purpose

Thema: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?  (Gelesen 6067 mal)

Offline Kosmo83

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 151
Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« am: 16-11-2011, 17:12:49 »
Hi,

mir kam nach dem entgültigen Aus der Zierfischmesse und des Championats die Idee, warum kann man das ganze nicht in Hannover machen.
Die Örtlichkeiten sind gegeben.

Was fehlt:
- Schirmherr/Ausrichter
Hier wären wohl neben den Umliegenden Aquarienvereinen wohl auch größere Händler gefragt. Das man kein Schwergewicht wie Zajac zur Seite hat ist klar.
- Organisator
- Aussteller
(Anschreiben, Telefonieren, Türen einrennen)

Vorteil von Hannover ist die Nähe zum Flughafen (Internationale Gäste), recht zentral in Norddeutschland gelegen und seit der Expo ein tolles Messegelände, welches mit diversen Verkehsmitteln gut zu erreichen ist.

Jörg, hier auch ein Aufruf an dich, du bist in der Gegend ja nun nicht ganz unbekannt, was meinst du, gäbe es Leute, die Soetwas auf die Beine stellen würden ?
Ich würde auch mit vollem Einsatz helfen.
Ciao Chris

Und wenn die Klügeren stets nachgeben, riegieren die Dummen die Welt

http://red-spotted-dreams.jimdo.com/
 

Offline Kosmo83

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 151
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #1 am: 16-11-2011, 17:53:10 »
Ich hab auch grad mal eine Rundmail an diverse Händler/Hersteller/Vereine geschickt, in wie Weit für soetwas im Raum Hannover überhaupt Interesse besteht.

PS: Ich kenne die Heimtiermesse (während einer anderen Messe) in Hannover, hier wird aber alles gezeigt und in meinen Augen nix richtig.
« Letzte Änderung: 16-11-2011, 18:06:25 von Kosmo83 »
Ciao Chris

Und wenn die Klügeren stets nachgeben, riegieren die Dummen die Welt

http://red-spotted-dreams.jimdo.com/
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #2 am: 16-11-2011, 18:13:55 »
Hallo Chris  :wink:

Respekt für deinen Einsatz. :supi:
Es muss ja nicht so riesig starten aber die Nachfrage wird von selbst die Größe definieren.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #3 am: 16-11-2011, 18:25:41 »
Hallo Chris /Ditmar

Ich habe etwas ,,leuten gehört ,,das in Dortmund von einem Mitglied  nächstes Jahr, also 2012 so eine Art Diskus Championat stattfinden soll/wird?( nur deutsche Diskus/Europa ?) Es werden noch Sponsoren gesucht da so ein Event kaum von einem Veranstalter alleine Finanziert werden kann,die Verhandlungen sind noch am laufen.  :super:

In wie weit das alles so von Statten gehen soll mit Becken, Fische Bewerten, Preise usw  ist mir noch nicht genau bekannt aber es tut sich etwas in der Richtung so zu dem Gestrigen Telefon  :phone:  Gespräch mit dem Möglichen Veranstalter. 

Wenn ich etwas Genaueres weiß (100%) schreibe ich es in diesem Forum zuerst  …noch ist alles mehr oder weniger in der Schwebe was aber nichts zu sagen hat.  :zwinker: 
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Kosmo83

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 151
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #4 am: 16-11-2011, 18:41:11 »
Danke Günter,

mal schaun, was bei dir rauskommt, parallel hab ich halt mal die unverbindliche Anfrage an diverse Leute geschickt.

Mal schaun, was die Antwort sein wird.
Ciao Chris

Und wenn die Klügeren stets nachgeben, riegieren die Dummen die Welt

http://red-spotted-dreams.jimdo.com/
 

Offline MikeSt

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 143
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #5 am: 16-11-2011, 21:28:06 »
Ich spiele jetzt mal Spielverderber.

Nur einige Dinge spontan aus der Hüfte geschossen:

Behördliche Anmeldung und Genehmigung (Gewerbeamt, Finanzamt, Straßenverkehrsamt usw.)
Veterinärmedizinische Begutachtung und Genehmigung
Haftungsfragen/Versicherung
Ordnungsamt hinsichtlich Hygienevorschriften
Toiletten
Reinigungskräfte
Ggf. Parkplätze
Miete der Halle
Anmeldung bei örtlichem Strom/Wasseranbieter
Steuerrechtliche Überprüfung
Buchhaltung
das meiste per Vorkasse

…und weiß der Geier, was sonst noch so kommt.

Und jetzt findet mal jemanden, der bereit ist, diese grobe Einschätzung hinsichtlich der Kosten und der Verantwortung auf seine Kappe zu nehmen.

Nette Idee. Meiner Meinung nach nicht umsetzbar. auf kleienr Vereinsebene vielleicht. Und selbst da versucht man einer solchen Börse aus dem Weg zu gehen.
 

Offline Kosmo83

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 151
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #6 am: 16-11-2011, 21:33:16 »
Mike,

da das NUR in Zusammenarbeit mit der Messe Hannover gehen würde, so wie ich mir das Vorstelle, haben die mit sowas auch Erfahrung, die machen das Beruflich.
Das einzige ist, die Leute für das Vorhaben zu begeistern und dann ggf als Schrimherr das ganze zu organisieren.

Ciao Chris

Und wenn die Klügeren stets nachgeben, riegieren die Dummen die Welt

http://red-spotted-dreams.jimdo.com/
 

Offline Kosmo83

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 151
Re: Warum nicht Zierfischmesse in Hannover ?
« Antwort #7 am: 17-11-2011, 15:32:48 »
Eine unterstützende Zusage habe ich heute von der Firma Stendker bekommen, welche es ebenfalls bedauert, dass die Zierfischmesse in Duisburg nicht weiter fortgesetzt wird.

Nun warte ich vorallem auf die Antwort der Messe Hannover, wie die Vorraussetzungen für ein solches Vorhaben sind, und wie man das aufziehen könnte. Wäre genial, wenn das ganze klappt.

Jeffrey Tan hat im übrigen auch schonmal perse zugesagt.
Ciao Chris

Und wenn die Klügeren stets nachgeben, riegieren die Dummen die Welt

http://red-spotted-dreams.jimdo.com/
 

Michael_S

  • Gast
1st European Discus Championship
« Antwort #8 am: 25-12-2011, 15:30:14 »
Hallo Forum,

am 29. und 30. September 2012 findet in Dortmund erstmalig
die "aqua Discus Tage 2012" zusammen mit dem
"1st European Discus Championship" statt.

Nähere Infos folgen.

Frohe Festtage und Gruß aus Dortmund,

Michael
 

 

Wasserpflanzen und der Diskus - eigentlich ganz einfach! Oder doch nicht?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 4972
Letzter Beitrag 18-01-2015, 10:54:54
von Lumontur
Warum steigt in neu eingerichten Becken der PH- Wert ?

Begonnen von Armin C.

Antworten: 17
Aufrufe: 9951
Letzter Beitrag 04-03-2014, 23:53:51
von Armin C.