehr schnell zu Missverständnissen bzw. Fehleinschätzungen kommen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #19 am: 07-08-2013, 18:39:14 »
Hallo zusammen,

vielleicht frägt sich der Ein oder Andere, was aus Holger wurde.

Hier die Erklärung:
Es hat sich leider herausgestellt, dass er eine Marionette im Spiel von T & M war.
Holger war unter anderem auf Kabel 1, in Rosins Restaurants: Kein Spaß in der Amtslinde (Ausstrahlung 02.07.2013 zusehen. Ab 01:08:00 sieht man Holly (Holger) - netterweise hat man ihm gleich noch den Vornamen auf sein Sweatshirt gestickt, damit es für uns eindeutiger ist).
Sein Avatar:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Er im Video:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Für letzte Zweifler: Der aufgestickte Vorname:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Ich bin enttäuscht in mehrerlei Hinsicht:
- Dass man so vehement versucht, unserem Forum und insbesondere meiner Person zu schaden. Und das, obwohl man sich einmal als meine Freunde bezeichnete!
- Dass die uns für so dämlich halten.
- Dass es überhaupt Leute gibt, die so krank im Hirn sind, dass sie meinen, sich so benehmen zu müssen.

Begründet durch diesen (aber nicht nur diesen Vorfall) wurden gestern 4 Mitglieder-Accounts entfernt. Und für alle, die es Holger gleichtun möchten, um im Auftrag der Anstifter hier Unruhe zu schaffen, gilt folgende Warnung: Ich scheue mich nicht, rechtliche Schritte einzuleiten. Weder werde ich weitere Lügen über meine Person von T und/oder M dulden, noch lasse ich unser friedliches Forenleben und den Spass am Hobby von ihren Lakayen stören. Wer mit dieser Intention zu uns kam (oder noch kommen möchte), sollte es bleiben lassen: Der kommentarlosen Löschung folgt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Von meiner Seite aus war es das zu diesem Thema. Mit T und M vergeude ich zukünftig keine Zeit mehr!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Ich stelle mich vor
« Antwort #20 am: 07-08-2013, 19:28:20 »
Hallo Zusammen,

... insbesondere meiner Person zu schaden. Und das, obwohl man sich einmal als meine Freunde bezeichnete!

 da ich in letzter Zeit massive Drohungen erhalten habe ...

... seh ich das nicht mehr alleine gegen Nobby

ich fühle mich persönlich angegriffen!

- ich habe Judikative sowie Exekutive eingeschalten ... und warte auf Tag X -

... egal was ich hier im Forum so von mir gebe

der eine versteht es ... der andere eben nicht!
_______________________________________________

unterm Strich ... verabscheue ich es, das es solche Menschen gibt!

... richtig traurig finde ich, das sich Menschen manipulieren lassen!

dazu möchte ich aber an dieser Stelle auch anmerken:

"wer mich als Person auf Grund meiner Aussagen hier im Forum

... nicht mag ... obwohl er mich persönlich kennen gelernt hat

muss entweder ein Psychopath .... oder ein Radfahrer sein!"

_______________________________________________________

mag sein, das ich in mancher Beziehung andere Ansichten habe ...

... diese stelle ich aber auch im Forum zur Diskussion

dafür ist ein Forum doch da ... oder  :fish03:
_______________________________________________________

wer gegen meine Thesen keine Argumente hat ...
soll mich bitte auch nicht als böse, hinter vor gehaltener Hand, hinstellen

und soll mich auch nicht über Facebook,
schon gleich gar nicht,
wenn er den deutschen Satzbau nicht mächtig ist,
beschimpfen! 

_______________________________________________________

ich stelle mich meiner Behauptungen ... ohne Anspruch auf Richtigkeit!

... mir geht es nur darum dazuzulernen ... und deshalb hinterfrage ich vieles ...

manchmal auch bewusst etwas provokativ!
______________________________________________________

T & M möchte ich sagen ...

lasst es einfach ... und das ist eine Bitte!

mir kam es damals beim Treffen schon "spanisch" vor ...

das sich 2 Menschen 1500km und Hotel antuen ... nur um auf gut Freund zu machen und über Nobby zu lästern!

wobei kommerziell gesehen ... war das natürlich ein guter Schachzug!

hier im Forum kämpfen wir ... um den Alltagsbetrieb aufrecht zu erhalten!

Kompliment M! ... gut gemacht ....  :good:

(von T will ich gar nicht reden - mein Eindruck war eh, das er nur das macht, was sein Weibchen sagt ... bzw. machen muss)


Hinweis des Moderators:
Die Namen habe ich entfernt. Wir veranstalten hier keine Schlammschlacht oder Hexenjagd. Die Wahrheit kam nun ans Licht und damit ist es gut.

Schauen wir nach vorne und freuen uns an unserem schönen Hobby!

Gruß Norbert
« Letzte Änderung: 07-08-2013, 19:55:50 von Norbert Koch »
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

 

Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9662
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Alex Z.

Antworten: 23
Aufrufe: 14655
Letzter Beitrag 12-12-2012, 09:59:43
von PETER B.
Ich habe doch glatt vergessen mich vorzustellen

Begonnen von CarlosMV

Antworten: 3
Aufrufe: 1955
Letzter Beitrag 07-03-2016, 12:25:27
von Armin C.
Für alle, die mich noch nicht kennen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 17196
Letzter Beitrag 26-07-2010, 06:13:05
von Norbert Koch
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 6079
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Möchte allen Mitgliedern mich mal vorstellen

Begonnen von sandmann05

Antworten: 3
Aufrufe: 2258
Letzter Beitrag 27-05-2016, 15:37:57
von Jojo1000
möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Kellerfisch

Antworten: 16
Aufrufe: 4139
Letzter Beitrag 21-09-2011, 15:00:48
von Horst
Möchte mich auch vorstellen

Begonnen von Diskusopa

Antworten: 16
Aufrufe: 5923
Letzter Beitrag 16-10-2011, 10:15:49
von Norbert Koch
Auch ich versuche mich an Diskus

Begonnen von Udo

Antworten: 36
Aufrufe: 16405
Letzter Beitrag 29-07-2012, 15:55:12
von Udo
Neu hier und möchte mich vorstellen

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 7
Aufrufe: 3455
Letzter Beitrag 26-11-2012, 13:44:42
von Wurzelsepp