purpose

Thema: Hallo zusammen  (Gelesen 3141 mal)

Offline MikeSt

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 143
Hallo zusammen
« am: 26-12-2010, 15:10:17 »
Liebe Mitglieder,

Ich habe mich aufgrund langjähriger, freundschaftlicher Verbindung zu Jörg Gottwald hier angemeldet. Ich war viele Jahre im Net aktiv. Zähle zur alten Stammbesetzung des Diskusportals, als sich dieses noch in den Kinderschuhen befand und habe noch das alte Forum von Bernd Wilkens mit Beiträgen gefüllt, bevor es später von Patriz Hilsenbeck übernommen wurde.
Vor ca. 3 1/2 Jahren zog ich mich völlig aus der Öffentlichkeit zurück. Die Gründe lagen vornehmlich im privaten Bereich. Aber schon zu diesem Zeitpunkt meinte ich für mich eine Veränderung gerade in öffentlichen Foren beobachten zu können, die mich letztendlich dazu bewegten, auch meine eigene Homepage aus dem Net zu nehmen und nicht wieder zurückzukehren. Eine Entscheidung, die viele der so genannten „alten Hasen“ im weiteren Verlauf trafen, wie ich feststellen musste. Darüber zu diskutieren, würde hier den Rahmen sprengen.
Wer Jörg kennt, der weiß, dass er bisweilen hartnäckig sein kann.  Und als er mir mitteilte, dass er beim Aufbau dieses Forums mitwirken wird, erklärte ich mich bereit, mich ihm zuliebe zumindest ein stückweit wieder in die Öffentlichkeit zu begeben.

Prinzipiell sind meine Beiträge von einer Direktheit und Offenheit geprägt, die mitunter zu teils heftigen und kontroversen Diskussionen führen, da ich einen immer öfter zu lesenden Schmusekurs nicht mitmache. Ich spreche von Diskusfischen. Nicht von Fischlis, Scheiben und weiß der Geier, was es noch für beschmierte Namen gibt.
Ich helfe gern, ohne zu behaupten, das Evangelium zu predigen. Lasse mich, sofern sachlich begründet, gern vom Gegenteil überzeugen und werde gnadenlos vom Leder ziehen, wenn ich mich mit Fragestellungen konfrontiert sehe, die klar erkennen lassen, dass der Halter sich nicht mal annähernd mit den Mindestanforderungen zum Halten dieser Tiere auseinandergesetzt hat.
Damit will ich nicht vorab jeden Anfänger abschrecken, Fragen zu stellen, aber Beiträge wie: „Kann ich in meinem 112 Liter Becken Diskusfische halten?“, werden mitunter zu dementsprechenden Antworten führen.

Grundsätzlich gilt für mich, dass ich schon vor langer Zeit den Punkt überschritten habe, wo ich Fragen stelle. Ich habe in beinahe 32 Jahren der Diskushaltung und Zucht beinahe jeden Punkt mitgemacht, den man nur mitmachen kann.  Wenn ich mich also in meiner privaten Freizeit bereit erkläre, einem mir unbekannten Fragesteller einen Teil meiner Zeit zu widmen, so erwarte ich zumindest ein Verhalten, welches die mitteleuropäischen Höflichkeitsgepflogenheiten gebieten.
Wo wir wieder bei Thema „Rückzugsgründe aus der Öffentlichkeit“ wären.

Ich freue mich auf viele anregende Diskussionen, sachliche Streitgespräche und Anekdoten und hoffe, dass dieses Forum eine Bereicherung und keine Konkurrenz zu den bestehenden Foren darstellt.

MikeSt
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Hallo zusammen
« Antwort #1 am: 26-12-2010, 15:16:57 »
Hallo Mike,

ich freue mich, dass Jörgs Hartnäckigkeit Früchte trägt und heiße Dich hiermit herzlich willkommen bei uns.

Vergiß all das, was sich in anderen Foren abspielt. bei uns geht es fair zu. Man darf seine eigene Meinung äußern und diese auch vehement vertreten. Ich bitte sogar darum, denn dies ist ein offenes Forum und nur durch Leute mit eigenem Charakter und eigenen Ideen kommen wir weiter.

Wir sind angetreten, um zu zeigen, dass es auch ohne Zensur und "hintenrum Getue" geht. Doch das nur am Rande...

In erster Linie freue ich mich riesig, mit Dir ein "Urgestein" begrüßen zu dürfen und freue mich schon jetzt auf Deine Beiträge! :wink:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re:Hallo zusammen
« Antwort #2 am: 26-12-2010, 15:21:41 »
Hallo Mike,
ja ich kann hartnäckig sein, das weiss ich.  Aber das hat auch sein gutes, du hast dich mal wieder in einem Forum angemeldet und ganz nebenbei: durch meine Hartnäckigkeit bin ich inzwischen nicht mehr ein Verkäufer von einzelnen Osmoseanlage, nein ich bin Hersteller und verfüge über ein eingetragens Warenzeichen. Aber nicht so weit abgeschweift, ich denke genau wie du, ein bisschen Höf-
lichkeit wäre nicht fehl am Platze und wenn ich ehe alles besser weiss, wozu frage ich denn überhaupt?
mfg
jörg
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Hallo zusammen
« Antwort #3 am: 26-12-2010, 17:49:37 »
Hallo Mike

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Auch mich hat die Offenheit hierher getrieben.

Wollen mal zeigen das es auch ohne Zensur geht. :wink:

Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Hallo zusammen
« Antwort #4 am: 26-12-2010, 23:56:29 »
Hallo Mike ,

ich möchte Dich auch herzlich Willkommen heißen , und freue mich schon jetzt auf viele interessante Themen und Diskussionen , bei denen ich als kleines Licht noch einiges lernen kann .

Deine Anekdote mit der gleichgeschlechtlichen Liebe fand ich super , und ich hoffe noch viel solcher oder ähnlicher Beiträge lesen zu können .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re:Hallo zusammen
« Antwort #5 am: 27-12-2010, 09:10:17 »
Hallo Mike

Ein herzliches willkommen, es freut mich ganz besonders das du wieder mehr ,,Zeit,, für das schöne Hobby Diskusfische  hast.  :applaus:
Von deinen Beiträgen lernte ich einiges und konnte vieles davon in die Tat umsetzen,
es freut mich wirklich wieder von dir zu lesen.
 
Ich wünsche allen  :ny3:    Günter
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline ToniNB

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 120
Re:Hallo zusammen
« Antwort #6 am: 27-12-2010, 10:01:29 »
Liebe Mitglieder,


Prinzipiell sind meine Beiträge von einer Direktheit und Offenheit geprägt, die mitunter zu teils heftigen und kontroversen Diskussionen führen, da ich einen immer öfter zu lesenden Schmusekurs nicht mitmache. Ich spreche von Diskusfischen. Nicht von Fischlis, Scheiben und weiß der Geier, was es noch für beschmierte Namen gibt.


MikeSt


einfach genial, so ist´s richtig.
Freue mich auch von dir hier lernen zu können...
Quäle NIE ein Tier zum scherz,
denn es fühlt wie DU den Schmerz.

MFG Toni aus NB
 

Offline MikeSt

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 143
Re:Hallo zusammen
« Antwort #7 am: 27-12-2010, 10:51:14 »
Danke für Eure herzliche Aufnahme. Seht es mir nach, dass ich etwas "eingerostet" bin. Lernen sollten wir voneinander. Auch ich bin gespannt, was sich alles in der Zwischenzeit so getan hat.

Grüße,

Mike
 

Offline Diddi

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 101
Re:Hallo zusammen
« Antwort #8 am: 27-12-2010, 16:59:23 »
Hallo Mike!

Auch von mir ein Willkommen!
Freue mich schon auf viele ehrliche Kommentare deinerseits!

Gruß Miguel!  :xmas12:
Gruß aus Dithmarschen
Miguel
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Hallo zusammen
« Antwort #9 am: 27-12-2010, 19:02:34 »
Hallo Mike,

Willkommen bei Uns Diskusverrückten. Ich freue mich in Zukunft auf regen Diskussionsverkehr im Bezug auf Unser geliebtes Hobby Diskusfische.
Also recht herzlich Willkommen bei Uns.

Gruß
Ulrike
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:Hallo zusammen
« Antwort #10 am: 03-02-2011, 00:36:02 »
Hallo Mike,  :wink:

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.
Kaum ist man im Forum mal nicht aktiv, gibst lauter neue Mitglieder.
Übrigens!Tolles Klima hier im Forum.

LG. Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 4254
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9251
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 6311
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 5815
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5241
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 6398
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 13970
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 8607
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 9601
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 5602
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch