purpose

Thema: endlich leuft alles glatt  (Gelesen 4160 mal)

bluediamond

  • Gast
endlich leuft alles glatt
« am: 13-06-2011, 09:37:33 »
hi die skalarbabys fresse wie die schweine :D nach einer fütterung haben sie einen kgelruden roten bauch . wie oft muss ich jetzt wasserwechsel machen und wie lange fressen sie artemia?


mfg jan
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:endlich leuft alles glatt
« Antwort #1 am: 13-06-2011, 18:00:09 »
Hallo Jan,

ich habe (mal wieder) Deinen Beitrag in die richtige Rubrik sortiert; bitte achte beim Erstellen neuer Threads doch auf eine vernünftige Zuordnung...

Und noch ein nett gemeinter Tipp am Rande: Ganz rechts neben dem Veröffentlichen / Abschicken-Button gibt es den Button Rechtschreibung überprüfen; dann lesen sich deine Beiträge angenehmer. :zwinker:

Im Übrigen freut es mich, dass es jetzt geklappt hat. :supi:

Du darfst auch gerne Bilder einstellen! :cheese:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Bernd

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 26
Re:endlich leuft alles glatt
« Antwort #2 am: 13-06-2011, 21:48:04 »
Hallo

hi die skalarbabys fresse wie die schweine :D nach einer fütterung haben sie einen kgelruden roten bauch . wie oft muss ich jetzt wasserwechsel machen und wie lange fressen sie artemia?
mfg jan

Wie groß ist das Becken und wie viele Jungtiere sind es denn? Aber im Prinzip kann man nie zuviel Wasserwechsel machen - je mehr umso besser ;D

Artemia fressen sie eigentlich immer, auch die Elterntiere fressen Artemia sehr gerne noch mit.Hast Du die Elterntiere denn mit Im Becken?

Du kannst Flockenfutter nehmen und fein zwischen den Fingern verreiben,das fressen sie auch ziemlich bald.
Je abwechslungsreicher Du fütterst umso besser. Und so gewöhnst Du sie schon an so ziemich jedes Futter. So habe ich es bei meinen auch immer gemacht.
Du kannst wenn sie etwas Größer sind auch Granulat geben, dieses solltest Du vor dem verfüttern aber aufquellen lassen. Ich habe es immer vorher in etwas Wasser( und mit zusätzlichen Vitaminen versetzt) aufquellen lassen.
Gruß: Bernd
 

 

Endlich: Der erste Sterbai-Nachwuchs!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 2947
Letzter Beitrag 14-02-2014, 21:33:26
von Norbert Koch
wann schwimmen sie endlich ?????

Begonnen von bluediamond

Antworten: 12
Aufrufe: 6750
Letzter Beitrag 08-06-2011, 23:48:17
von whiteeagle