purpose

Thema: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare  (Gelesen 40821 mal)

scareface63

  • Gast
Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« am: 25-05-2012, 23:53:52 »
moin moin,

da ich meine rotrücken nicht bekommen habe.bin ich durch zufall auf neun kleine Peru-altums gestoßen.

eigentlich wollte ich nur 7 davon mitnehmen, habe die anderen beiden geschenkt bekommen da sie ein wenig mitgenommen auschauen.

sie haben eine größe von 4-5cm (ohne flossen) da sie eh in die quarantäne kommen, spielen ein paar wochen mehr zum großziehen auch keine rolle.

keine ahnung ob ich alle ins GB tue wenn sie herangewachsen sind, werde mir wohl die schönsten 6 heraus suchen.

hier die ersten bilder nach dem einsetzten, die augen sind noch ganz weiß-vorm kauf waren sie knallig-rot.
denke die rückenflosse hat hier ein wenig gelitten-oder ist das normal?
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
ein you tube video lädt grad und ist erst bei 44%

schön ist auch, dass der peru-altum halt nur bis maxmal 25cm wird, für mein becken mit einer höhe von brutto 60cm genau richtig.
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #1 am: 26-05-2012, 00:31:36 »
moin,

hier nun das video dazu:
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #2 am: 26-05-2012, 09:04:48 »
Hallo Rue,
Ja Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Was sind es für Tiere? Parafrei oder normale?

Gruß
Uli
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #3 am: 26-05-2012, 10:51:57 »
moin Uli,

es sind leider nur "normale" sprich nicht parafrei.

heute früh haben sich die augen schon wieder recht rot gezeigt. allerdings sind sie noch recht lichtscheu.

das zimmer hat ein großes fenster, welches direkt auf dem zuchtwürfel sein licht wirft-das  reicht erstmal zum beobachten.
 

acrorich

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #4 am: 27-05-2012, 22:35:54 »
Hallo Rue
Viel Erfolg mit Deinen Peru Altums, sind sehr schöne Tiere, würd ich mir sofort zulegen wenn ich nur Patz hätte. :up:
Leider ist mein 450 Liter Becken mit 10 Disken schon gut besetzt.
Gruß Rich
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #5 am: 27-05-2012, 22:44:09 »
moin Rich,

danke! habe jetzt schon viel spass, die augen sind schon wieder prächtig rot und fressen tun sie wie die teufel.

leider macht es im moment kein sinn fotos zu machen-habe gestern erlenzapfen rein.und man sieht nur wenig.

es reiz mich enorm ein reines skalar-becken einzurichten-ist mir aber doch zuviel arbeit.
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #6 am: 28-05-2012, 02:21:29 »
moin,

hier ein paar frische bilder:
 :cheese:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #7 am: 28-05-2012, 03:06:39 »
Hallo Rue,

Deine Altums machen sich.

Ich waere froh, so was hier zu bekommen.

Das einzige Angebot was ich hatte, ware 5 grosse Tiere, Flossen sehr kurz, $2500,-   :unbelivable:
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

acrorich

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #8 am: 28-05-2012, 07:24:57 »
Sehr schön
 und wenn ich nix an den Augen hab mächtig verfressen :applaus2:
Dumme Frage am Rande Rue, zu was die Erlenzapfen?
Gruß Rich
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #9 am: 28-05-2012, 07:32:19 »
Hallo Rue

Dann lass sieh mal wachsen passe mit Granulat auf sieh fressen alles und in und in großen Mengen.

Ich bin froh so große Diskus zu haben denn nur so wirken die noch größeren Orinocco Altum.
Auch die metallische goldene Farbe der Orinocco Altum gibt es in der Diskus Welt nicht.
Für mich und Edith ein ausgesprochen Reizvoller damit kontrastvoller Anblick.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #10 am: 28-05-2012, 11:56:53 »
moin moin,

mit dem fressen muss ich höllisch aufpassen sonst platzt mir da noch einer-füttere  lieber wenig und dafür öfter kleinere portionen.

an trockenfutter gehen sie nur ganz selten ran und granulat habe ich eh nur das von söll-sind ja mehr pellets die nicht so stark aufgehen. 1x am tag versuch ich trockenfutter zu füttern um sie ranzubringen (der züchter hat nur lebend-und frostfutter gefüttert) was nicht gefressen wird wird abgesaugt.

@Rich, die erlenzapfen hab ich nur für das wohlbefinden rein-es dimmt ja auch das licht und hemmt ein wenig die bakteriele entzündungen-2 skalare hatte ich ja geschenkt bekommen weil sie ein wenig an den flossen "angegriffen" waren

normal würde ich dieses "schwarzwasser" gerne bei mir im großen becken haben-nur leider schwächelt da auch der pflanzenwuchs weil das licht nicht mehr so stark durchkommt. wenn sich mal verletzungen auftun bringen die erlenzapfen eine schnellere linderung-für die bernstein-schwarzwasseroptik schalte ich in den abendstunden eine 827er-röhre an.
das schaut dann so aus:


 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #11 am: 28-05-2012, 12:55:55 »
Hallo Rue,wirklich schöne Skalare. Ich hatte vor meinen Diskus auch über Jahre Skalare. Mit dem Füttern muss man echt aufpassen-sowas wie Hungergefühl kennen die nicht! Was ins Becken kommt wird vertilgt. Der kleine Skalar auf dem ersten Bild zeigts ja deutlich!  :hungry:
Viele Grüße
Peter
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #12 am: 28-05-2012, 13:52:03 »
Hallo zusammen

@Rue
Erlenzapfen sind tatsächlich die besten Schwarzwasser Emulatoren.
Eine Stunde 500ml an der 600L/h Pumpe in der sonst das Zeolith ist und ich musste es wieder rausholen.
Sonst hätte ich meine Tiere nicht mehr gefunden so dunkel wurde Wasser.
Es geht allerdings nicht gleichzeitig mit Zeolith denn der Farbton gefällt mir schon und Rücksicht auf die Pflanzen brauche ich ja nicht zu nehmen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #13 am: 02-06-2012, 00:35:40 »
moin moin,

nun bekomme ich sie immer mehr ans trockenfutter-besonders morgens wenn sie noch recht hungrig sind.

das gute söll powers-flakes und vivid-colour von O.S.I bringen nun auch farbe ins spiel. das blau an der afterflosse und das rot-orange der rückenflosse bildet sich wunderschön aus. ich bin voll begeistert von den skalaren.

verzeit mir die schlechte quali, aber im moment geht es nicht besser. es sind nun mittlerweile 11 geworden-da ist man geneigt ein reines skalarbecken einzurichten.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nun habe auch ich meine Peru Altums-skalare
« Antwort #14 am: 02-06-2012, 07:43:35 »
Hallo Rue

Bei elf Tieren würde ich auch auf Artenbecken gehen.

Das Söll Powerflakes fressen meine auch nur das Spirulina da wollen sie nicht richtig ran.
FD-Mix da hauen sie ordentlich rein also ideales Urlaubsfutter war auch ein Tipp von Günter.

Apropo reinhauen da schiebt einer aber eine gewaltige Futterwampe vor sich her.  :hungry: :'(
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Meine Orinoco Altum

Begonnen von Wolfgang Katinger

Antworten: 48
Aufrufe: 61212
Letzter Beitrag 01-05-2020, 17:00:30
von Elephant
Meine Neuzugänge

Begonnen von Eduard

Antworten: 19
Aufrufe: 22773
Letzter Beitrag 12-01-2021, 20:53:49
von Eduard
Auch Orinoco Altum können Masse aufbauen.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 2
Aufrufe: 4844
Letzter Beitrag 04-06-2012, 18:46:54
von Ditmar
Orinoko Altum Skalare beim Ablaichen

Begonnen von Günter-W

Antworten: 15
Aufrufe: 13975
Letzter Beitrag 29-06-2011, 15:39:37
von Norbert Koch
Skalare Linke Stamm

Begonnen von Volker2411

Antworten: 3
Aufrufe: 4208
Letzter Beitrag 06-01-2012, 11:36:07
von Many
Meine Peru Skalare

Begonnen von Dirk

Antworten: 10
Aufrufe: 6883
Letzter Beitrag 13-08-2011, 15:55:05
von Dirk