Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Helmut.K. am 13-12-2012, 17:25:53

Titel: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Helmut.K. am 13-12-2012, 17:25:53
Servus,

Mein Name ist Helmut und ich bin schon seit meiner Kindheit Aquarianer. Ich habe ein 200x70x60 cm Aquarium in meinem Hobbyraum (im Keller) stehen. Derzeit schwimmen dort nur ein 16 Stück Styrosuma  und etwa 30 Corydoras panda darin. Demnächst kommen da noch ein paar Diskus (Leopardsnakeskin) rein.

Da ich schon einige Zeit hier unangemeldet lese habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier doch mal anzumelden, damit ich die Beiträge auch richtig lesen kann bzw. die sicherlich schönen Fotos von euch ansehen kann.

servus derweil

Helmut
Titel: Re: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Ditmar am 13-12-2012, 19:07:22
Hallo Helmut :wink:

Herzlich willkommen bei uns.

Und Gratulation zu deinem großen Becken.

Zeig uns ein paar Bilder um in Stimmung zu kommen.
Titel: Re: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Norbert Koch am 14-12-2012, 06:05:03
Hallo Helmut,

auch Dir ein herzliches Willkommen! :wink:

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schmuckstück und freue mich schon auf erste Bilder davon... :pfeifend: :cheese:
Titel: Re: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Jojo1000 am 14-12-2012, 07:53:40
hallo helmut,

herzlich willkommen hier im forum :wink:
ich wäre auch für  :cheese:
Titel: Re: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: homa am 14-12-2012, 10:48:58
Hallo Helmut

Ja bitte bitte Bilder  :optimist:
Titel: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Uli am 14-12-2012, 23:55:58
Hallo Helmut,
Auch von mir herzlich Willkommen hier bei Uns Diskusverrückten !

Gruß
Uli
Titel: Re: Ich möcht mich vorstellen
Beitrag von: Horst am 23-12-2012, 06:27:04
Hallo Helmut  ,

ich möchte Dich - wenn auch etwas verspätet - ganz Herzlich hier bei uns im Forum Willkommen heißen , und wünsche Dir eine schöne und hoffentlich interessante Zeit bei uns .

Ich kann mich nur anschließen und bemerken , daß ich mich auch über  Bildern freuen würden .

Welche Art der Sturisomas hast Du bei Dir rumpaddeln ?