purpose

Thema: Hallo zusammen !  (Gelesen 2668 mal)

Offline Locutus21

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 82
    • Mein anderes Hobby
Hallo zusammen !
« am: 19-10-2010, 12:43:40 »
Hallo zusammen,

fast 1 Meter 90 - fast 100 Kilo schwer - und eine Larve??? .....lach!
Ja - so schnell kann´s gehen, wenn man neu ist!

Also - mein Name ist Andreas, ich komme aus Karlsbad und beschäftige mich seit gut 30 Jahren mit Auaristik. Auch wenn ich in den letzten Jahren (aufgrund beruflicher Entscheidungen) nicht in der Lage war, selbst Fische zu halten, waren meine Frau Sabine und ich doch immer der Ansicht: Ein Aquarium würde sich richtig gut in unserem Wohnzimmer machen....
So kam es, wie es kommen muß: Anfang des Jahres haben wir uns (nach größeren Umbaumaßnahmen) unseren Traum erfüllt und uns ein schönes 400l Panoramabecken von Aquatica zugelegt.

Nach einer längeren Einfahrzeit (man will ja konstante Wasserwerte) mit einem Päärchen Schmetterlingsbuntbarsche und ein paar Welsen haben wir uns dann einen Schwarm von 9 Diskus zugelegt, die zu diesem Zeitpunkt etwa 7-8 Monate alt waren.

Und als wir dann zum ersten Mal uns die Nasen an der Scheibe fast platt gedrückt haben, als der Schwarm (nach anfänglichem Zögern und Erkunden) majestätisch an uns vorbei gezogen ist, war uns klar: Es gibt einfach keine schönen Fische im Süßwasser.
Auch wenn ich sagen muß, daß es mir immer so vor kommt, als ob sie (die Fische) das wüßten.... Irgendwie schauen sie immer so, als ob sie sagen wollten: "Gott, was bin ich schön!"  ;)

Ich freue mich, daß Norbert (den ich am Samstag persönlich kennen lernen konnte - ebenso wie seine Frau und ein paar andere Diskus-Begeisterte aus dem Raum KA) dieses Forum hier gegründet hat und bin gespannt, was ich hier noch alles lernen kann.
*** Das Schlimmste, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht sie zu hassen - sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist die absolute Unmenschlichkeit. (G. B. Shaw) ***
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Hallo zusammen !
« Antwort #1 am: 19-10-2010, 14:55:27 »
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen bei Uns Diskusverrückten  :D
Ich stehe ja getreu zu dem Motto "Einmal Diskus immer Diskus". Bei mir ist es zumindest so. Ich bin jetzt nicht aus Eurer Ecke sonder mehr im Westen bei Bonn.
Trotzdem viel Spaß und beim nächsten Treffen werden wir uns dann villeicht mal kennen lernen.
Viel Spaß hier.

Gruß
Ulrike
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Hallo zusammen !
« Antwort #2 am: 19-10-2010, 23:16:14 »
Hallo Andreas ,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum , und ich wünsche Euch immer viel Spaß und Freude an dem wieder entdecktem Hobby .

Wir schauen uns auch sehr gerne Bilder an , wir sind ja nicht grade neugierig , würden aber gerne mehr von Deinem Becken und den Fischlis sehen -  ;D .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Locutus21

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 82
    • Mein anderes Hobby
Re:Hallo zusammen !
« Antwort #3 am: 21-10-2010, 08:28:40 »
Ja, klar. Das kann ich mir vorstellen!  ;)
Ich will am Wochenende mal schauen, ob ich aktuelle Bilder für´s Forum schießen kann. Prob ist, daß die Frontscheibe gebogen ist. So brauche ich im Wohnzimmer absolute Dunkelheit, da jede Lichtquelle ganz schicke Reflektionen erzeugt, die durch die Biegung auch super quer über die Scheibe verzerren.
Aber ich werd was hinbekommen.

Und schließlich ist ja auch bald Nobby´s Workshop! (freu!)

So bald ich ein paar Bilder hab, kommen die hier rein. Zur Not male ich sie!  ;D
*** Das Schlimmste, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht sie zu hassen - sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist die absolute Unmenschlichkeit. (G. B. Shaw) ***
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 4335
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9348
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 6397
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 5880
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5352
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 6479
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 14098
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 8692
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 9710
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 5635
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch