Diskussionsforen > Skalare, Welse und Beifische

Mein Altum Orinoco Aquarium

(1/3) > >>

makirsch:
Hallo,

wollte euch mein neues Aquarium kurz Vorstellen.

Als Filter kommt ein Filterbecken mit den Maßen 90x40x40 zum Einsatz.
Bestückt mit 20ppi Matten und einem Moving Bead mit Helix

--> Video: //www.youtube.com/watch?v=qccTMG3fjhU
Als Pumpe fungiert eine Jebao DCT4000 auf voller Leistung.
Zusätzlich hat das Aquarium einen Überlauf in den Kanal und einen Automatischen Wasserwechsel.


Darin schwimmen aktuell 5 WF Orinocco Altum.



Als Pflanzen komm in den nächsten Wochen noch folgende in das Aquarium:

* Anubias barteri Mutterpflanze
* Anubias hastifolia Mutterpflanze
* Echinodorus Rosé
* Vallisneria spiralis
* Vallisneria australis Gigantea
* Echinodorus argentinensis Mutterpflanze
* Myriophyllum mattogrossense
* Limnobium laevigatum

Als weiteren Besatz werden eventuell 2 L190 einziehen.
Weitere Fische werden folgen, da steht aber disbezüglich nichts fest. Eventuell gibt es ja hier Vorschläge :)

Danke übrigens an Martin (Lumontur) für die Tollen Fische!

lG,
Martin

Ditmar:
Hallo Martin

Die Beckenmaße wären interessant zu wissen.
Wasserwerte ebenso.
Wie alt sind die Orinoco Altum.
Als Bodentrupp wäre eine Horde sterbai Panzerwelse.

Lumontur:
Hallo Martin

Super! Schön das Sie so toll untergekommen sind!

Liebe Grüße
Martin

makirsch:
Hallo Ditmar,

das Becken hat 200x60x60... ja ich weis die höhe kann knapp werden, hab aber Ausweichbecken, da haben sie bis 130cm höhe ;)

Wasserwerte kann ich dir nicht genau sagen, aber bei allen meinen Südamerika Aquarien ist der PH zwischen 6.0 und 6.2
Muss mal wieder mein Mettler Toledo Messgerät auspacken.

Als Bodentruppe wären C.Sterbai sicher Interessant. Ich werde aber vermutlich zu B.Multiradiatus oder C.Robustus greifen.

Alter kann ich nicht genau sagen da es Wildfänge sind, ich vermute mal 1,5 bis 2 Jahre?


@Martin, ich muss Danke sagen, und solltest du mal noch welche abgeben wollen, würde ich dir Gruppe vergrößern :)



lG,
Martin

Norbert Koch:
Hallo Martin,

:super:

Bin schon ganz gespannt, wie sich das Becken entwickelt wenn es bepflanzt ist! :kaffee:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln