Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Eddy am 25-11-2013, 10:35:09

Titel: hallo Alle zusammen
Beitrag von: Eddy am 25-11-2013, 10:35:09
Hab hier manchmal mitgelezen und es hat mir gefallen also müchte ich mich hier mal vorstellen.
Zuerst bin Eddy 53 jahre alt ich bin Holländer also mein Deutsch wird zo sein wie es sein sollte aber ich bemühe mich.
Wir wohnen {meine Frau und ich }jetzt drei Jahre in Deutschland in das schöne kleine Städchen Nordhorn in Niedersachsen, und bin vor 10 monaten wieder mit ein aquarium angefangen.
Habe früher angefangen mit den Diskus war aber wegen fehler meinerseids keinen erfolg und hab mich dann
jahre lang mit Raubfische aus Süd und Mittel Amerika befasst, aber der traum vom Dickusaquarium ist immer im hintergrund geblieben.
Zusammen mit unser Sohn habe ich ein Aquarium vor ort aufgebaut weil es nicht durch die Haustür konnte.
Bis ins Wohnzimmer gab es einfach zuviele Türen und kurven.
Das Aqua hat eine länge von 2.50 tiefe 90 und wasserhöhe 70 und wird mittels 400ltr biofilter filtriert.
Heizung hab ich eingebaut ins bio und stammt von einer bodenheizung und ist also zusammen gebaut mit unser heizunganlage.
WW ist automatisch über schaltuhr und wird verzorgt mittels unser bronnenwasserpumpe und über osmosefilter direkt ins Aqua geleitet, mineralien und saltze muss ich selber dazugeben.{ bei uns gibts nur bronnenwasser, leitungwasser haben wir nicht denn wir wohnen auserhalb}
Da jetzt alles gut eigefahren ist wil ich es mit den Diskus in kürzer zeit noch mal versuchen, weis jetzt welchen fehler ich damals gemacht habe, bin aber immerhin mit den Diskus einen anfänger und kann euer hilfe und erfahrung sehr gut gebrauchen.

Freundlichen Grus,

Eddy
Titel: Re: hallo Alle zusammen
Beitrag von: Norbert Koch am 25-11-2013, 10:54:42
Hallo Eddy,

schön, dass Du zu uns gefunden hast! :welcome:

Dein Aquarium hat eine sehr schöne Größe!

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch! Wir helfen gerne und geben Dir bestimmt den ein oder anderen hilfreichen Tipp! :kaffee:
Titel: Re: hallo Alle zusammen
Beitrag von: Armin C. am 25-11-2013, 10:55:29
Hallo Eddy,

ein Herzliches Willkommen von mir ... und viel Spaß hier!

 :welcome:
Titel: Re: hallo Alle zusammen
Beitrag von: Ditmar am 25-11-2013, 14:14:26
Hallo Eddy

Auch von mir ein herzliches willkommen. :wink:

Sehr interessante Technik und starke Beckenmaße. :good:
Damit hast du sicher eine sehr gute Startvoraussetzung zur Diskushaltung.
Lass dir Zeit beim einfahren und du wirst viel Freude haben.