purpose

Thema: Vorstellung  (Gelesen 5212 mal)

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Vorstellung
« Antwort #15 am: 03-12-2015, 10:12:58 »
Hallo Jup,

ich sehe es etwas anders wie Norbert für mich haben die gezeigten Fische durchaus Potenzial und so auch eine Berechtigung damit zu züchten, um eine Geschwisterverpaarung zu vermeiden würde ich einen Snakes Skin mit einem Leo kreuzen
(2 verschiedene Linien) wenn der Nachwuchs davon Selektiert wird  :fish01:  und nicht alles was noch einigermaßen schwimmen kann großgezogen wird hast du schöne Nachzuchten auf die du auch Stolz sein kannst. 
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Vorstellung
« Antwort #16 am: 12-12-2015, 11:19:56 »
Hallo Jup,

möchte mich Günter da gerne anschließen. Ich finde du hast tolle Tiere und bei Nachzuchten werden sicherlich auch gute Exemplare bei sein.

Zeige uns in Zukunft gerne deine Erfolge.

Gruß

Markus
Danke und Gruß

Markus
 

Offline Jup

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 48
Re: Vorstellung
« Antwort #17 am: 18-12-2015, 21:14:40 »
Einen schönen Guten Abend wünsch ich allen anwesenden :wink:

Hallo Günter und Markus vielen dank für Euer Statment.
Ich werde euch gerne auf den laufenden halten aber im moment liegt eine menge Arbeit vor mir ehe es so weit ist. :peace1:
Das Glas ist jetzt auch da und schon teilweise zum Kleben vorbereitet. Mal sehen wie es am Wochenende zeitmäßig aussieht vielleicht wird schon das erste Becken geklebt. :good: :bad: :undecided:
Anbei ein paar Bilder
 

Offline Injensun

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 29
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 98
Re: Vorstellung
« Antwort #18 am: 19-12-2015, 15:56:42 »
Hallo Jup das sieht aber schon sehr gut aus. Saubere Arbeit wird bestimmt eine schöne Anlage werden.
Wenn die Anlage steht gib doch ein paar Infos bezüglich Filterung usw. und natürlich auch weitere Bilder :super:
Ich Wünsche Dir viel Erfolg, mir gefallen die Fische auch  :super: aber so wie Norbert schon gesagt hat ist es halt Geschmack Sache.
Mit freundlichen Grüßen Axel
 

Offline Jup

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 48
Re: Vorstellung
« Antwort #19 am: 19-12-2015, 17:28:56 »
Hallo Injensun :wink:

Mach ich gerne aber das wird noch etwas dauern will aber jetzt die Feiertage nutzen um weiterzukommen.
Was ich dir jetzt schon sagen kann ist das die Hälterungsbecken wenn dann was zum hältern da ist  :hopp:
über einen Zentralfilter laufen soll und die Zuchtbecken einzeln gefiltert werden HMF.
Heizung über Zentralheizung und die ZB einzeln über Stabheizer.
Zuchtwasser mit Osmose.Hälterungsbecken über verschiedene Filtermedien. Kommt auf die werte an die sich dann einstellen.
Ich hoffe das daß Deine Frage erst einmal mit beantwortet hat. Mehr Infos und Bilder wenn es was neues gibt.

Mit schönen Runden Grüßen Jup
 

Offline Markus W.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 272
Re: Vorstellung
« Antwort #20 am: 20-12-2015, 10:18:35 »
Hallo Jup,

na das sieht doch sauber aus :good: Schöne Anlage wird das und das schafft gute Grundbedingungen für dein Vorhaben.
Halte uns auf dem Laufenden.

Startest du parasitenfrei?

Gruß

Markus

Danke und Gruß

Markus
 

Offline Jup

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 48
Re: Vorstellung
« Antwort #21 am: 20-12-2015, 18:00:30 »
Hallo Markus

Danke für Dein Lob.
Ich hoffe ja auch das alles so funktioniert wie es sich bis jetzt anlässt.
Parafrei ist so eine Sache ,ich muß mich in dieses Thema erst noch richtig einlesen.
Ich weiß nicht ob es Reicht nur Fische zu kaufen wo parafrei dransteht ich glaub da gehört schon mehr dazu.
Da muß ich mich wirklich schlau machen um da eine Auskunft geben zu können.
Ich weiß auch nicht wie groß der Aufwand dann wird.
Mit weiteren Infos und Fragen wechsle ich dann aber ins Diskussionsforum.
Hab heute die Scheiben zum Kleben vorbereitet.(Abgeklebt) 86 Stck


gruß Jup
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 4524
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 16998
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 3359
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 5248
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 404
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4140
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1923
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 11249
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
meine Vorstellung (die zweite ;) )

Begonnen von Andreas.S

Antworten: 10
Aufrufe: 6658
Letzter Beitrag 16-03-2012, 20:03:26
von Andreas.S
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 24428
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander