Das offene Diskusforum

Wissens-Sammlung => Tipps & Tricks, Hintergrundwissen - besonders (aber nicht nur) für Anfänger => Thema gestartet von: Lumontur am 17-02-2015, 11:35:01

Titel: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 11:35:01
Hallo Leute

Mal eine andere Frage.

Wie zum Geier fange ich 4 Brokadbarben aus meinem Becken?
Die sind irre schnell und ich hör sie jetzt noch lachen über meine Fangversuche ;)

lg
Martin
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Chris1980 am 17-02-2015, 11:41:20
Hy Martin ! Mach mal nen GROOOOOßEN Wasserwechsel !!
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 11:44:39
Hy Christian

Anders wird's wohl kaum klappen, oder?

Hab mal ne selbstgebastelte Reuse aus einer Plastikflasche wo gesehen.. aber ob das klappt?!
lg
Martin
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 12:03:39
So... Dann lasst die Spiele beginnen :)
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Wolfgang Katinger am 17-02-2015, 13:08:16
Hallo!
Morgen wird da wahrscheinlich ein Diskus drinnen sitzen  :laugh2:
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 17-02-2015, 13:09:03
Hallo Martin,

warum verwendest Du nicht einfach zwei Netze? Ein Größeres als Stellnetz und ein kleineres zum treiben.
Des weiteren könnte man ein Becken mit einer matten Plexiglasscheibe aufteilen / verkleinern.
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 13:11:18
Danke Heribert

Hab gerade einen beim Füttern mit dem Netz gefangen...mal sehen 3 sinds noch

Die Idee mit der Plexiglasscheibe ist gut.. blöd nur das ich die 3 bis 16:00 Uhr draussen haben sollte ;)

lg
Martin
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Dennis am 17-02-2015, 14:20:55
Hi,
die kleine Plastikflaschenreuse funktioniert! Haben die früher mal benutzt um Köderfische zum angeln zu fangen.
Schmale Fische bis ca. 9-10cm gehen da rein aber mehr nicht!

Grüße Dennis
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 15:48:17
Hallo

Hmm nichts geht. Zwei netze funktiniert nicht, Flasche auch nicht.
Ich lass die fiesen Viecher einfach drinnen.

Grummel
Martin
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Markus W. am 17-02-2015, 17:32:16
Hallo Martin,

mach etwas Futter ins Netz und hänge es ins Becken. Meine Brokatbarben sind dann damals von selbst ins Netz und ca. 15 Stück waren innerhalb 10 Minuten völlig stressfrei rausgefangen.


Gruß


Markus
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Wurzelsepp am 17-02-2015, 21:56:01
das geht aber auch nur, wenn keine Diskus im Becken sind.

Die schwimmen ja von alleine ins Netz.

Gruß Herbert
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 22:01:55
Hy Leute

Ich hatte schon aufgegeben.
Meine Frau hat dann alle einfach so rausgefangen :)

Mann muss halt nicht überall gut sein :)

Lg
Martin
Titel: Re: Fische aus großem Becken fangen
Beitrag von: fbkoi am 18-02-2015, 08:45:58
Hallo Martin,

meine Lösung ist in solchen Fällen auch meine Frau  :super: die hat einfach mehr Geduld.
Wir hatten mal ein ähnliches Problem: Antennenwelse aus einem Aquarium mit den Maßen 250 x 80 x 80. Der Haken an der Geschichte war das es überall im Becken fest (eingeklebt) installierte Wurzeln gab. Ich glaub die Jungs lachen heute noch über unsere Versuche  :haha:  :happy:  :laugh2: