purpose

Thema: Fressen Diskus Orangen???  (Gelesen 3869 mal)

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Fressen Diskus Orangen???
« am: 17-11-2012, 22:00:07 »
Hallo ich hätte da mal ne etwas  :verlegen:Frage  :pfeifend:

Hat von euch jemand Erfahrung mit der Fütterung von Orangen bei denn Diskusfischen???? ich habe meine Meerwasserfische und auch denn "normalen" Süßwasserfischen im Winter immer regelmäßig mit Orangen gefüttert (Säure natürlich etwas ausgepresst) die Fische stürzen sich jedesmal auf die Frucht und sie haben ihnen wahrlich  :hungry:

Ich bin am überlegen ob ich mal ein Viertel versuchen sollte oder nicht  :hmm:

Hat von euch jemand Erfahrung oder fütter jemand von euch regelmäßig Orangen?????

Freu mich schon auf eure Antworten lg Lisi
 

Offline Chrigele

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 145
Re: Fressen Diskus Orangen???
« Antwort #1 am: 17-11-2012, 22:25:35 »
Hallo Lisi

Ich füttere meine Tiere nicht mit Orangen, aber mich würde es brennend interessieren, wie Du auf diese Idee gekommen bist.

L.G.
Christa
 

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Re: Fressen Diskus Orangen???
« Antwort #2 am: 17-11-2012, 22:35:00 »
In der Tierhandlung wo ich damals meine Meerwasserfische gekauft habe hab ich das das erste mal gesehen, und ich habe es dann auch versucht u war sehr erstaunt darüber wie sich die Tiere darauf stürzen egal ob im Meer oder Süßwasser, bei denn Diskus ich ja ein bisschen mehr darauf acht geben was ich füttere, heute hab ich eine Orange verspeist u bin dann ins grübeln gekommen ob ich meine Schatzis mal davon versuchen lassen soll oder nicht :hmm: :hmm: :hmm: ich habe die Orangen immer Geviertelt und mit der Schale ins Aquarium gehängt, vorher hab ich natürlich denn Saft ausgedrückt damit nur das Fleisch der Frucht übrig bleibt, die Orange wurde immer bis zum letzten zipferl ausgehölt wirklich razeputze kahl gefressen es sind ja auch viel Vitamine in der Orange enthalten die auch die Abwehrkäfte stärken und sie wurde wie gesagt von meinen bisherigen Tieren immer gut angenommen!

Bin sehr am grübeln ob ich es versuchen soll oder nicht :hmm:
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: Fressen Diskus Orangen???
« Antwort #3 am: 17-11-2012, 22:41:25 »
Hallo Lisi,

Diskus fressen in der Natur diverse Früchte die ins Wasser fallen. Orangen hab ich noch nicht probiert, aber Erdbeeren fressen meine. Ich habe auch schon gehört, dass sie Bananen fressen. Aber man muß natürlich immer aufpassen dass man sich nicht das Wasser versaut durch den Zucker., Fruchtsäuren und die anderen Komponenten die austreten. Von daher immer nur ganz kleine Mengen reichen und was nicht gefressen wird wieder absaugen.

Zitrusfrüchte sollen nicht so geeignet sein, siehe auch den folgenden Link. http://www.firstfish.de/cms/front_content.php?idcat=57&idart=179

Gruß,
Robert

 

Offline Sleyka

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 47
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 35
Re: Fressen Diskus Orangen???
« Antwort #4 am: 17-11-2012, 23:36:55 »
Danke für denn Link Robert  :hopp:er ist sehr Wissenswert und sehr nützlich !!!

Ja das ich mit dem Wasser aufpassen muß und die Reste falls was runterfällt absaugen muß ist klar das hab ich früher auch immer so gemacht damit die Belastung nicht zu sehr in die höhe geht, meine Tiere haben meist einmal pro Woche Obst bekommen meistens vor dem Wasserwechsel  :zwinker: da geht das in einem!

Werde mich mal vorsichtig heran tasten und es versuchen mal mit einer hälfte von einer Spalte und gucken was passiert wenn das Ding mal ne Stunde drin ist! bin schon sehr gespannt darauf werde euch dann berichten!

 

 

Wasserpflanzen und der Diskus - eigentlich ganz einfach! Oder doch nicht?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 4947
Letzter Beitrag 18-01-2015, 10:54:54
von Lumontur
Anschwimmprobleme der Diskus Larven, anbei einige Tricks !

Begonnen von Günter-W

Antworten: 0
Aufrufe: 8695
Letzter Beitrag 17-09-2012, 09:40:21
von Günter-W
Wie schnell Diskus an neue Wasserhärte gewöhnen ?

Begonnen von CarlosMV

Antworten: 5
Aufrufe: 5628
Letzter Beitrag 06-03-2016, 20:54:18
von Armin C.
Der Diskus - ein Fisch, der in keine Schublade passt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 4165
Letzter Beitrag 11-05-2016, 11:47:29
von Robert B
Temperatur eurer Diskus-Becken

Begonnen von André F.

Antworten: 42
Aufrufe: 31826
Letzter Beitrag 06-04-2017, 14:40:10
von Ditmar
Diskus ziehen heute ein! Futtermengenfrage?

Begonnen von Babyjoe1973

Antworten: 3
Aufrufe: 4491
Letzter Beitrag 04-12-2012, 09:13:46
von Babyjoe1973
Diskus haben gelaicht brauche Rat!

Begonnen von CRF 250

Antworten: 24
Aufrufe: 12400
Letzter Beitrag 27-05-2013, 11:35:12
von CRF 250
Wann sind Diskus Geschlechtsreif?

Begonnen von Matze

Antworten: 6
Aufrufe: 9885
Letzter Beitrag 19-06-2017, 21:33:11
von Fred Krüger
Welche Barsche pass3n zu Diskus

Begonnen von ralli71

Antworten: 2
Aufrufe: 3093
Letzter Beitrag 12-02-2019, 17:38:16
von ralli71
Natürliches Futter für den Diskus

Begonnen von Dirk

Antworten: 15
Aufrufe: 13062
Letzter Beitrag 29-04-2011, 23:35:02
von Jumbo/Klaus