purpose

Thema: Suche Tips für den Aufbau einer kleinen Zuchtanlage  (Gelesen 275 mal)

Offline DrBlaupunkt

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Tips was man beim Aufbau einer kleinen Zuchtanlage beachten sollte.
Vorab ein paar Zeilen zu mir ich habe mich in den letzten 15 Jahren mit der Meerwasser Aquaristik beschäftigt und auch noch ein sehr schönes Becken in Betrieb.
Davor habe ich mich ca 15 Jahren mit der Haltung und Zucht von Diskusfischen beschäftigt und diese auch im kleinen Style im Keller nachgezüchtet, ich bin also was die Thematik angeht nicht völlig unwissend.
Das Meerwasser Becken ist zwar sehr schön aber bei jedem Besuch eines Fachgeschäftes welches auch Diskus im Bestand hat bin ich vor diesen wie magnetisiert stehen geblieben.
Die neue kleine Anlage soll in meinem Büro einziehen also nicht riesig werden und auch vorzeigefahig sein.
Ich bin dankbar über Vorschläge was bei der Planung alles beachtet werden sollte um den Betrieb so weit es geht zu automatisieren.

Vielen Dank im voraus
Achim
 

 

Wie man eine Osmosanlage mit einer hohen Frauenakzeptanz montieren kann...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2716
Letzter Beitrag 06-11-2010, 06:55:26
von Norbert Koch
Vom Kleinen zum Großen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 2416
Letzter Beitrag 11-11-2013, 10:09:30
von Norbert Koch