purpose

Thema: Hallo aus Niedersachsen  (Gelesen 1362 mal)

Offline Julian

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 1
Hallo aus Niedersachsen
« am: 12-03-2018, 18:45:39 »
Hallo Forum,

habe mich neu hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Julian, bin fast 56 Jahre jung und komme aus der Nähe von Bremervörde. Aquarien, auch mit Diskus, pflege ich bereits seit vielen Jahrzehnten. Auf Grund unserer Wasserversorgung über einen Brunnen mit ständig wechselnden Wasserwerten und -Qualitäten bereite ich mein Wasser immer wieder auf. Heute nennt man das wohl AWAB, als ich in den 80ern damit angefangen habe hieß es noch indirekter Wasserwechsel. Ich bin mir sicher hier noch viel Neues lernen zu können, und vielleicht kann auch ich hier etwas nützliches zu dem einen oder anderen Thema beitragen. Momentan habe ich meine Tiere alle bei einem Freund untergebracht da ich mir ein neues Becken zulege. Aber das wird wohl noch einige Wochen / Monate in Anspruch nehmen.
So, das soll es erst mal von mir gewesen sein. Ich hoffe auf ein freundliches miteinander und einen regen Gedankenaustausch.


Viele Grüße
Julian
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 423
  • Beiträge: 10842
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #1 am: 12-03-2018, 20:22:27 »
Hallo Julian  :wink:

Erst einmal ein herzliches  :welcome: bei uns.

Keiner ist allwissend wir/ich schon gar nicht.
Wir sind alle auf unser spezielles Wissen und dadurch entstandene Erfahrungen angewiesen.
Jeder hat seine eigen Erfahrung und kann diese bestenfalls auch sauber argumentieren.
Auf diese Weise ist es immer interessant neue Erfahrungen kennen zu lernen.
« Letzte Änderung: 14-03-2018, 20:07:53 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, Blaue Kolumbianer, RHG's
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 84
  • Beiträge: 2300
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Hallo aus Niedersachsen
« Antwort #2 am: 14-03-2018, 19:36:50 »
Hallo Julian
ja dast stimmt und eigentlich jeder grosse Züchter hat die einen Nitratfilter verkaufen wollen. Hier mal ein Bild , frage nicht wie alt das ist.
mfg
jörg
 

 

Ein "Hallo" an alle!

Begonnen von JanM

Antworten: 0
Aufrufe: 1247
Letzter Beitrag 07-07-2016, 11:28:50
von JanM
Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 5517
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen

Begonnen von Alex Z.

Antworten: 23
Aufrufe: 8693
Letzter Beitrag 12-12-2012, 09:59:43
von PETER B.
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 3036
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 2128
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 3085
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 7707
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 3744
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 5911
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 3472
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch