purpose

Thema: Malzeit aus Niedersachsen  (Gelesen 251 mal)

Offline Benno

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Malzeit aus Niedersachsen
« am: 12-11-2021, 21:14:19 »
Malzeit  :cheers:

Ich bin der Benno und hab "Bock" auf "Disconauten" bzw hab ich schon welche  :angel:
seit 2 wochen kann ich mich besitzer von 8 Diskus nennen, 1 Zuchtpaar in Kobalt die in einem 240L sich vermehren sollen so ist der Plan zumindest.
und 6 in einem 450L von denen sich auch schon ein Paar gefunden hatt  :applaus2:

Ich habe schon zucht erfahrung bei andern fischen wie Pulcher, Schmetterlingsbuntbarschen, Kampffischen usw
aber Diskus is nen neues Level  :fish01:

Ich finde diese Tiere einfach magisch die schönsten unter den Süsswasserfischen !

Ich brauche "natürlich" einwenig hilfe um "Leergeld" und mögliche Fehler oder schlimmste fall ableben zu vermeiden  :O:

alle sagen immer Diskus halten und züchten is total schwer und auf einmal waren alle tot und so, doch ich denke mir soooo schweeeer kann es nicht sein " Es sind immernoch Barsche die im "Schlimmsten" Fluss der Welt Wohnen"
Ich hab meine erfahrung durch Lesen na klar aber ich bin ein fan von versuch macht klug, Jedes becken ist anders, fische haben auch ein "Wesen" und somit unterschiedliche verhalten,
"Es gibt NIE eine Garantie von daher selbst ausprobieren denn im  INTERNET kann man auch viel mist Lesen der überhaupt nix mit der Praxis zu tun hatt !!!

Bilder mach ich morgen mal "frische" und versuche die hochzuladen  :hopp:

Mfg: Benno
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 458
  • Beiträge: 11143
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Malzeit aus Niedersachsen
« Antwort #1 am: 13-11-2021, 09:17:19 »
Hallo Benno  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Benno

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Re: Malzeit aus Niedersachsen
« Antwort #2 am: 20-11-2021, 20:56:00 »
nabend Ditmar  :cheers:
verdammt ich hab die bilder vergessen ^^

muss morgen eh becken saubeer machen und dann mach ich mal bilder.

Ich konnte schon einigermaßen erfahrung mit diskus in der zeit sammeln, das zuchtpäärchen frisst seine eigenen eier  :happy:
und den andern 6 gehts soweit gut da kristaliesiert sich ein checkerboard päärchen heraus so ganz lansam sind so 10 -12 cm aber echt hübsch ^^
 

 

Hallo aus Niedersachsen...

Begonnen von Tomsen

Antworten: 16
Aufrufe: 4936
Letzter Beitrag 21-01-2013, 10:35:28
von Jojo1000
Hallo aus Niedersachsen

Begonnen von charly

Antworten: 1
Aufrufe: 1335
Letzter Beitrag 28-02-2015, 19:41:35
von Ditmar
Hallo aus Niedersachsen

Begonnen von Julian

Antworten: 2
Aufrufe: 4472
Letzter Beitrag 14-03-2018, 19:36:50
von Jörg Gottwald