Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Skalare, Welse und Beifische => Thema gestartet von: Norbert Koch am 29-06-2011, 12:06:34

Titel: Beitrag auf Aqua-Szene.de: Die Suche nach Pterophyllum altum
Beitrag von: Norbert Koch am 29-06-2011, 12:06:34
Hallo zusammen,

hier ein interessanter Beitrag (nicht nur für Skalarfreunde) auf Aqua-Szene.de: http://www.aqua-szene.de/2011/05/video-am-oberen-orinoco-die-suche-nach-pterophyllum-altum-dem-altum-skalar/

Viel Spaß beim Anschauen / Schmökern... :kaffee:
Titel: Re: Beitrag auf Aqua-Szene.de: Die Suche nach Pterophyllum altum
Beitrag von: Ditmar am 29-06-2011, 12:49:11
Hallo Nobby  :wink:

Danke für den Link es ist einfach ein herrlicher Fisch der Altum aus dem Orinoco. :supi:
Titel: Re: Beitrag auf Aqua-Szene.de: Die Suche nach Pterophyllum altum
Beitrag von: Uli am 29-06-2011, 13:15:03
Hallo Norbert,

sehr interessant. Aber immer wieder sehe ich,  (in was für einem Dreck würde ich jetzt sagen,) die Fische leben. Bei den Diskus ist das ja ähnlich. Von Pflanzen ist da ja wirklich keine Spur.

Gruß
Uli
Titel: Re: Beitrag auf Aqua-Szene.de: Die Suche nach Pterophyllum altum
Beitrag von: Uli am 29-06-2011, 13:15:58
bitte löschen da ist was schiefgegangen.  :verlegen:

Gruß
Uli
Titel: Re: Beitrag auf Aqua-Szene.de: Die Suche nach Pterophyllum altum
Beitrag von: Olli am 18-07-2011, 15:30:25
Hiho,

hier noch mal mit einem etwas anderen Schnitt:

http://www.aquanet.tv/Video/329-am-oberen-orinoco-die-suche-nach-pterophyllum-altum-dem-altum-skalar

Hatte das eben erst gesehen.
Der fleissige Schorchler/Fotograf ist ein Freund von mir, der mir damals nach seiner Rückkehr die Fotos zeigte.
Man war ich neidisch.
Wenn ich es irgendwie nächstes Jahr schaffen sollte, will ich bei der nächsten Expedition mit... aber natürlich nur in eine Ecke wo ich Tefe finde  :joke:

LG
Olli