Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Highlander65 am 09-06-2020, 03:44:15

Titel: Hallo aus Schwaben
Beitrag von: Highlander65 am 09-06-2020, 03:44:15
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Stephan und ich bin aus Stuttgart.
Mein Aquarium ist ein EHEIM Incperia 330, mit einem Qase Biomaster 350T mit UV-C.
Mein Becken hat sehr viele Pflanzen, eine CO2-Anlage und seit Mai 2 prachtvolle Disken der Fa. Stendker
Als Beifische sind ca 30 Rote Neons, 4 Rotkopfsalmler und ca 15 Armano-Garnelen.
Die Diskus füttere ich 2-3 mal täglich mit der Stendker Rinderherzmischung,
die Beifische holen sich was beim füttern runterfällt. Ich möchte aber mittelfristig auf Frost und Trockenfutter umstellen.
Wasserwechsel im Moment 1X/Woche 50%.

Meine Wasserwerte
GH  9
KH  6
PH 7,0
NO2 0
NH4 0
NO3 5-10
PO 4 0,05

Ein paar Tips zur Futterumstellung wären toll.
Danke
Gruß
Stephan
Titel: Re: Hallo aus Schwaben
Beitrag von: Highlander65 am 09-06-2020, 03:46:45
Ich habe das Foto ganz vergessen

Titel: Re: Hallo aus Schwaben
Beitrag von: Ditmar am 09-06-2020, 07:10:31
Hallo Stephan  :wink:

Erst einmal ein herzliches  :welcome: bei uns.

Zum Futterwechsel:
Das neue Futter immer morgens füttern wenn der Hunger am größten ist.
Das Lieblingsfutter nur abends füttern.

Sind deine Diskus ausgewachsen also älter als ein Jahr reicht ein bis maximal zweimal am Tag sie zu füttern.
Auch nur so viel wie sie innerhalb ein paar Minuten fressen können.
Es sollten keine Reste herumliegen.
Die Beifische sind schnell genug um trotzdem genug Futter ab zu bekommen.

Gutes Granulatfutter hilft dir in der Urlaubssaison.
Artemia Frostfutter von der Firma Rein ein Deutsches Qualitätsprodukt.
Titel: Re: Hallo aus Schwaben
Beitrag von: Highlander65 am 09-06-2020, 17:26:20
Hallo Ditmar,
vielen Dank für die Begrüßung und den Tips, die werde ich berücksichtigen.
Danke
Gruß
Stephan