Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Skalare, Welse und Beifische => Thema gestartet von: Ditmar am 14-10-2014, 18:09:01

Titel: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 14-10-2014, 18:09:01
Hallo zusammen

Zwecks Redundanz habe ich meine LumLight Aqua Style RGB CC 1100mm gegen eine zweite LumLight Aqua Style RGB CC mit 1900mm getauscht.
Heißt also nun brennen 1368 LED SMD über meinem Becken.
Da ich sie wie schon öfter geschrieben habe die LED voll Programmieren kann wird es auch nicht zu hell.
Nur die Ausleuchtung vorne rechts und links in den Ecken wird wegen der Länge erheblich besser.

Da meine Orinoco Altum gerade wieder voll Testosteron stecken hier ein paar Bilder von heute Nachmittag.
[attach=1]
[attach=2]
[attach=3]
[attach=4]
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Dennis am 14-10-2014, 18:22:50
Huhu,
wie immer schöne Bilder von schönen Tieren! :applaus2:

Grüße Dennis
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Christian F. am 14-10-2014, 20:33:00
Hallo Ditmar,

das sind ja ein paar prächtige Bursche. Die strotzen ja vor Energie und Testo. Schöne Tiere.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Thomas Arnemann am 14-10-2014, 20:34:21
Hallo Ditmar,
ich bin jedes mal hin und weg, wenn ich deine Altum sehe :good:  :applaus2:
Ich habe eine Idee, Du bringst sie zum ablaichen, Günter macht sie sauber und ich mache sie groß, das wär doch ein Vorschlag  :optimist:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 14-10-2014, 22:07:38
Hallo Thomas

Das Testosteron ist ja schon ausreichend vorhanden.
Nun brauchen es nur noch ein passendes Mädchen denn ich denke das es nur Männer sind so wie sie sich zeigen. :hmm:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Thomas Arnemann am 14-10-2014, 22:58:51
Hallo Thomas

Das Testosteron ist ja schon ausreichend vorhanden.
Nun brauchen es nur noch ein passendes Mädchen denn ich denke das es nur Männer sind so wie sie sich zeigen. :hmm:

Hallo Ditmar,
das wäre jammerschade, bei solchen "Top Tieren" :ohno:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 19-01-2015, 18:25:40
Hallo zusammen

Heute geben drei meiner Altum wieder richtig Gas beim Artemia fassen.
[attach=1]
Wage dich dich nur nicht die kleine Artemia vor mir zu schnappen dann gibt es aber Ärger.

[attach=2]
Sieger
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 19-01-2015, 19:51:42
Wirklich schöne Tiere hast du da!

lg
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: JürgenB. am 20-01-2015, 13:05:01
Schöne Tiere hast Du da. :applaus2: :applaus2: :applaus2: :applaus2: :up: :up: Wie hoch sind die jetzt??
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 20-01-2015, 17:16:09
Hallo Jürgen

Denke 35+
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: JürgenB. am 20-01-2015, 17:44:08
Wahnsinn, kommt auf den Fotos gar nicht zur Geltung, weil eine Größenrelation fehlt. Wirkt in Natura bestimmt riesig! :optimist: :optimist: :optimist:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 20-01-2015, 18:54:17
Hallo Jürgen

Mir sind sie schon zu groß geworden.
Diese Größe haben sie allerdings nur wenn sie unter voller Spannung stehen.
Wenn sie unter Spannung sind wirken selbst die Diskus recht klein.

Auch der Rücken hat eine ähnliche breite wie Diskus.
Gähnt ein Altum morgens kann ein Neon ohne an zu ecken einparken.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: JürgenB. am 20-01-2015, 19:53:19
Okay, diese Aussage werde ich heute während der Nachtschicht auf mich wirken lassen.
Wahnsinn diese Größe.
Schönen Abend noch
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Günter-W am 21-01-2015, 09:21:50
 Hi Jürgen,

>>>>Wahnsinn diese Größe.<<<<

die hatten mit 11-12 Monaten schon 30 cm.  :old02:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 21-01-2015, 09:53:11
Hallo Jürgen

Sie wachsen sehr schnell bei guter Fütterung.
Günter hatte mir damals schon diese Größe angedroht.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: JürgenB. am 22-01-2015, 13:32:09
Entschuldigt das ich mich jetzt erst melde, aber die Nachtschichten waren hart. Danke für die Infos.
Echt schöne Tiere, aber das neue Becken ist dafür zu klein und meine Frau will keine Skalare mehr haben.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 22-01-2015, 21:47:02
Hallo Ditmar

Du hast mich mit deinen Fotos angesteckt!
Wo bekommt gute Tiere dieser Gattung und auf was sollte man achten?

Lg
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: PETER B. am 22-01-2015, 22:42:35
Hi Martin,
frag mal Günter Wagenbrenner oder Thomas (obro) hier im Forum. Wenn du Glück hast, bekommst du da gerade noch parafreie Altum!
VG
Peter
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 06-11-2016, 13:21:58
Hallo zusammen

Nach den letzten Bilder meiner Altum unter Hochspannung nun wieder in kompletter Entspannung.
[attach=1]
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: KLEI am 30-11-2016, 12:18:26
Super, dass du immer wieder aktuelle Fotos postest. Wirklich wunderschöne Tiere  :super:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Norbert Koch am 30-11-2016, 14:38:14
Moderatoren-Kommentar wegen einer Änderung Hinweis des Moderators:
Hallo Klaus,

ich habe mir diesen Thread mal exemplarisch rausgesucht: Bitte verwende Anrede und einen abschließenden Gruß.
Wir möchten hier kein Facebook-Geschreibsel. Das Forum lebt (u.a.) vom persönlichen und freundlichen Umgang miteinander.

Danke!
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2017, 09:08:56
Hallo zusammen

Heute morgen bei 3% Licht.
Orinoco Altum unter Spannung.
Was bringt der neue Tag.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Günter-W am 28-02-2017, 09:37:53
sehr schön Ditmar  :super:

wie alt sind sie denn jetzt ich glaube so an die 4-5 Jahre weiß es nicht mehr so genau wäre schön wenn ich sie mal weder in Natura sehen könnte  :pfeifend:

Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 28-02-2017, 10:38:23
Hallo Günter

Deine/meine Orinoco Altum sind gerade 6 Jahre alt geworden.
Februar 2011 bei dir auf die Welt gekommen.
Im Juli 2011 bei dir abgeholt.
Also mit dem neuen/großen Becken vier Wochen nach dem Einzug der Diskus.

1986 - 1991
fünf Diskus und fünf Orinoco Altum.

2005 - 2017
8 Diskus und fünf Orinoco Altum.

Normal wechsele ich alle fünf Jahre meinen Bestand mit einer neuen Art.
Mit den Diskus möchte ich nun aufhören.
Sie sind mir im Alter zu ruhig und ziehen sich zu oft zurück.

Ganz anders die Orinoco Altum.
Mit den Orinoco Altum ist es noch nicht entschieden.
Wenn ich fünf Jungtiere bekommen könnte würde ich wohl mit ihnen weitermachen.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Günter-W am 28-02-2017, 18:20:12
Hi Ditmar

>>>Deine/meine Orinoco Altum sind gerade 6 Jahre alt geworden.<<<

Mensch wie die Zeit vergeht..  :zwinker:

nb. habe mit Frank tel. und bin am überlegen mir wieder mal Heckel zu zu legen und mit den Parasiten/Flagellaten freie aufzuhören, mal schauen.  :hmm:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 12-03-2017, 08:14:20
Hallo zusammen

Heute morgen ergab sich in der Morgensonne bei kaum Kunstlicht folgendes Gruppenbild.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 12-03-2017, 08:34:41
Hallo Ditmar

Hübsch... welche sind das?

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 12-03-2017, 09:15:37
Hallo Martin

Mit den Namen habe ich es nicht so. :verlegen:
Sie sind aus dem Amazonas Körper Silber Rücken blau Flossen rot.
Ich hatte die schon einmal im alten Becken und dort haben sie sich sogar vermehrt.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 12-03-2017, 19:03:58
Hallo Ditmar

Hier mal meine Jungs:
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/8a0abab0b638b56c7a42ee87aab6e0bc.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/b0ade4a3d739f65365d1c2124dbfd9a7.jpg)
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170312/00da6475fafba5ea0a9ea1ba862d17d9.jpg)

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 12-03-2017, 19:23:53
Hallo Martin

Schöne Aufnahmen. :good:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Peter L. am 12-03-2017, 20:47:58
Hallo Ditmar und Martin,

schöne Tiere. Ich denke bei den Salmlern handelt es sich um blaue Kolumbianer.

Martin, deine Becken sieht doch gut aus, ich sehe keine Algen, der Sand ist schneeweiss.


Gruss Peter
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 13-03-2017, 07:29:57
Hallo Martin

Der schwarze Fleck hinter den Augen zeigt das sie gerade auf Temperatur sind. :pfeifend:
Ja und schöne Tiere sind es natürlich auch. :super:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 13-03-2017, 09:07:55
Hallo Ditmar Hallo Peter

Danke, bin auch ganz stolz auf meine Riesen:)

Ja Peter.... Nitratfilterfilter und Der umstieg auf reines VE Wasser war die Lösung.

Danke nochmals für den wink in diese Richtung:)

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Bretonii am 13-03-2017, 11:34:58
Hallo Martin,

sehr schöne Tiere .....
Da könnte ich glatt wieder Lust auf Scalare bekommen .
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 13-03-2017, 18:34:56
Hallo Karsten

Das sind nur keine Scalare sondern etwas viel feineres.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 13-03-2017, 19:15:57
Hallo Peter

Zitat von: Peter
Ich denke bei den Salmlern handelt es sich um blaue Kolumbianer
Danke das war der Name der mir entfallen ist.
Bin halt nicht mehr der jüngste. :old02:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: leitplanke am 18-03-2017, 00:28:12
Moin zusammen,

ja ich lebe noch , und der Rest wird irgendwann auch mal fertig. Hat jemand zufällig 10 Std am Tag zu verschenken - 24 Std reichen niemals .....

Geniale Tiere ! Wie immer Hammerfotos Ditmar

LG
Frank
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 18-03-2017, 10:13:13
Hallo Frank

Das sind nur nicht meine sondern Martin seine Perlen.

Ich bin aber auch wieder dran mir ein paar schöne Jungtiere in mein Becken einziehen zu lassen. :pfeifend:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: leitplanke am 18-03-2017, 11:00:12
Hallo Ditmar,

wenn es einen einmal gepackt hat ....

Lg
Frank
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Lumontur am 18-03-2017, 14:30:59
Hallo Ditmar
Hallo Frank

Danke :)

Liebe Grüße
Martin
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 20-04-2017, 19:25:47
Hallo Altumfreunde

Hier ein aktuelles Bild von einem Teil meiner Neuen.
Es macht richtig Freude den kleinen bei ihrer Neugier zu zuschauen.
Längst kennen die kleinen den Alten mit den Brocken.
Sofort stehen sie Spalier und schauen den Alten komplett verhungert an.
Da muss man sich schon zusammenreißen um nicht jedes mal etwas rein zu schmeißen.
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Bretonii am 20-04-2017, 21:55:57
Hallo Ditmar,

sehr schöne Tiere, da sieht man doch woher der deutsche Name
Segelflosser kommt.
Den hungrigen Blick kenne ich von meinen Diskus übrigens auch.  8)
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 12-06-2017, 13:36:51
Hallo zusammen

Mal ein aktueller Schnappschuss von heute morgen.

Ja mein alter Diskus mag den Trubel mit den hektischen Jungen Wilden nicht sonderlich.
Aber das geht mir genauso ich möchte auch lieber meine Ruhe.
So sind sie halt die Rentner. :verlegen:
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Matze1 am 12-06-2017, 13:50:31
Hallo Ditmar,

schöne Skalare :applaus2: :applaus2: :applaus2: wie alt ist jetzt der Rentner Diskus?
Titel: Re: Orinoco Altum unter neuem Licht
Beitrag von: Ditmar am 12-06-2017, 15:26:13
Hallo Matze

Acht Jahre hat der Gute schon geschafft.