purpose

Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 3840 mal)

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Neuvorstellung
« am: 14-02-2011, 11:39:14 »
Hallo Ihr Lieben

Bin nun seit 2 Tagen bei euch im Forum und Habe mir schon Sehr interessiert die Videos von den Wildfängen angesehen der Hammer ich war beeindruckt.

Nun zu mir, ich Bin Marcel 22 Jahre und komme aus Wolfsburg.Zurzeit Pflege ich 5 Snake skins in 450 Liter mit einen Filterbecken als Biofilter.Sie sind so 12 cm also nen ich es mal mittel groß.Ich habe alles hier um mir eine Kleine Zucht aufzubauen und das Habe ich vor ich will auch mal das gefühl erleben seine eigenen Tiere aufzuziehen.

Es fehlt quasi nur noch das Päärchen.

Ich weis was da alles auf mich zu kommt viel füttern täglich ww aber ich will es durchziehen.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame zeit und gemeinsamen Worte bei den einzelnen Themen

Mfg Marcel

Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Neuvorstellung
« Antwort #1 am: 14-02-2011, 11:49:48 »
Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum! :wink:

Bitte überdenke Deine Zuchtpläne nochmal; es ist schwieriger, als Du denkst, die Tiere an den Mann / die Frau zu bringen!

Du hast da schöne Tiere, aber defintiv keine Snakeskin; denn die haben feinere und mehr Längsstreifen. Es könnten Red Scribbelt sein...

Aber auch wenn es ein anderer Farbschlag ist, als Du dachtest, bin ich mir sicher, dass Du gut für sie sorgen wirst. :supi: Aber achte darauf, dass Du sie gut fütterst! Alle Tiere auf den Bildern sind etwas zu spitz!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Re:Neuvorstellung
« Antwort #2 am: 14-02-2011, 12:10:52 »
Hallo Norbert

Ja füttere sehr oft und abwechselungsreich zur zeit minimum 4 mal am tag und bi jedem ww kommt Preis diskusmineral zum einsatz


Mfg Marcel
Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Neuvorstellung
« Antwort #3 am: 14-02-2011, 13:12:41 »
Hallo Marcel :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.
Mit der Zucht das würde ich mir noch mal überlegen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Neuvorstellung
« Antwort #4 am: 14-02-2011, 13:25:49 »
Hallo Marcel,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Freut mich dass Du zu Uns gefunden hast.

Scheue Dich nicht hier Fragen zu stellen. Es wäre nett, wenn Du Dich und Deine Aquaristik hier noch etwas vorstellen könntest.
Ansonsten hast Du sehr ehrgeizige Pläne.

Grüße
Uli
 

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Re:Neuvorstellung
« Antwort #5 am: 14-02-2011, 13:42:06 »
Hallo Ihr


Also wie sch geschrieben bin ich 22 Jahre betreibe seit ich 14 bin Aquaristik Mit erfolgreichen wels zuchten und zebrabuntbarsch zuchten die Afrikaner und die normalen.Ich wollte schon immer discus haben nur habe mich nie rangetraut.Seit 2 Jahren ist es soweit habe nun fast nur noch Diskus und bin dem fisch total verfallen.Ich habe ein 450 Liter schaubecken 2 Zuchtwürfel ein 54 Liter zuchtbecken für welse ein 180 Liter Becken mit guppys(für die freundin) ein 300 Liter becken für aufzucht der welse.Nun will ich mich bei Zeiten mal an die Diskuszucht wagen.
Durch meine Leitungswasserwerte habe ich auch gute möglichkeiten dazu

Arsen <0,0006
Blei <0.003
Cadmium <0,001
Calcium 46
chlorid 26
chrom <0,003
cyanid <0,003
eisen 0,03
fluorid 0,1
kalium 2,3
magnesium 3,6
mangan 0,021
natrium 18,5
nickel <0,003
nitrat <0,5
nitrit <0,005
qucksilber <0,00004

Nitrat
<0,5

Nitrit
<0,005

Leitfähigkeit
us/cm
326

ph-Wert
7,8

Gesamthärte
7-8,4

PS: Wenn es fragen gibt immer fragen antworte gerne


Mfg Marcel
Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 741
Re:Neuvorstellung
« Antwort #6 am: 14-02-2011, 19:28:54 »
Hallo Marcel88,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du hast ein schönes Becken und schon ein eindeutig männliches Tier in deinem Bestand, welcher schon anfängt seinen Kopf zu färben beim imponieren( Bild 4).
Sag mal, was macht der Frauenstrumpf im Becken?  :engel:
Ein Schelm wer da an wildes denkt? :groehl:
Ansonsten, wie schon Norbert sagt: füttern,füttern.
An Zucht würde ich gegenwärtig noch nicht denken, denn dies ist Zukunftsmusik.
Also viel Spass und lasse uns weiter an der Entwicklung deiner Fische ( Bilder) :cheese: teilhaben.
« Letzte Änderung: 14-02-2011, 19:48:50 von Hobby »
 

Karin*

  • Gast
Re:Neuvorstellung
« Antwort #7 am: 14-02-2011, 19:45:39 »
Hallo Marcel

von mir auch ein herzl willkommen.
Und recht viel Spass im Austausch hier im Forum

Ich denke Norbert hat Recht, sie sind noch etwas spitz im Gesicht.

Ich persönl finde 4 x füttern zu wenig.
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Neuvorstellung
« Antwort #8 am: 14-02-2011, 23:17:09 »
Hallo Marcel ,

auch ich möchte Dich hier im  Forum recht Herzlich Willkommen heißen ,
und wünsche einen regen Erfahrungsaustausch von beiden Seiten .

Welche Welse züchtest Du ?   
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:Neuvorstellung
« Antwort #9 am: 14-02-2011, 23:28:56 »
Hallo Marcel,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich glaube, ich ( Marion ) hatte mit Dir an anderer Stelle schon ausführlich über den Arbeitsaufwand wegen der geplanten Zucht diskutiert.
Zu den Fotos möchte ich sagen, dass die Futtermenge tatsächlich zu gering ist. Wieviel Futter gibst Du denn bei den einzelnen Fütterungen?

« Letzte Änderung: 15-02-2011, 09:19:30 von Onkel Tom »
 

Offline Steffen

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 13
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 481
Re:Neuvorstellung
« Antwort #10 am: 14-02-2011, 23:34:43 »
Hi Marcel,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.  :bier:
Wünsch dir viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
Steffen
Über Baden lacht die Sonne...
 

Offline Marcel88

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 14
Re:Neuvorstellung
« Antwort #11 am: 15-02-2011, 20:05:36 »
Hallo ihr Lieben

Ich füttere so viel das kaum was am boden liegen bleibt.kommt immer drauf an was sie für nen hunger haben.

@ Horst
Ich züchte Einmal die normallen Antennenwelse dann die L183 (Ancistrus dolichopterus)
L333 (Hypancistrus sp.)

würde gerne noch L46 haben weil ich ein gutes händchen für welse habe meiner Meinung nur die sind mir einfach zu teuer.


PS: bekomme eventuell die woche noch mein Leopard snake skin Paar
Mfg Marcel
Vergesst nicht Fische sind Freunde kein Futter
(Nemo)
 

 

Neuvorstellung: IG-D-Gründer Heribert

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 6
Aufrufe: 3881
Letzter Beitrag 03-11-2010, 23:13:43
von Horst
Neuvorstellung aus Sachsen-Anhalt

Begonnen von langer202

Antworten: 7
Aufrufe: 2847
Letzter Beitrag 23-10-2011, 17:39:06
von homa
Neuvorstellung mit Frage an die Experten

Begonnen von Jürgen_MD

Antworten: 3
Aufrufe: 3002
Letzter Beitrag 13-03-2021, 12:12:57
von Ditmar
neuvorstellung

Begonnen von daraeus

Antworten: 10
Aufrufe: 4739
Letzter Beitrag 29-09-2010, 20:03:10
von daraeus
NeuVorstellung

Begonnen von Volker2411

Antworten: 0
Aufrufe: 1981
Letzter Beitrag 06-01-2012, 19:47:20
von Volker2411
Neuvorstellung

Begonnen von ChristianS

Antworten: 14
Aufrufe: 3025
Letzter Beitrag 28-10-2013, 19:20:37
von ChristianS
Neuvorstellung

Begonnen von Chris1980

Antworten: 14
Aufrufe: 4540
Letzter Beitrag 17-01-2014, 10:48:34
von Chris1980
Neuvorstellung

Begonnen von Midgard

Antworten: 30
Aufrufe: 7271
Letzter Beitrag 24-01-2014, 19:49:04
von Ditmar
Neuvorstellung

Begonnen von Addy

Antworten: 0
Aufrufe: 1474
Letzter Beitrag 25-03-2014, 19:11:03
von Addy
NeuVorstellung

Begonnen von chris2013

Antworten: 2
Aufrufe: 1705
Letzter Beitrag 16-04-2015, 09:51:26
von Ditmar