Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Diskuszucht Stein am 09-02-2011, 09:09:39

Titel: Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Diskuszucht Stein am 09-02-2011, 09:09:39
Hallo liebe Forenmitglieder

Wollte mich nun auch mal in diesem Forum anmelden, da ich schon einige Zeit mitlese
und mein Name ja das ein oder andere Mal schon gefallen ist. Norbert durfte ich ja vor ca. 3 Wochen
persönlich in meinem Keller begrüssen und kennenlernen.Ich heisse Sascha Stein, 30 jahre alt
und wohnhaft in Sitters (liegt zwischen Mainz und Kaiserslautern), verheiratet und von
Beruf Industrial Engineer im Bereich Projectmanagement bei einem Automobilzulieferer.
Desweiteren betreibe ich eine kleine parasitenfreie Hobbyzucht im Keller meines Hauses.
Das derzeitige Volumen umfasst ca. 8000 ltr.Neben diversen Farbschlägen an Diskusfischen
züchte ich noch verschiedene Beifische, wie L-Welse,Corydoras und Südamerikanischen Buntbarschen.
Im Internet bin ich vertreten unter www.diskuszucht-stein.de.
Falls Ihr weitere Fragen habt, stehe ich Euch jederzeit gerne zur Verfügung (allerdings bin ich leider
nicht so oft online, d.h. ich bin fast ausschliesslich über Email oder Telefon zu erreichen).

Liebe Grüße
Sascha
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Norbert Koch am 09-02-2011, 09:14:15
Hallo Sascha,

schön, dass Du zu uns gefunden hast! :wink:

Ab und an mal ein kleiner Bericht über Deine aktuellen Nachzuchten - sehr gerne auch mit Bildern :cheese: - ist doch bestimmt drin?! :supi:

Den "Kleinen" geht es prächtig. Und es ist mindestens jeweils 1 Weibchen und 1 Bock dabei - wir haben wohl beide richtig getippt. Vielen Dank nochmal für die wundervollen Tiere! :applaus:
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Uli am 09-02-2011, 09:56:11
Hallo Sascha (Herr Stein)

Herzlich Willkommen bei Uns und ich finde es toll auch das Know How hier vertreten zu sehen.
Gruß
Uli
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Steffen am 09-02-2011, 10:59:30
Hallo Sascha,

ein herzliches Willkommen auch von mir.
Und ein dickes Lob noch dazu, zumindest für die Fische, die Norbert bei dir geholt hat, die sehen Klasse aus!  :supi:

Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit noch mit weiteren tollen Bildern erfreuen...

Viele Grüße
Steffen
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Diskuszucht Stein am 09-02-2011, 12:07:51
Hallo Zusammen

Danke für die nette Begrüßung.
@Norbert
Ja, da war unsere Vermutung ja ein Treffer  :supi:
Pflege sie ja gut (aber da hab ich keine Bedenken)
@Uli
Kannst es bei Sascha belassen, das ist angenehmer und persönlicher  :sweet:
Das mit dem Know How ist vielleicht übertrieben, ich mache einfach keine Geheimniskrämerei aus dem Diskus,
gebe meine Erfahrungen gerne weiter.
Wenn jemand Fragen hat, egal ob zur Zucht oder Aufzucht, bekommt jeder Antworten soviel er möchte. Genauso
bin ich über Tipps froh, wen ich mal nicht weiter weiss. Auch kann jeder in die letzte Ecke meines Kellers blicken,
warum auch nicht....
@Steffen
Ich werde bemüht sein, mal Bilder zu posten (wenn das meine Zeit zulässt)

Ansonsten dürft ihr mich auch gerne persönlich besuchen kommen.

Gruß Sascha
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Ditmar am 09-02-2011, 12:31:28
Hallo Sascha :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Runde.
Nobby hat mir/uns schon gewaltig die Nase lang gemacht mit deinen herrlichen Tieren.
Ich werde sie mir ende Februar live anschauen können.

Ich werde mich im Frühjahr mal bei dir melden und dir einen Besuch abstatten.
Da ich nur ca,60Km von dir weg wohne.
Du wirst mir vielleicht bei meinem Besatz in meinem neuen Traumbecken behilflich sein können.
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: André am 09-02-2011, 13:02:02
Hi Sascha,

Willkommen hier bei uns.
Ich würde mich über ein paar Bildchen freuen. ;)
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Horst am 09-02-2011, 18:57:04
Hallo Sascha   :wink: ,

auch ich möchte Dich recht herzlich Willkommen heißen und freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch .

Ich hatte schon ein paar Bilder aus Deiner Anlage von Nobby gesehen und war grade noch kurz auf Deiner HP , und muß schon sagen , es macht Neugierig , sich das ganze mal in voller Größe zu sehen . Wenn wir mal in die Richtung kommen und etwas Zeit übrig ist , schauen wir bestimmt mal rein .
Titel: Re:Ein herzliches Hallo aus Rheinland Pfalz
Beitrag von: Diddi am 09-02-2011, 19:15:36
Hallo Sascha!

Auch von mir ein Willkommen!

Gruß Miguel.