Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Bennum am 19-11-2010, 18:30:23

Titel: Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: Bennum am 19-11-2010, 18:30:23
huhu,

ich möchte den ersten post hier im forum gleich mal benutzen um halle zu sagen. mein name ist benjamin (ben) bin 30 jahre jung und komme aus dem schönen örtchen völkersbach bei malsch. aquarisktik betreibe ich nun seit fast 25 jahren mit einigen pausen zur selbstfindung. zur zeit habe ich leider keine diskus mehr da ich aus gesundheitlichen und beruflichen gründen mich nicht mehr um die tiere kümmern konnt, eigentlich wollte ich das thema aquaristik ersteinmal komplett aufgeben, aber da ich ein 2000 liter becken nicht einfach mal abbauen kann und zum glück wurde ich von den drei altumkäufern immer versetzt somit sind mir die 5 tierchen noch geblieben und im frühjahr 2011 wird das 2000 liter becken auf vordermann gebracht und diskus werden wieder einziehen.

nebenbei betreibe ich seit frühjahr 2010 einen 35000 liter koi teich, wenn da interesse besteht kann ich gerne mal die doku raussuchen.

ich hoffe endlich mal ein forum gefundne zu haben in welchem man seine meinung sagen kann ohne das gleich die polizei kommt und alles löscht was nicht in deren kram passt
Titel: Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: Norbert Koch am 19-11-2010, 19:21:03
Hallo Benjamin,

willkommen bei uns! :wink:
Keine Sorge, wir sind hier sehr tolerant, solange die Posts in höflichem Miteinander verfasst werden, wird hier jede - aber auch wirklich jede - eigene Meinung geduldet. Und wenn Deine Ansichten zu "exotisch" sein sollten, wird das eben von anderen Mitgliedern hier entsprechend zur Kenntnis genommen und eventuell kommentiert; mehr nicht! :computer:

Zensiert wird hier nichts (solange es rechtlich und vom Tonfall gesehen im Rahmen bleibt)! Und gekickt wird hier auch niemand, nur weil er eine andere Meinung hat. Darauf gebe ich Dir mein Wort! :supi:
Titel: Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: " am 19-11-2010, 19:35:08
Hallo Ben,

willkommen im Forum  :wink: und viel Spaß hier  :bier:

Ich würde gerne ein paar Bilder deines Techs sehen  :cheese:


Grüße
Daniel
Titel: Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: Horst am 19-11-2010, 22:37:53
Hallo Ben ,

auch von mir ein herzliches Willkommen .
Titel: Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 20-11-2010, 11:56:55
Hallo Ben, :wink:

willkommen im Forum und viel Spaß hier. So ein gekloppe und angebafe wie in manchen Koi-Foren habe ich hier noch nicht erlebt, und das dürfte auch so bleiben. Fühle mich mittlerweile ( in diesem Forum ) auch sau wohl :) und über Koi kann man sich hier auch austauschen. :bier:

LG.

Heribert
Titel: Re:Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach
Beitrag von: Diddi am 21-11-2010, 09:45:46
Hallo Ben,

Auch von meiner Seite wünsche ich Dir hier viel Spaß.
Auch mich hat der "Umgangston" in diesem Forum dazu bewogen mich hier anzumelden.

Gruß Miguel!