Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Skalare, Welse und Beifische => Thema gestartet von: ralli71 am 16-08-2015, 23:58:53

Titel: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: ralli71 am 16-08-2015, 23:58:53
Hallo
Meine Sterbais haben bei mir im Diskusbecken schon mal gelaicht und habe auch einen durch bekommen aber seit dem Fehlanzeige
Was kann (muß) ich machen wer gibt mir einen guten Tip
Mit freundlichen Grüßen Ralf
Titel: Re: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: Jojo1000 am 17-08-2015, 11:11:09
Hallo ralf,

Ein guter tip waere die sterbai in ihr eigenes becken zu setzen und dann wasserwechsel mit etwas kühlerem wasser machen,sobald ein tiefdruckgebiet heranzieht :happy:
Titel: Re: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: Dennis am 17-08-2015, 16:38:56
hey,
wenn ich meine mit schwarzen Mückenlarven füttere und dann einen Wasserwechsel mache laichen sie sofort am nächsten tag!
Versuchs mal

Grüße Dennis
Titel: Re: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: hans2511 am 17-08-2015, 18:50:21
Hi,

meine Sterbais laichen im Moment alle 2-3 Tage, ohne dass ich was besonderes mache.
Ich habe mal zu Spaß ein paar Eier abgesammelt und in einen Laichkasten für Guppys getan.
Jetzt wuseln 5 Winzlings-Sterbais im Laichkasten rum.
Im Moment sehen sie allerdings noch wie winzige Mückenlarven aus, nur dass sie halt am Boden rumwuseln.

Gruß
Hans
Titel: Re: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: ralli71 am 20-08-2015, 19:56:52
Hallo
Meine haben eben auch schon geleicht nach kühlem Wasserwechsel und ich habe auch welche durch bekommen ohne großen Aufwand aber seit dem Fehlanzeige darum was muß ich also machen außer kaltem Wasser :hopp:
Titel: Re: Wie bekomme ich die Sterbai zum Laichen
Beitrag von: Dennis am 21-08-2015, 18:33:50
hi,
hab ich doch geschrieben! Eiweißreich füttern zb. Schwarze Mülas und Co.
Viel erfolg!


Grüße Dennis