purpose

Thema: hallo Alle zusammen  (Gelesen 3529 mal)

Offline Eddy

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 139
hallo Alle zusammen
« am: 25-11-2013, 10:35:09 »
Hab hier manchmal mitgelezen und es hat mir gefallen also müchte ich mich hier mal vorstellen.
Zuerst bin Eddy 53 jahre alt ich bin Holländer also mein Deutsch wird zo sein wie es sein sollte aber ich bemühe mich.
Wir wohnen {meine Frau und ich }jetzt drei Jahre in Deutschland in das schöne kleine Städchen Nordhorn in Niedersachsen, und bin vor 10 monaten wieder mit ein aquarium angefangen.
Habe früher angefangen mit den Diskus war aber wegen fehler meinerseids keinen erfolg und hab mich dann
jahre lang mit Raubfische aus Süd und Mittel Amerika befasst, aber der traum vom Dickusaquarium ist immer im hintergrund geblieben.
Zusammen mit unser Sohn habe ich ein Aquarium vor ort aufgebaut weil es nicht durch die Haustür konnte.
Bis ins Wohnzimmer gab es einfach zuviele Türen und kurven.
Das Aqua hat eine länge von 2.50 tiefe 90 und wasserhöhe 70 und wird mittels 400ltr biofilter filtriert.
Heizung hab ich eingebaut ins bio und stammt von einer bodenheizung und ist also zusammen gebaut mit unser heizunganlage.
WW ist automatisch über schaltuhr und wird verzorgt mittels unser bronnenwasserpumpe und über osmosefilter direkt ins Aqua geleitet, mineralien und saltze muss ich selber dazugeben.{ bei uns gibts nur bronnenwasser, leitungwasser haben wir nicht denn wir wohnen auserhalb}
Da jetzt alles gut eigefahren ist wil ich es mit den Diskus in kürzer zeit noch mal versuchen, weis jetzt welchen fehler ich damals gemacht habe, bin aber immerhin mit den Diskus einen anfänger und kann euer hilfe und erfahrung sehr gut gebrauchen.

Freundlichen Grus,

Eddy
grüsse,

Eddy
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: hallo Alle zusammen
« Antwort #1 am: 25-11-2013, 10:54:42 »
Hallo Eddy,

schön, dass Du zu uns gefunden hast! :welcome:

Dein Aquarium hat eine sehr schöne Größe!

Frag uns ruhig Löcher in den Bauch! Wir helfen gerne und geben Dir bestimmt den ein oder anderen hilfreichen Tipp! :kaffee:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: hallo Alle zusammen
« Antwort #2 am: 25-11-2013, 10:55:29 »
Hallo Eddy,

ein Herzliches Willkommen von mir ... und viel Spaß hier!

 :welcome:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: hallo Alle zusammen
« Antwort #3 am: 25-11-2013, 14:14:26 »
Hallo Eddy

Auch von mir ein herzliches willkommen. :wink:

Sehr interessante Technik und starke Beckenmaße. :good:
Damit hast du sicher eine sehr gute Startvoraussetzung zur Diskushaltung.
Lass dir Zeit beim einfahren und du wirst viel Freude haben.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Hallo aus Hagen. Und zwinkre an nobby kennst mich noch ?

Begonnen von Saskia

Antworten: 11
Aufrufe: 9245
Letzter Beitrag 21-08-2012, 18:06:09
von Saskia
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter

Begonnen von Matze66

Antworten: 5
Aufrufe: 6310
Letzter Beitrag 20-09-2013, 14:41:07
von Matze1
Hallo, wollt mich mal eben vorstellen

Begonnen von fbkoi

Antworten: 2
Aufrufe: 5813
Letzter Beitrag 07-02-2015, 11:09:07
von Ditmar
Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5237
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Hallo aus Karlsruhe/Malsch/Völkersbach

Begonnen von Bennum

Antworten: 5
Aufrufe: 6396
Letzter Beitrag 21-11-2010, 09:45:46
von Diddi
Wollte auch mal hallo sagen!!!

Begonnen von Steffen

Antworten: 18
Aufrufe: 13963
Letzter Beitrag 03-02-2011, 14:55:16
von Steffen
Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz

Begonnen von Diskuszucht Stein

Antworten: 8
Aufrufe: 8601
Letzter Beitrag 09-02-2011, 19:15:36
von Diddi
Hallo aus Pforzheim (nähe Karlsruhe)

Begonnen von pepsi

Antworten: 12
Aufrufe: 9598
Letzter Beitrag 16-04-2012, 17:25:25
von Günter-W
Ich wollte auch Hallo sagen

Begonnen von jochenb

Antworten: 6
Aufrufe: 5602
Letzter Beitrag 27-09-2012, 23:44:44
von Norbert Koch
Hallo, will mich auch mal vorstellen...

Begonnen von D.Frank

Antworten: 7
Aufrufe: 6491
Letzter Beitrag 16-12-2013, 01:42:13
von Armin C.