Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: sacki am 18-10-2020, 18:01:55

Titel: Er ist wieder da!
Beitrag von: sacki am 18-10-2020, 18:01:55
Moin zusammen,

einigen kennen mich vielleicht noch. ;-)
Nach einigen Jahren mit Salzwasser, baue ich meinen Raumteiler im Wohnzimmer jetzt zu einem Diskusbecken um.
Der Pott hat die Maße 130*70*70, es passen also ein paar Tiere rein ohne Platzangst bekommen zu müssen. Ich habe, da es ein Salzwasserbecken war, einen Technikschacht an einer Stirnseite, den ich wahrscheinlich als Filter und zum Heizen (etc) nutzen werde. Zum Heizen möchte ich einen Wärmetauscher einsetzten, wer da Erfahrungen hat und entsprechend was empfehlen kann, ist herzlich zu einem Kommentar eingeladen. :angel:
Die Stirnseite mit dem Schacht würde ich gerne mit Struktur Rückwand verkleiden, habe aber bislang nichts passendes mit 65-70cm Höhe gefunden, über Tipps würde ich mich freuen.

Beste Grüße
Sacki (Matthias, so nennt mich aber niemand)
Titel: Re: Er ist wieder da!
Beitrag von: sacki am 18-10-2020, 18:14:24
[attachimg=1]
Titel: Re: Er ist wieder da!
Beitrag von: sacki am 18-10-2020, 18:16:20
[attach=1]
Titel: Re: Er ist wieder da!
Beitrag von: Ditmar am 18-10-2020, 20:17:19
Hallo Sacki  :wink:

Ein interessantes Projekt. :hmm:
Vor allem die Gestaltung eines Raumteiles dürfte spannend werden.