purpose

Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 4146 mal)

Offline netter_33

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 4
Kurze Vorstellung
« am: 13-10-2010, 10:13:33 »
Hallo allerseits

Möchte mich dann hier auch einmal kurz Vorstellen. Mein Name ist Volker und komme aus dem Herzen des Ruhrgebietes. Dem Hobby Aquarium bin ich jetzt seit ca. 1 Jahr befallen und wollte eigentlich nie mit Diskusfischen anfangen, aber nun hat es mich doch voll erwischt. Ich hoffe hier auf viele Informationen in alle Richtungen.

Wünsche uns allen also hier viel Spaß


Gruß Volker
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: 13-10-2010, 12:42:39 »
Hallo Volker,

willkommen im Forum!

Frag ruhig jeden Sch....! Eine gutes Basiswissen ist das Wichtigste zur erfolgreichen Haltung von discus.

Schreib doch mal ein bisschen darüber, was du vorhast: Beckengröße, Filterung, Wasserwerte, Besatz...


Gruß
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Kurze Vorstellung
« Antwort #2 am: 13-10-2010, 12:48:46 »
Hallo Volker,

schön, dass Du dich im Vorfeld informieren möchtest - ich finde das klasse!!!

Wie Daniel schon geschrieben hat: Frag nur, wir beantworten Dir gerne Deine Fragen und geben Dir Tipps.

Und wenn das Becken dann steht und Fische drin schwimmen, freuen wir uns auch über schöne Bilder! ;D

Herzlich willkommen bei uns! :)
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Berti

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 65
  • Dieser Text besteht zu 100% aus Buchstaben!
Re:Kurze Vorstellung
« Antwort #3 am: 13-10-2010, 14:06:49 »
Hallo Volker,

beste Grüße in die Kulturhauptstadt aus Recklinghausen und willkommen hier im Forum.

Habe selbst erst seit 3 Wochen meine ersten Scheiben.
Viel Wissen sammeln ist sehr gut. (ich selbst habe dazu wahrscheinlich das halbe Internet umgegraben und nicht nur im deutschprachigen Bereich.)
Lass dich nicht verunsichern durch viele unterschiedliche Meinungen zu allem was den Diskus betrifft.
Hier wirst du sicher hilfreiche Antworten von erfahrenen Leuten auf deine Fragen bekommen.
Bisher getreu dem Motto: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Auf diesem Wege Gruß an alle!!

Berti
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Kurze Vorstellung
« Antwort #4 am: 13-10-2010, 23:34:08 »
Hallo Volker ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum .

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und viel Spaß und Freude an Deinem Becken mit Besatz .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline netter_33

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 4
Re:Kurze Vorstellung
« Antwort #5 am: 15-10-2010, 10:07:24 »
Hallo, danke für die Begrüßung. Gebe dann mal ein paar mehr Infos.
Also bei meinem Becken handelt es sich um ein Juwel Vision 450 mit einem Doppelleuchtbalken  T5. Gefilltert wird zur Zeit mit einem Eheim 2078 pro3, wobei ich da demnächst wohl einen zweiten als Vorfilter verbauen werde. Weiterhin ist eine UV-C Filter mit 18Watt verbaut.
Heizung läuft über einen Dennerle Duomat1200. Eine Co2 -Anlage von JBL mit Ph-Controller ist ebenfalls im Einsatz. Das war es jetzt von der technischen Seite.
Folgender Besatz ist in meinem Becken.
30Stück  Rote Neons
2 Stück Blau Türkis  (ca 14 cm)
1 Stück Pigeonblood (ca 14cm)
1 Stück Melone       ( Ca 14cm)
2 Stück Blue Doiamont( ca 5-6 cm)
2 Stück Marlborored    ( ca 5cm )
Und einige Scheibenputzer

Habe in meiner Galerie auch mal ein Bild eingestellt.

Gruß Volker
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 4486
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 16904
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 3324
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 5176
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 365
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4101
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1877
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 11182
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
meine Vorstellung (die zweite ;) )

Begonnen von Andreas.S

Antworten: 10
Aufrufe: 6606
Letzter Beitrag 16-03-2012, 20:03:26
von Andreas.S
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 24333
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander