Diskussionsforen > Skalare, Welse und Beifische

Putztruppe

(1/2) > >>

Karl22:
Hallo,

neben einem Trupp Panzerwelse, möchte ich Ringelhandgarnelen und Amanogarnelen zusammen halten.
Vertragen sich die beiden Rassen?

LG

Ditmar:
Hallo Karl

Sollte keine Probleme geben solange es genug Futter gibt.

Karl22:
ja, das dachte ich mir. 10 stk von jeder sorte, genügend vesteckmöglichkeiten, dann klappt das schon.

eine Frage noch zu den Panzerwelsen. Welche der folgenden Arten könnte man als robust bezeichnen? bzw. als ideale Beifische für den Diskus. oder trifft es für alle zu?

sterbai
eaneus
rabauti
similis
eques
adolfoi

LG

Ditmar:
Hallo Karl

Ganz klar sterbai.
Robust , Temperaturfest und langlebig.

Hobby:
Hallo Karl,

von Ditmar hast du bereits wesentliche Auskunft zu deiner Fragestellung erhalten.
Hinsichtlich der Garnelen würde ich persönlich auf Ringelhandgarnelen grundsätzlich verzichten.
Habe mit dieser Art aufgrund ihrer Agressivität und Vermehrungsfreudigkeit keine guten Erfahrungen sammeln können.

//www.youtube.com/watch?v=UvlqyNPkp6A
Im Video kannst du ihre Angriffe auf Rotkopfsalmler beobachten.

Ein großer Stamm von Amanogarnelen ist wertiger, da er neben Futtereste auch Aufwuchs verzehrt.
Habe in meinen Becken, nach den Ringelhändern, 20 Stück gehalten.
Du kannst auch noch die Rote Zwerggarnele, Neocaridina heteropoda "Red fire",als kleinen Snack für die Diskus, halten.

Hinsichtlich der Panzerwelse ist der Corydoras sterbai, der am häufigsten gehaltene Corydoras im Diskusbecken.
Schau mal in dieser Übersicht nach, da kannst du die Temperaturbedürfnisse und Haltungsbedingungen ersehen.

http://www.corydorasforum.de/Datenbank/Steckbriefe/co_db_start.html

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln