purpose

Thema: Vorstellung PirnaerAquarianer  (Gelesen 15807 mal)

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #45 am: 13-06-2012, 12:58:39 »
Hallo Volkmar,

echt Klasse. Aber wenn ich meine kleinen anschaue, sie sehen genauso aus.

Mit dem Futter hast Du recht, ich füttere auch Benkers. Aber auch die RH-Mischungen vom Fischfutterprofi haben sie sofort angenommen.
Flockenfutter habe ich von Söll. Da lieben sie besonders das Kelp. Was wirklich nicht genommen wird, da bin ich auch einig mit Dir. Das ist leider das Granulat.

Aber daran müssen sie sich gewöhnen wegen des Futterautomaten. Ich hoffe, wenn Sie jetzt Ende der Woche zu den Riesen kommen, das sie sich das abgucken von den Großen.

Ansonsten bin ich bis Heute Top zufrieden.

Gruß
Uli
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #46 am: 13-06-2012, 14:39:34 »
Hallo Volkmar,

an Deinen Tieren sieht man, das Du das Meiste an Tips umgesetzt hast.

Ist leider auch nicht immer der Fall
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #47 am: 15-07-2012, 22:26:05 »
Hallo,

hier mal ein paar Bilder aus dem Becken, in welchem die Nachzuchten schwimmen, die ich bis zur kompletten Ausfärbung groß ziehen möchte.
Neben den Bavaria spotted schwimmen da noch 3 x Tefe von AlexR und 4 x Cuipera von Ireneus sowie einige Welse.
Ich bin gespannt, welche Endgröße die Tiere mal erreichen werden (derzeit 10-13 cm) und wie die Ausfärbung weiter geht. Wie man vielleicht
erkennen kann, sind einige Tiere dabei, die sehr viel Zeichnung haben (Favoriten meiner Frau), andere wiederum haben wenige bis fast keine
Zeichnung (die von mir bevorzugte Optik).

Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #48 am: 16-07-2012, 00:59:48 »
Hallo Volkmar,

wie bei nicht anderes gewönnt, sehr schoene Tiere   :super:
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #49 am: 16-07-2012, 06:33:29 »
Hallo Volkmar

Da kann ich Many nur zu stimmen. :supi:

Auf dem Mikroskopierkurs am Wochenende hat Uli auch von deinen Tieren geschwärmt. :supi:
Na ja sonst hätte sie ja auch keine Diskus bei dir geholt und sie sehen schön aus.

Wobei ich mittlerweile eher auf die weniger gezeichneten stehe.
Das macht wohl das Alter "Back to Nature"
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #50 am: 16-07-2012, 07:27:03 »
Hallo,

und danke euch beiden.

@Ditmar
Zitat
Wobei ich mittlerweile eher auf die weniger gezeichneten stehe.

Da liegen wir wohl auf der gleichen Wellenlänge  :wink:

Zitat
...andere wiederum haben wenige bis fast keine Zeichnung (die von mir bevorzugte Optik)
Ich glaube aber nicht, dass es am Alter liegt, sondern ich finde diese Tiere einfach interessanter, weil individueller.
Eine große Gruppe durchgezeichneter Leopard- oder Oriental-Diskus sieht sicher imposant und beeindruckend aus,
jedes Tier im einzelnen betrachtet aber eben gleich.

Ich glaubte schon mit meiner Einstellung allein da zu stehen, da die überwiegende Mehrheit der Käufer sich für Diskus mit
viel Zeichnung entschieden.
Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #51 am: 16-07-2012, 09:45:07 »
Hallo Volkmar,

(fast schon) gewohnt schöne Aufnahmen! Da hast Du Dir ein paar tolle Tiere zurückbehalten! :jury:

Und mit Deinem "Diskusgeschmack" bist Du bestimmt nicht alleine. Ich bemerke schon seit einer größeren Zeitspanne einen gewissen Trend zu naturnahen Farbschlägen und Wildformen. Ich denke, die "Ära" der "Bonbonfische" neigt sich ihrem Ende.

Am Anfang war es spannend, was für Farben doch möglich waren, aber viele haben sich mittlerweile daran sattgesehen und möchten dieses plakative Vorgandensein nicht mehr; man hat erkannt, dass es im Bereich der natürlich(er)en Farbvariationen sehr viel Spannendes zu Beobachten gibt. Das ist dann auch noch auf den zweiten und dritten Blick interessant...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #52 am: 16-07-2012, 11:19:09 »
Hallo Volkmar,

schön sehen die Kleinen aus. Meine haben so den selben Stand  :optimist:

Um nochmal auf die Punkte zurückzukommen  :laugh:

Ja ich mag auch lieber mehr Punkte wie wenige. Ist villeicht doch Frauenspezifisch  :hopp: ????

Aber im Grunde bin ich mit Deinen Nachzuchten sehr zufrieden. Der eine der vier wird im Moment ein bischen gemobbt. Wobei ich nicht ganz sicher bin, ob er es nicht sogar will. Er steht abseits der Gruppe, aber wenn einer der übrigen drei zum ihm kommt, dann beißt er Ihn weg ???

Außerdem meinte ich heute morgen zu sehen, dass er anfing die Wurzel zu putzen. Aber das kann ja noch gar nicht sein oder ??? Dafür ist er doch noch viel zu klein ?

Gruß
Uli
 

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #53 am: 22-12-2012, 22:48:41 »
Hallo,

meine Nachzuchten sind jetzt fast genau ein Jahr alt und machen sich nicht schlecht, wie ich finde.
Ich freue micht schon, wenn ich nächstes Weihnachten auf einen oder zwei von ihnen für weitere
Nachzuchten zurück greifen kann. Bis dahin müssen sie aber noch ein bisschen wachsen, da erhoffe
ich mir noch 2-3 cm.

Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #54 am: 23-12-2012, 08:20:30 »
Hallo Volkmar

Schöne Tiere der dritte gefällt mir am besten da ist am meisten Kontrast drin. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Vorstellung PirnaerAquarianer
« Antwort #55 am: 23-12-2012, 22:43:10 »
moin Volkmar,

ja wie jetzt? ich dachte du hättest nur noch 1 vom 01.01. 2012?

dann hätte ich den "letzten" ja doch noch mitnehmen können :sweet:

jepp! meine entwickeln sie auch prächtig-haste gut hinbekommen :optimist:

Zitat
.....der dritte gefällt mir am besten da ist am meisten Kontrast drin.

die anderen können den schwarzen saum auch zeigen Ditmar-sie tun es aber nicht immer-zumindest ist es bei den geschwistern die ich hier habe so..
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 4555
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 17059
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 3401
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 5304
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 510
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4174
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1968
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 11319
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
meine Vorstellung (die zweite ;) )

Begonnen von Andreas.S

Antworten: 10
Aufrufe: 6706
Letzter Beitrag 16-03-2012, 20:03:26
von Andreas.S
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 24494
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander