Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Kosmo83 am 12-11-2010, 12:06:14

Titel: Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 12:06:14
Hi,

viele kennen mich schon, manche noch nicht.
Mein Name ist Christopher, bin 27, studiere derzeit noch Maschinenbau und bin mit Tieren groß geworden.
Mit Aquarien habe ich seit meinem 4. Lebensjahr zu tun, Diskus halte ich seit 97.

In 2 anderen Foren bin ich rausgeflogen, weil ich, zugegeben, manchmal etwas unbequeme Fragen stelle, manche Sachen auch hinterfrage.
Nicht um irgendwelche Größen in der Diskkuszucht bloß zu stellen, sondern einfach um manchmal eine andere Sicht einzubringen, vielleicht eine Weiterentwicklung zu fördern.
Warum auf dem ausruhen, was man hat?

Ich stehe dazu, ich bin manchmal unbequem, aber im großen und ganzen ein ganz umgänglicher, offener und direkter Mensch, ich hoffe, hier wird soetwas geduldet.

Bis dann
Chris
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Norbert Koch am 12-11-2010, 12:11:41
Hallo Chris,

willkommen bei uns! Schön, dass Du zu uns gefunden hast und ich kann dir versichern, dass, wenn es bei Deinen Meinungen immer höflich und sachlich zugeht, Du das richtige Forum gefunden hast.

Wir dulden hier eigene Meinungen und zensieren nur, wenn es rechtlich gesehen unbedingt sein muss. Also freue ich mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch mit und viele neuen Ideen von Dir!

Und was das Bundesland betrifft: Darüber kann man durchaus geteilter Ansicht sein. ;) Allerdings lässt Du uns ja nicht wissen, welches das für Dich schönste Bundesland ist. :groehl:
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 12:15:21
GAAAANZ KLAR

NIEDERSACHSEN
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Norbert Koch am 12-11-2010, 12:21:00
Hallo Chris,

siehste, da haben wir schon die erste Kontroverese: Hättest Du mich gefragt, hätte ich Baden gesagt (und das ist noch nicht mal ein Bundesland, wir müssen uns das noch mit den Schwaben teilen)! :groehl:
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 12:26:37
Tja, siehste mal, aber wir Niedersachsen haben alles, die Nordsee, sogar soetwas wie Berge im Harz, schöne Wälder, recht wenig Industrie (im Vergleich zu NRW).

Also eigendlich das wohl schönste Bundesland der Welt ;)
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: ToniNB am 12-11-2010, 12:48:36
Hi Chris, sein wir doch mal ehrlich,
das schönste Bundesland ist M-V :wink:
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 12:50:50
Mc Pom ;) ihr habt doch nur die Ostsee, also einen großen Tümpel (ein Meer muss Ebbe und Flut haben ;) )

Aber naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :d
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-11-2010, 12:54:26
Hallo Chris,
mal ganz ruhig du wohnst in Rehburg-Loccum da liegt am ..... der Welt :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Selbst der Obi Markt hat da die Grösse eines normalen Discounters :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: und die Öffnungszeiten , na ja ein Wunder der der Samstag offen ist.
mfg
jörg
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 13:05:54
Na komm, Stadthagen liegt nun auch nur 20km von mir weg, also wird das ganze nicht zu weit weg ;)

Außerdem bin ich ein Landkind, ich bin zwar in Braunschweig zu studieren, aber ich brauch die Stadt nicht, neee, das muss nicht sein.

Und die größeren Städte kann man fix erreichen.
Nienburg 25km
Stadthagen 20km
Wunstorf 25 km
Hannover 50km

Alles fix mit Auto oder Zug zu erreichen, was will ich mehr ;)
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Norbert Koch am 12-11-2010, 13:08:16
 :groehl: :groehl: :groehl:

Größere Städte ;) Warst Du schon mal nachts in Hannover wenn grad keine CeBit ist?

OK, das ist eigentlich ein schlechtes Argument, denn Karlsruhe bei Nacht sieht so aus:
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-11-2010, 13:12:56
Hallo Chris!
mit dem Auto ja, aber im Winter wird es schon schwierig  aber mit dem Zug geht es gar nicht, denn wo ist dort ein Bahnhof? Die Moorbahn fährt doch schon seit zig Jahren nicht mehr.  :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: :groehl: PS wir waren letztens in Rehburg auf dem Hundeplatz, im Winter braucht man da wahrscheinlich einen Landrover. 20 km Stadthagen mag ja sein, aber da liegt die schmale kurvenreiche und teilweise
bergige Strecke nach Bad Rehburg dazwischen.
mfg
jörg
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 13:15:41
Norbert, man muss nur wissen, wo man sich aufhalten muss ;)
Die Sansibar zum Beispiel, schlimm wirds da nur nach 4/5 Uhr morgens... es gibt da den brauch des "Reste-Fi PIIIIIIIIIP"
Dann kann es sein, dass man auf einmal von ganz vielen Frauen angesprochen wird (selber schon erlebt) mit denen man eigendlich nicht das Bett teilen will ;)

Karlsruhe oder Karls Ruhe, Hier ruht Karl der große, kurz Friedhof, und auf einem Friedhof sind nachts nur die Goths und die Satanisten (und andere Randgruppen)
unterwegs ;)

Jörg, wieso Bad Rehburg, ich fahre über Münchehagen, und der nächste Bahnhof ist in Leese, von dort komm ich nach Nienburg oder nach Minden, und von dort zum rest der Welt.

Aber hast recht, wenn man mal irgendwie in die Disco wollte, braucht man ein auto, die Nachteule fährt auch nicht mehr
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Norbert Koch am 12-11-2010, 13:15:58
Hallo Jörg,

also bergig ;) - jetzt mach aber mal ein Punkt; nördlich von Kassel weiß doch in deutschland keiner mehr, was Berge überhaupt sind. :groehl:
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-11-2010, 13:17:08
Hallo Nobby!
und ich garantiere dir das in Stadt und Bad Rehburg nachts die Bürgersteige (falls vorhanden) hochgeklappt werden. :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: Wenn du in die Gegend kommst, da ist
plattes Land da ist nichts , nur Spargel kannst du da holen. PS ich komme aus der Gegend und wohne ca. 15 km entfernt aber das seit über 50 Jahren.
mfg
jörg
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-11-2010, 13:20:45
Hallo Nobby,
sei versichert die Hügel dort haben es in sich, weil a. die Strasse zum Teil sehr schlecht sind b. die Wege von den Mountainbikern so zerfahren sind das du aufpassen musst. Es ist ja auch klar die nutzen jeden kleinen Hügel für ihre Zwecke.
mfg
jörg
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 13:24:39
Jörg, vergiss nicht die Jungendtreffs auf den parkplätzen von Wez und co ;)

Von 19 bis 20 Uhr die mit den aufgemotzen Rollern, und von 20 bis 22 Uhr die mit den Autos von Pappi, nach 22 uhr hast du dann noch Schnapsleichen die rumliegen.

Aber ja, wie in JEDEM Dorf, ist die Sache mit dem Nightlife eher sperrlich zu finden, na und... das ist wohl in jedem Dorf so, in einem erz Katholischem noch mehr als bei uns, wie war das mit dem Sex und der Ehe ?? (Ehe = Erare humanum est > Irren ist Menschlich)

Jörg, die Straßen sind doch in Bad Rehburg und in Rehburg-Loccum generell alle recht neu.

Aber ich wohne in Loccum, mit den Rehburgern oder gar den Bad Rehburgern wollen wir nix zu tun haben ;) und die Münchehäger sollen lieber weiter mit dem Giftmüll spielen... woran erkennt man, das man nach Winzlar kommt, weil die Kühe schöner sind, als die Frauen :D
Jaja, unsere Ortsgemeinschaft
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-11-2010, 13:25:02
Hallo Chris,
ich weiss nicht wie du fährst aber über Müchehagen nach Leese das geht eigentlich nicht. Du fährst a. entweder Rehburg-Bad Rehburg - Münchehagen-Loccum- Leese oder Rehburg-Loccum-Leese aber so wie du es beschreibst geht es nur durch die wilde Pampa.
mfg
jörg
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 13:31:42
Hi,

Also von Loccum gehts direkt nach Leese
Von Loccum fahre ich über Münchehagen nach Stadthagen
Und von Loccum nach Wunstorf über Rehburg, Winzlar, Hagenburg, zugegeben, das ist der Einzige Berg, den ich nicht umfahren könnte, da oben bei der Kneipe.

Aber ich glaub, das juckt hier außer dir und mir eh keinen
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: " am 12-11-2010, 13:49:39
Hi Chris,

Zitat
Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Wusste garnicht, dass du jetzt ein Badner bist  ;)


Grüße
Daniel
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Uli am 12-11-2010, 17:51:21
Hallo Chris,

freut mich dass Du in dieses Forum gefunden hast, ich hoffe, dass Du hier Deine Ruhe findest und auch manchmal kritisch diskutieren kannst.
Ich weiß dass einer Deiner Beiträge in besagten Foren verschwunden war inklusive einer Antwort von mir. Ich war noch sehr verwundert, aber meine Antwort wurde ebenfalls entfernt.  :D

Egal ich hoffe auf regen Informationsaustausch nicht immer nur über Diskus.

Alles Gute bei Uns.

Gruß
Uli
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Horst am 12-11-2010, 19:29:17
Hallo Chris ,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir und uns einen regen Erfahrungsaustausch .

Du bist hier nicht alleine aus dem " schönsten " Bundesland -  ;)  ;) .
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 12-11-2010, 20:09:45
Ach, ein Wittmunder ;)
Ich war in Upjever stationiert ;) also gleich um die Ecke :P
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 12-11-2010, 22:29:48
Hallo Chris , :wink:

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da bekomme ich von dem Bundesland Niedersachsen gleich den richtigen Einblick vermittelt. :groehl:
Das kann ja heiter werden, auf jedenfall eine erfrischend lebhafte Vorstellung. :supi:

Gruß,

Heribert
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Horst am 13-11-2010, 01:31:13
Hallo Chris ,

dann weißt Du ja auch , wie schön Ostfriesland ist -  :groehl:   :groehl: , aber Upjever gibt es nicht mehr .
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 13-11-2010, 01:45:21
Ich weiß, ich war 2005 beim Fly-Out dabei, hab also quasi die Tür hinter mir zugezogen.

Nun gut, die Objektschützer müssten ja noch da sein, genauso wie die Inst.
Der Flughafen hat ja, so war die Planung, eine Minimalbesatzung um Anfliegbar zu bleiben.

Tja, so kanns gehen, ich war zwar nur 9 Monate da, aber war eine schöne Zeit.
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Horst am 13-11-2010, 08:58:24
Guten Morgen Chris  :wink: ,

ich muß sagen , daß Du noch recht gut informiert bist . die Inst-staffel und der Objektschutz sind tatsächlich noch da , und wenn Wittmund mal ausweichen muß , wird der Platz wieder mit Leben gefüllt .

Laß Dich doch mal wieder in Deiner alten wahlheimat sehen -  :zwinker: .
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Kosmo83 am 13-11-2010, 09:36:05
Naja ;) ich war Ordonanz im Offiziersheim... ich hab die Sachen als erstes erfahren ;)
Titel: Re:Ein neuer aus dem wohl schönsten Bundesland der Welt ;)
Beitrag von: Spucki am 13-11-2010, 11:46:23
Na Chris,

so sieht man sich wieder ;)