purpose

Thema: Guten Abend  (Gelesen 3131 mal)

Offline Andre1804

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Guten Abend
« am: 17-10-2017, 19:42:32 »
Guten Abend,

ich bin André, 26 Jahre alt, komme aus Rheine und Hobby hab ich keine. :laugh2:

Ich wollte mich eben kurz hier vorstellen. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich seit längerem immermal hier mit lese und mich gerne auch aktiv austauschen möchte. Gerade die Beiträge von Ditmar und Norbert sind höchst informativ und interessant  :good:

Zurzeit haben wir 2 Aquarien. Meine Verlobte hat ein Eheim 240 Liter (120/40/50) mit Pt.scalare und Bolianern, sowie ein Borelli-Pärchen. ahh und ein paar Garra Flavatra sind in diesem AQ :)

Und quasi "mein" AQ mit 450 Litern (150/50/60) mit aktuell 5 Orinoco DNZ 15 Monate alt, 15 Blaue Kolumbianer, 10 Panzerwelse und 2 Maroni. Gefiltert wird im kleinen mit einem Eheim Prof. Außenfilter, im großen AQ mit einer JBL 1901 mit zus. Torf und Zeolith. Beleuchtung ist momentan etwas mangelhaft (aber schön), da hier 2 Sera Led xchange-Tubes zum Einsatz kommen. Geplant ist aber in der nächsten Zeit ein Umrüsten auf das passende HeliaLux Modell.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und freue mich, hier in Zukunft Tipps, Tricks und Erfahrungen mit euch auszutauschen.

Grüße aus Rheine

André

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Guten Abend
« Antwort #1 am: 20-10-2017, 15:18:56 »
Hallo Andre  :wink:

Dein Becken ist jetzt für deine jungen Altum gerade so ausreichend.
Allerdings für ausgewachsene Altum wird es sehr eng im Becken.
Ich selbst pflege 8 Orinoco Altum in einem 900 Liter Becken und habe nicht den Eindruck das da noch Platz für mehr wäre.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Andre1804

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Re: Guten Abend
« Antwort #2 am: 20-10-2017, 15:57:21 »
Hallo Ditmar,

Danke erstmal für deine Einschätzung. :good:

Das AQ ist schon sehr grenzwertig, das ist wahr. Leider genauso grenzwertig für unsere gegenwärtige Wohnsituation (2.OG Dachgeschoss). Sind schon fleißig am Suchen und dann wird definitiv was größeres kommen. Die Maße deines Beckens gefallen mir sehr  :good: :good:

Grüße
André

 

 

Guten Morgen aus Hessen!

Begonnen von TanjaW

Antworten: 8
Aufrufe: 3747
Letzter Beitrag 06-03-2015, 23:52:23
von TanjaW
Hallo und guten Morgen aus OWL

Begonnen von Sabine63

Antworten: 3
Aufrufe: 2703
Letzter Beitrag 16-07-2022, 07:44:29
von Jörg Gottwald
Einen guten Tag

Begonnen von Bernd R.

Antworten: 13
Aufrufe: 3254
Letzter Beitrag 06-01-2011, 11:55:55
von Bernd R.
Guten Tag Foremgemeinde :-)

Begonnen von DeMa

Antworten: 9
Aufrufe: 3317
Letzter Beitrag 19-08-2012, 19:39:57
von aquabook
Guten Tag aus Solingen

Begonnen von securit

Antworten: 3
Aufrufe: 1715
Letzter Beitrag 01-02-2014, 23:08:16
von dikizg
Guten Morgen

Begonnen von Davela

Antworten: 15
Aufrufe: 4418
Letzter Beitrag 28-09-2014, 10:05:22
von Davela
Schönen guten Abend

Begonnen von Friedhelm Assmus

Antworten: 5
Aufrufe: 3423
Letzter Beitrag 12-11-2010, 12:14:38
von Norbert Koch