purpose

Thema: Grüße euch ;)  (Gelesen 17541 mal)

Offline Elessar

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 175
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #15 am: 17-04-2013, 20:24:42 »
Guten abend liebe gemeinde,

der pigeon hat es leider nicht geschafft. nach genauerem untersuchen denke ich waren die düngekugeln im boden, oder der boden selbst das problem. ich habe die scheiben und das restliche getier heute umgesetzt und das aquarium vollkommen ausgeräumt. der boden roch... nicht gut. ich glaube düngekugeln werde ich vorerst nicht mehr verwenden. scheiben eingesetzt als das wasser wieder klar war. mittlerweile atmen sie sehr ruhig und stehen gut da, betteln an der scheibe ;) schön!

was ich in meiner vorstellrunde nicht erwähnt habe... ich bin gelernter elektroanlagentechniker, biomedizintechniker und krankenpfeger... studiere aktuell aber biologie im zweiten semester ;) ich habe versucht mich im internet über led beleuchtung schlau zu machen... habs aber aufgegeben da eigentlich nur halbwissen weiter gegeben wird und keiner ahnung hat wovon er spricht.

vor einiger zeit habe ich mir meine led beleuchtung selbst gebaut...  8) und als dank für deine hilfe norbert hab ich ein etwas anderes bild für euch ;)



wobei das foto machen mit meiner kleinen cam nicht so optimal ist ;) da muss ich mir wohl etwas besseres besorgen. ich habe gesehen dass so mancher von "euch" richtig tolle bilder gemacht hat. vll kann mir ja jemand tipps geben wie ihr das macht, bzw womit. echt schade dass es auf den bildern bei weitem nicht so hinüber kommt wie es in echt aussieht ;)

lg Dominik
lg Dominik
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #16 am: 18-04-2013, 07:50:46 »
Hallo Dominik

Dann erzähl einmal etwas über deinen LED Selbstbau damit wir lernen können.
Die LED-Technik ist noch sehr jung und daher immer noch stark in Bewegung.

Zur Fotografie kann man sagen es stellt recht hohe Anforderungen an die Technik aber auch an das Verständnis zur Fototechnik.

Das Glas/Wasser und damit die Reflexionen und die Lichtbrechung zum einen.
Was da nutzen des Blitzes stark einschränkt.
Das Objekt steht selten genau in dem Winkel in dem man es gerne hätte bzw. bräuchte.

Durch diese genannten Probleme ist mit der Automatik an den meisten Kameras nichts mehr brauchbares heraus zu holen.
Daher braucht man jetzt neben einer guten Kamera das Fototechnische Verständnis.
Was man mit welcher manuellen Einstellung machen kann um trotzdem zu ordentlichen Ergebnissen zu kommen.
Das kostet etwas Zeit und Geduld zum üben da das Kunstlicht über unseren Aquarien ebenfalls Einfluss auf das Ergebnis nimmt das es zu kompensieren gilt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #17 am: 18-04-2013, 08:43:22 »
Hallo Dommink,

auch ich wäre sehr daran interessiert, Deine Erfahrungen in LED Technik etwas näher kennenzulernen. Wir selbst haben in Eigenbau eine LED Beleuchtung auf meine Aquarium gebracht ist jetzt ungefähr 1 1/2 Jahre alt.

Leider haben wir auch die ersten Ausfälle in den Strips zu verzeichnen. Ein Mondlicht habe ich auch auf dem Aquarium. Etwas dezenter damit die Diskus auch ihren Schlaf finden können. :-)

Achso und auch von mir noch herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß
Uli
 

Offline Elessar

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 175
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #18 am: 19-04-2013, 14:00:58 »
thema verschoben richtung - allgemeine diskussionen - led beleuchtung
« Letzte Änderung: 19-04-2013, 14:44:35 von Elessar »
lg Dominik
 

Offline Elessar

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 175
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #19 am: 19-04-2013, 14:12:39 »
irgendwie schaffe ich es nicht pms zu verschicken ^^ darum auf diesem weg die frage an die werten moderatoren, soll ich hier weiter schreiben oder habt ihr dafür einen passenden thread?

lg Dominik
lg Dominik
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #20 am: 19-04-2013, 14:14:03 »
Hallo Dominik,

berichte mal weiter  :optimist:

auch wenn nicht jeder was dazu schreibt, heißt das nicht, das es nicht von allgemeiner Interesse ist!

...aber mach vielleicht einen neuen "Fred" unter  -  Allgemeine Diskussionen / Probleme  - auf ...

in Vorstellungen ... gehört das nicht wirklich rein!
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Elessar

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 175
Re: Grüße euch ;)
« Antwort #21 am: 19-04-2013, 14:38:06 »
thema verschoben richtung - allgemeine diskussionen - led beleuchtung
« Letzte Änderung: 19-04-2013, 14:46:02 von Elessar »
lg Dominik
 

 

Hallo euch allen aus dem Raum Dortmund

Begonnen von Ludwig

Antworten: 3
Aufrufe: 5232
Letzter Beitrag 09-11-2018, 09:53:48
von SOTO
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 365
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Frauenquote: Gabi hat Euch gefunden

Begonnen von Gabi

Antworten: 5
Aufrufe: 2356
Letzter Beitrag 03-02-2011, 01:01:39
von Diskus&Koi Heribert
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4100
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Hallo und liebe Grüße aus Norwegen

Begonnen von Norgefee

Antworten: 17
Aufrufe: 10281
Letzter Beitrag 07-12-2014, 22:19:46
von Jojo1000
Grüße aus dem Weser-Ems-Land

Begonnen von Tilly

Antworten: 13
Aufrufe: 4869
Letzter Beitrag 31-07-2013, 22:59:23
von Horst
Grüße vom Stadtrand Berlin´s

Begonnen von ~MUH-KUH~

Antworten: 14
Aufrufe: 5411
Letzter Beitrag 18-08-2015, 13:15:59
von Ditmar
Liebe Grüße aus Braunschweig

Begonnen von Daniel85

Antworten: 12
Aufrufe: 4652
Letzter Beitrag 04-02-2016, 15:10:25
von Daniel85
Ich grüße alle Aquarianer

Begonnen von Opa

Antworten: 13
Aufrufe: 4382
Letzter Beitrag 26-11-2021, 17:25:44
von Ditmar
Grüße aus Südhessen (Idstein)

Begonnen von Mirko

Antworten: 1
Aufrufe: 1461
Letzter Beitrag 25-08-2023, 08:00:08
von Ditmar