purpose

Thema: Seltsames Wachstum bei Babyfischen  (Gelesen 3417 mal)

Offline little-mushroom

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 85
Seltsames Wachstum bei Babyfischen
« am: 08-02-2015, 20:38:56 »
Hallo Miteinander!  :wink:

Ich habe jetzt mal eine Nicht-Diskus-Frage. Sie betrifft nicht  einmal mein Diskusbecken, sondern mein anderes Becken. In diesem halte ich Zierfische für Anfänger. Das sind Neons, Keilfleckenbärblinge, Ancistrus, meine heiß geliebten Guramis und Platys. Ansonsten ist es noch sehr, sehr grün  :laugh:

Vor etwa 3 Monaten bekam eines der beiden Platy Pärchen Babies. Normalerweise fressen die sie selber gleich wieder auf, aber damals haben 2 überlebt. Ich habe Sie entdeckt da waren Sie beide etwa 5 mm groß. Der eine ist seitdem gut gewachsen ist mittlerweile über 2 cm groß und sieht auch aus wie ein Platy. Der andere ist noch immer 1 cm groß und sieht aus "wie-frisch-geboren". Beide sind aber definitiv vom selben "Wurf".   :fish03:

Er ist munter und scheint keine Probleme zu haben. Er frisst auch ordentlich und bekommt sogar noch extra Babyfutter. Da ich weiß wo sein Haus wohnt und sein Auto schläft, gebe ich das Babyfutter direkt über seiner Bleibe ab und er bekommt daher auch sicher genug ab. Er knabbert auch eifrig am anderen Futter. Also ich denke daran kann es nicht liegen.  :hmm:

Wie gibt es das?  :hmm:

Leider sind Sie schwer zu fotografieren. Vielleicht gelingt mir noch ein Foto zum Vergleich für Euch. Aber vielleicht hat auch mittlerweile jemand eine Antwort. Im Internet habe ich dazu leider nichts gefunden. Aber es würde mich brennend interessieren.

Also danke schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße,

Lisi
Das Ei lehrt die Henne das Brüten
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Seltsames Wachstum bei Babyfischen
« Antwort #1 am: 09-02-2015, 08:41:53 »
Hallo Lisi

Wenn er sich normal verhält und normal frisst ist er eben kleinwüchsig.
Das gibt es ja auch bei Menschen.
Vielleicht hatte er einen schwereren Start als sein Kumpel.
Die einen sind mutig und suchen sofort nach Futter die anderen eher schüchtern und brauchen etwas Zeit bis sie der Hunger zum Futter zwingt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline fbkoi

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 3
  • Beiträge: 34
Re: Seltsames Wachstum bei Babyfischen
« Antwort #2 am: 09-02-2015, 12:23:37 »
Hallo Lisi  :wink:

das kommt immer wieder mal vor. Es gibt oft Jungfische welche sich nicht so entwickeln wie die Geschwister. Solange er gesund und munter ist, mußt du dir keine Gedanken machen. Dann ist er eben kleiner. Hauptsache er ist gesund.

Gruß Carsten
Gruß Carsten

Ein ehrlicher Feind ist mir lieber als ein falscher Freund