Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Andre1784 am 17-06-2022, 11:07:14

Titel: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Andre1784 am 17-06-2022, 11:07:14
Guten Tag

Ich habe mich vor ein paar tagen angemeldet aber wollte natürlich nicht versäumen mich auch mal vorzustellen.
Meinen Namen seht ihr, das Geburtsdatum auch ;D

Vor ziemlich genau einem Jahr bekam ich meine ersten 11 Diskusfische. Ich habe sie damals sehr klein gekauft und natürlich würde ich das heute wahrscheinlich anders machen.

Bevor ich letztes Jahr im November mit Osmose angefangen habe, habe ich Fische verloren durch langzeit Nitratbelastung.
Kann ich gerne mehr zu sagen falls Leute da meinen Probleme zu haben.

Zu meinem Becken:

720l ; 200x60x60 ; gefiltert von 2 Tetra ex1200+ und 1 Theiling Rollermat Compact, außerdem 2x11w UVC.

Fische: Zur Zeit 18 Diskus von 10-16cm, Checkerboard, German Wonders, flächig Rot, Kobalt, und 6 Rot-Türkis von Marcus Stöcker. Außerdem 5 siamesische Rüsselbarben, 10 Corydora Sterbai, 3x L333

Bevor ich jetzt noch ewig erzähle, gibts ein paar Links, denn seit kurzem kann man das ganze auch auf Youtube bewundern.
Viel spass dabei, bei Fragen und Anregungen bitte offen heraus ich bin relativ neu im Hobby und mit Sicherheit kann ich Dinge verbessern...

Grüße

Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Ditmar am 18-06-2022, 08:10:44
Hallo Andre  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns.

Schön zu sehen das es immer noch Aquarianer gibt die trotz hohem Energiebedarf ihr Hobby weiter pflegen. :good:
Titel: Re: Hallo vom Niederrhein
Beitrag von: Andre1784 am 27-06-2022, 16:21:37
Danke, ich finde wenn man ordentliche (feste) Arbeit hat, dann darf man sich solch ein Hobby auch gönnen.
Natürlich hat man meistens zu viele Hobbies :D

Ich bin Mitglied in mehreren Angelvereinen in Deutschland sowie den Niederlanden, es dreht sich also sowieso irgendwie alles um Fisch...

Mein Vater hatte Diskus als ich noch klein war. Das hat mich total geprägt und wenn Aquarium, dann nur mit dem König der Aquarien.