purpose

Thema: Neu hier im Forum  (Gelesen 5190 mal)

A.Stendker

  • Gast
Neu hier im Forum
« am: 02-09-2011, 11:43:04 »
Hallo Nobby und auch hallo an alle Diskusfreunde (oder solche die es werden wollen),

erst einmal möchte ich mich bei Nobby für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum bedanken.

Es freut mich sehr, hier sein zu dürfen und ich finde ein offenes, unzensiertes Forum prima. So sollte es doch eigentlich auch sein, oder? Der ehrliche Informationsaustausch von Gleichgesinnten Diskusfans und solche, die es werden wollen ist doch für alle Beteiligten zum Wohle der Fische und Freude der Halter, ideal.

Sicherlich lässt mein Nachname erkennen, dass mein Mann etwas mit einem recht großem Diskuszuchtbetrieb zu tun haben könnte. Ich heiße Angelika und vertrete hier nicht die Firma meines Mannes, sondern möchte gerne wissenswerte Informationen über Diskusfische austauschen.

Aus diesem Grund hat mein Mann (der ja nun viele Jahre Erfahrungen mit Diskusfischen und Zucht sammeln durfte) eine Dokumentation „Wissenswertes rund um den Diskusfisch“ auf seiner Internetseite veröffentlicht, die GRATIS für alle Kunden und Interessenten zur freien Nutzung gestellt worden ist.

Dies ist unser Beitrag weil wir möchten, dass Diskusfreunde und solche die es werden wollen viel Freude mit unseren Diskusfischen erleben und es unseren Tieren weltweit gut geht.

Unser neues privates Aquarium könnt Ihr auch unter you tube („Interview Stendker mit Axel Oldemeier) ansehen.
Wir haben auch veröffentlicht, wie man mit wenigen Vorkenntnissen ein schönes und einfach zu haltendes Diskusaquarium einrichten und genießen kann. Alle diese Informationen sind frei und für alle zugänglich.

Da wir auch privat voll auf den Diskus gekommen sind freuen wir uns sehr über unser neues 450 Liter Aquarium, welches zur Zeit mit 14 Diskusfischen ausgestattet ist. Diese Besatzdichte werden wir jedoch noch weiter erhöhen (vorherige Becken von 1 Meter war mit 10 Diskusfischen besetzt, 4 Jumbos haben wir schon im neuen großen Becken nachgesetzt, aber das Revierverhalten ist immer noch zu sehr ausgeprägt).

Es war toll mit anzusehen, wie schnell sich unsere neuen Jumbos eingewöhnt haben.

Ich wünsche Euch und Euren Diskusfischen alles Gute und freue mich auf einen guten Informationsaustausch.

Liebe Grüße
Angelika Stendker
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #1 am: 02-09-2011, 12:17:43 »
Hallo Angelika
vorweg einmal, alles gute hier im Forum und ich hoffe das du Diskussionen nicht ansiehst als ob wir der Firma Stendker nicht die Butter auf dem Brot gönnen.(einfach gesagt : wir sind neidisch)
ich habe mitverfolgt was das Interview deines Mannes einen Wirbel in der Szene verursacht hat. Ich muss aber gestehen, das ich den Ausführungen deines Mannes nicht beipflichten kann. Ich habe hier selber ein sehr hartes Wasser mit einer GH von 25 KH17/18 und einem LW von 830, also wesentlich mehr wie ihr in der Hälterrung angibt.
Ich halte und habe auch Diskus gezüchtet und das seit über 35 Jahren und habe nach jedem Strohhalm gegriffen um das leidige Thema ungeeignetes Wasser irgendwie zu umgehen. Es gab ja früher bei weiten nicht die Möglichkeiten wie heute, am Anfang gab es nur Torf oder die Quelle die als Insidertipp gehandelt wurde. Danahc kamen irgendwann die VE die man sich über Bekannte organisierte die in einem Labor gearbeitet haben, aber ich weiche wieder von Thema ab. Wie schon geschrieben, ich kann die Erfahrungen deines Mannes nicht teilen und musste auch herbe Verluste hinnehmen.  Auch das Thema Unterbodenfilter ist mir nicht neu, ein Mitbewerber hier in Pattensen hat mir eigenltich das gleiche erzählt wie dein Mann im Interview. Ferner sind mir die recht "krummen" Werte in eurer Anlage bis heute ein Rätsel, vergleiche bitte meine Werte mit euren Werten. Wenn ich hier ehrlich bin würde ich sagen: ihr bereitet einen Teil des Abwassers wieder mit einer Osmose auf und härtet das mit Salz wieder auf, aber das ist nur eine reine Spekulation.
mfg
jörg
« Letzte Änderung: 02-09-2011, 12:22:47 von Jörg Gottwald »
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Neu hier im Forum
« Antwort #2 am: 02-09-2011, 13:27:32 »
Hallo Angelika,

Es freut mich, das Du hier Infos sammeln möchtest und heiße Dich auch herzlich Willkommen.

Gruß
Uli
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #3 am: 02-09-2011, 13:46:31 »
Hallo Angelika


Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.  :flower:
Ich finde es Toll dass du dich hier angemeldet hast.
.
Nb. ich habe eine große Achtung von der Fa. Stendker und das rein gar nichts mit dem Interview zu tun.  :super:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Olli

  • Gast
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #4 am: 02-09-2011, 15:08:14 »
Hiho Angelika,

seit dem besagten YouTube Video weiss ich, dass es schon 3 Varianten gibt Diskus zu halten:
Ohne Einrichtung, im Pflanzbecken und á la Stendker ;P

Scherz beiseite: Herzlich willkommen hier und meinen Respekt dafür, dass sich jemand aus der Stendker-Familie einem öffentlichem Forum stellt.
Da auf diesem Forum ein recht umgänglicher Ton untereinander herrscht, wirst Du Dein Engagement hier sicher nicht bereuen.

Bei entsprechender Wasserpflege und unter Verzicht auf Pflanzen, habe ich persönlich mit Eurer Art des Besatzes kein Problem.
Einzig der Futterplan Eurer Tiere hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet, weshalb ich Deinen Mann auch schon einmal darum gebeten habe, Eure Tiere zumindest an Spirulina-Flocken zu gewöhnen. Bisher leider ohne Ergebnis ;P

LG
Olli
« Letzte Änderung: 02-09-2011, 15:44:36 von Olli »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #5 am: 02-09-2011, 15:17:02 »
Hallo Angelika,

auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen bei uns! Wir hatten ja schon einen recht ausgiebigen E-Mail-Kontakt und ich freue mich auf Beiträge und Bilder von Dir!

Ich denke, Du bist bei uns ganz gut aufgehoben; wir sind offen für jegliche Art der Diskushaltung, solange sich die Tiere wohl fühlen und gesund sind. Und die Tier im Hintergrund des Interviews sehen agil und fit aus! :applaus2:

Also dann: Auf eine gute Zeit hier im Forum! :wink:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #6 am: 02-09-2011, 15:24:48 »
Hallo Olli,

Du meintest doch bestimmt "... sicher NICHT bereuen wirst..." :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Olli

  • Gast
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #7 am: 02-09-2011, 15:45:04 »
Hallo Olli,

Du meintest doch bestimmt "... sicher NICHT bereuen wirst..." :zwinker:

...Ohgottohgott, hab´s editiert ;P
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #8 am: 02-09-2011, 15:52:15 »
Hallo Angelika  :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen hier in unserer Runde. :flower:

Auch ich hatte ein paar Jahre "Stendker Diskus" bei meinem Wiedereinstieg in die Diskuswelt.

Betont hatte ich auch mehrfach nicht nur in diesem Forum das es sich hierbei um sehr robuste Tiere handelt die mir nie Probleme bereitet haben.
Allerdings nicht unter den von ihnen angegebenen Halterungsvorgaben.

Der sich geänderte Geschmack hat mich nun zu anderen Diskus gebracht.

Jemand der in 45 Jahren solch ein Diskus Imperium aufbauen konnte muss zwangläufig einiges richtig gut gemacht haben.
Dafür gebührt der Firma Stendker mein vollster Respekt. :supi:

Nun ich hoffe das du/ihr die eine oder andere Frage die bei mir zugegebener Maßen noch Misstrauen verursacht aufklären könnt.
Aber vor allem wünsche ich dir viel Spaß bei uns. :optimist:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Mario

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 690
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #9 am: 02-09-2011, 18:01:24 »
Hallo Angelika,

auch ich begrüsse Dich hier im Forum und hoffe auf reichlich Informationsaustausch.
Aber ich denke das spiegelt das hohe Niveau dieses Forums wieder wenn du dich hier anmeldest.  :wink:.
Viel freute hier.

Grüße Mario
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #10 am: 03-09-2011, 00:03:40 »
Hallo Angelika   :wink: ,

auch ich möchte Dich hier bei uns im Forum recht herzlich Willkommen heißen .

Ich freue mich ebenfalls schon sehr auf interessante Infos , Diskussionen und viele  :cheese: .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Neu hier im Forum
« Antwort #11 am: 03-09-2011, 00:16:21 »
Hallo Angelika,

auch ich freue mich Dich hier begruessen zu koennen.

Eine Fachfrau mehr, Die man mit Fragen lochern kann   :angel:
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

 

Onkel Tom ist jetzt auch hier

Begonnen von Onkel Tom

Antworten: 21
Aufrufe: 8236
Letzter Beitrag 02-02-2011, 23:51:13
von Diskus&Koi Heribert
Neu hier und möchte mich vorstellen

Begonnen von Wurzelsepp

Antworten: 7
Aufrufe: 3443
Letzter Beitrag 26-11-2012, 13:44:42
von Wurzelsepp
Hi bin nun auch hier

Begonnen von XTina

Antworten: 12
Aufrufe: 4580
Letzter Beitrag 12-11-2010, 18:01:44
von Uli
Nun auch hier !

Begonnen von dieter 3

Antworten: 7
Aufrufe: 3567
Letzter Beitrag 22-10-2011, 23:10:02
von Many
Auch Neu hier

Begonnen von Samantha

Antworten: 2
Aufrufe: 2324
Letzter Beitrag 31-07-2016, 19:41:13
von Samantha
Bin neu hier

Begonnen von scott24

Antworten: 26
Aufrufe: 7255
Letzter Beitrag 02-02-2011, 23:45:41
von Diskus&Koi Heribert
Bin neu hier ;).....

Begonnen von Dirk

Antworten: 96
Aufrufe: 24857
Letzter Beitrag 08-06-2011, 05:54:19
von Dirk
bin neu hier

Begonnen von fribes

Antworten: 23
Aufrufe: 6500
Letzter Beitrag 25-02-2012, 16:01:31
von SvenM
Ich bin neu hier...

Begonnen von XELOR

Antworten: 7
Aufrufe: 2784
Letzter Beitrag 24-03-2012, 11:57:58
von Onkel Tom
Neu hier!

Begonnen von klassiker

Antworten: 0
Aufrufe: 3151
Letzter Beitrag 18-07-2016, 22:22:35
von klassiker