Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: 101 am 10-01-2012, 10:11:48

Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 10-01-2012, 10:11:48
Ich lese schon ne ganze Weile in eurem tollen Forum mit und dacht mir nu stell ich mich mal vor!
Ich bin der Sven und 34 Jahre jung! ;0)
Seit 14 Jahren verheiratet und haben 2 Jungs ( 11 und 2 Jahre )!
Wir wohnen in Weimar ( Thüringen)!
Mit dem Kauf unseres Hauses, verwirklichte ich mir meinen Traum, von einem größerem AQ (2,50x0,70x0,60),mit 250 l Filterbecken, Ghl profilux 2 ex zum steuern von Licht , co2, Temp.usw.!
Dafür mussten aber meine 3 AQ weichen, sonst hätte meine Frau net mit gespielt! ;0)
Diskusfische pflege ich seit ca 11 Jahren und in meinem AQ befinden sich 7 Scheiben und etliche Beifische!

Mfg Sven


Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 10-01-2012, 10:22:48
Sry Bildquali net so doll, da mit i-phone und Tapp a talk!!!
Oh das erste ist ja sehr schlecht sry! ;0)
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Ditmar am 10-01-2012, 11:40:05
Hallo Sven  :wink:

Herzlich willkommen hier in unserer Runde.

Eine recht große Bütt hast du da stehen.

Ja ja eine Eilerlegende Wollmilchsau ist das iPhone nicht.
Es kann alles nur nichts richtig gut.

Wünsche dir viel Spaß und informative Diskussionen bei uns.
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 10-01-2012, 12:06:49
Danke!
Informationen gibts hier jede Menge!!!
Vor diesem Forum, habe ich darum gekaempft Nitrat und Phosphat auf Null in dem AQ zubekommen! Nu schau ich das es konstant da ist, damit ich meine Pflanzen hoch ziehe und nicht die Algen!!! Hihi
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 11-01-2012, 01:45:56
Hallo Sven,  :wink: :wink:

herzlich willkommen.
Da hast Du aber ein Biotop eingerichtet. :supi:

Grüße Heribert
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 11-01-2012, 07:27:37
Moin moin und Danke!
Das stimmt, bei den Strompreisverhandlungen, bin ich immer ( Bio ) Top weit vorn ! Hehe
Na Spass beiseite, war schon immer mein Traum!
Sollte eigentlich noch groesser werden, aber die Vernunft ( Frau) , hat gesiegt!! ;0)

Mfg Sven
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Horst am 11-01-2012, 23:25:31
Hallo Sven   :wink: ,

auch ich möchte dich ganz herzlich im Forum Willkommen heißen , und wünsche Dir einen regen Erfahrungsaustausch .

Sollte eigentlich noch groesser werden . . .

ja ja , das ist wohl eine Tatsache die sich nicht verleugnen läßt , wenn man mal infiziert ist .  :pfeifend:
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 11-01-2012, 23:32:34
Danke Horst!
Na Gross genug kanns nie sein! ;0)
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 26-01-2012, 07:18:04
Moin moin!!!

Nun will ich euch auch mal ein paar von meinen Scheiben zeigen!!
Sorry fuer die Quali, aber ich hab mein AQ, sonst nie geknippst!!!
Heute Frueh , beim Sonnenaufgang!!! ;0)

Mfg Sven
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: homa am 26-01-2012, 10:05:28
http://www.diskusforum.org/index.php?action=dlattach;topic=1966.0;attach=7841;image

Der gefällt mir?
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: ChristofP am 26-01-2012, 10:27:01
Hm, der flächig Türkise im letzten Bild ist der Prügelknabe, oder? Deutlich zurück der Kleine, der Bedarf erhöhter Aufmerksamkeit.

Gruß, Christof
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 26-01-2012, 11:27:40
Hi Christof !
Der Cobalt Blue ist n Bock und hat sich bei mir gut eingepasst , er wurde mir als Ueberbleibsel aus einem anderen AQ "ueberlassen"!!!
Ich habe noch n paar solcher" will ich nicht mehr" Kandidaten!!
Sie werden alle von Hand gefuettert, da kommt keiner zu kurz!!!
Aber er kann natuerlich nicht mit den von mir aufgezogenen mithalten oder aufholen! Dafuer wurde er "wahrscheinlich" im Jugendalter, zu schlecht gefuettert!!!
Aber sie sind alle meine kleenen Scheisser, egal wie sie aussehen!
Und ich werde auch immer eine Notaufnahme bleiben!!!;0)

Mfg Sven
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Ditmar am 26-01-2012, 11:44:54
Hallo Sven  :wink:

<<< Und ich werde auch immer eine Notaufnahme bleiben!!! >>>

Dafür gebührt dir auch mein/unser Respekt. :supi:

Ich möchte gar nicht wissen wie viele nur wegen diesem Grund ein schlimmes Ende haben. :'(
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 26-01-2012, 11:50:16
Hi Ditmar !
Das kann ich dir sagen, was da alles so das Klo runter geht, bloß weil se keinen Bock mehr haben!
Ich kanns nicht verstehen!!!!!!!
Es ist manchmal auch nicht einfach so ein "Pruegelknaben" , in die Gruppe zu bekommen! Aber fuer Futter tun sie alles!!! Hehe
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 26-01-2012, 12:13:33
Hallo Sven,

Deine Einstellung ist durchaus ehrenhaft. :applaus2: Ich hoffe, dass Du damit weiterhin Glück hast und nicht durch zu viel Gutmütigkeit Deine Bestandstiere gefährdest. :ill:

Du machst aber immer eine Quarantäne - oder? :nurse:
Titel: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: 101 am 26-01-2012, 12:29:41
Hi Norbert!!
Na selbst verstaendlich, ich bin doch nicht Lebensmuede!!!
40% der Verstossenen Fische ueberleben die Q. nicht! Weils meisst schon zu Spaet war!!! Traurig aber war!

Mfg Sven

P.S. Da die Scheiben bei uns ( Weimar) sehr Ruecklaeufig sind!!
Ist der Andrang auf Notaufnahme stark zurueck gegangen!!!
Titel: Re: Hallo Alle zusammen!!!
Beitrag von: Norbert Koch am 26-01-2012, 12:36:13
Hallo Sven,

ich fände es prima - falls Du Lust (und Zeit) dazu hast - wenn Du uns diese andere, unschöne Seite der Diskusaquaristik in einem Thread vorstellen würdest (also alle negativen und positiven Erfahrungen, die Du im Laufe der Zeit als "Lumpensammler" machen musstest / durftest, natürlich ohne anzuprangern und ohne irgendwelche Namen zu nennen).

Ich finde, auch diese Seite gehört dazu und sollte öffentlich gemacht werden. :reed:

Vermutlich gibt es die ein oder andere interessante, nachdenkenswerte Story... :kaffee: