Wissens-Sammlung > Tipps & Tricks, Hintergrundwissen - besonders (aber nicht nur) für Anfänger

Leitfaden Diskushaltung im bepflanzten Aquarium

<< < (2/3) > >>

Scheibenhalter:
vielen dank für den beitrag, robert.
ich kannte den schon aus dem anderen forum und hab ihn jetzt bestimmt schon 5 mal gelesen, weil immer mal wieder etwas mehr verstand dazu kommt und man wieder einen teil draus für sich mitnimmt. bei mir ist das jedenfalls so.

die beiden links sind nicht mit umgezogen? (methoden zur CO2-Messung)

Uli:
Hallo Robert,

daß ist eine wunderbare Zusammenfassung  :applaus2: :applaus2: :applaus2:

Auch der Link auf die Homepage wegen der Beleuchtung, finde ich einfach gelungen.

Super.

Gruß
Uli

lady_masque:
Sehr schöne Zusammenfassung, vielen Dank!  :jury: Ich muss aber gestehen, dass ich öfter Wasser wechsle, auch schon in meinem kleinen Gesellschaftsbecken. Mindestens zweimal pro Woche, bei Bedarf (Kinder füttern zuviel) auch öfter, Ich meine, dass es den Tieren gut tut, die spielen ganz vergnügt immer im neu einlaufenden Strudel. Kann ichs bei den Scheiben mit dem Wasserwechsel dann übertreiben oder kann ich so weiter machen?

Robert B:
Hallo zusammen,

Danke für die positive Kommentare.  :up:

@Rüdiger,
klar die Heteranthera zosterifolia kann man auch in der Hintergrund setzen. Hab ich mittlerweile übrigens auch gemacht. Am Anfang hatte ich sie in der Mitte.

@Horst,
mir ging es nicht um Becken wie die von Olli oder Sash, sondern eher um die Grundlagen. Ja probier das ruhig mal im kleinen Maßstab.

@Christiane,
Das mit den Links hatte ich garnicht gemerkt. Den Bericht zur CO2-Messung kann ich hier bei Bedarf auch mal einstellen.

@lady masque
Klar kannst du auch öfter Wasser wechseln. Was ich da geschrieben habe sind alles Richtwerte. Wenn du mehr fütterst ist das wahrscheinlich sogar nötig. Generell würde ich sagen je mehr Wasserwechsel, umso besser für die Diskus. Ich versuch halt so viel wie nötig zu machen, da ich nicht so viel Zeit und Lust dazu habe.

Gruß,
Robert

Wurzelsepp:
Hallo Robert,

bin noch nicht ganz durch, aber nimm bitte die Sandkörnung mit 6 mm raus. 

 :reed: Gruß Herbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln