Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: D.Frank am 15-12-2013, 09:53:59

Titel: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: D.Frank am 15-12-2013, 09:53:59
Ich heiße Dietmar, bin 56 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Aschaffenburg.

Ich lese schon einige Zeit hier mit, bin aber nicht der große Forenschreiber. Trotzdem möchte ich eventuell den einen oder anderen Kommentar hier los werden.

Aquarianer bin ich seit Ende der 1960er Jahren. Das erste Becken hab ich vom Nachbarn geschenkt bekommen. Von da an stieg die Beckenzahl immer wieder mal an.
Habe damals mein Taschengeld schon mit der vermehren von lebendgebärenden und Antennenwelsen aufgebessert (damals ging das noch). Über die Jahre habe ich alles mögliche gezüchtet. Von Corydoras über Skalare und einigen L-Welsen, auch mal zwei Gelege Diskus. Abgegeben habe ich die immer für kleines Geld in den Aqualäden in der Umgebung.

Heute betreibe ich ein 720 Liter Becken, zur Zeit mit 6 Diskus, einigen L 66 und einem Schwarm (ca. 30Stück) C.Sterbai.  Bis vor einem halben Jahr waren noch 4 große Orinoco-Altum mit im Becken. Die habe ich verkauft, um die Diskus auf zu stocken.

Gruß Dietmar

Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: Norbert Koch am 15-12-2013, 10:19:47
Hallo Dietmar,

herzlich willkommen bei uns! :welcome:

Schöne Aquariengröße hast Du da! :good: Auf wieviele Diskus möchtest Du aufstocken ?
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: Ditmar am 15-12-2013, 10:31:00
Hallo Dietmar

Auch von mir ein herzliches willkommen. :wink:
Schön noch einen alten Hasen hier begrüßen zu dürfen.

Ich halte ja auch Diskus und Orinoco Altum.
Würde nur sehr ungern meine Altum abgeben.
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: D.Frank am 15-12-2013, 11:10:36
Hallo Norbert, Hallo Ditmar

Danke für den Willkommen's Gruß.
Ich dachte noch 6-8 Diskus. Könnte aber auch noch 1-2 mehr werden. Muss die Sache langsam angehen.
Ich hatte noch ein 250er Meerwasserbecken, an diesem ist die Scheibe an der Rückseite gerissen.
200 Liter Salzwasser ausgelaufen.
Riesensauerei, ich wollte erst alle Aqua,s abbauen, deshalb auch die Abgabe der Altum.
Aber jetzt ein paar Wochen später, hat sich der Frust schon wieder gelegt, deshalb auch der Wunsch die Diskus auf zu stocken.

Gruß Dietmar.
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: Horst am 15-12-2013, 23:43:35
Hallo Dietmar ,

ich möchte Dich auch ganz Herzlich  Willkommen heißen und wünsche Dir eine schöne Zeit hier bei uns im Forum .
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: Miggi am 16-12-2013, 00:01:10
Hey Ditmar,

auch von mir noch ein herzliches  :welcome: hier bei uns Diskusverrückten.  :sweet:
Wünsche dir viel Spaß und viele interessante Disskusionen hier.
Wann gibt es Bilder? Wir gucken hier nämlich sehr gern Bilder an.  :good:
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: PETER B. am 16-12-2013, 00:22:10
Hallo Dietmar,
willkommen bei uns im Forum!  :cheers:
VG
Peter
Titel: Re: Hallo, will mich auch mal vorstellen...
Beitrag von: Armin C. am 16-12-2013, 01:42:13
Hallo Dietmar,


auch ein Herzliches Willkommen von mir ...

... und viel Spaß hier