Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Skalare, Welse und Beifische => Thema gestartet von: Schmitti66 am 19-06-2016, 18:49:56

Titel: Beifische zum Diskus
Beitrag von: Schmitti66 am 19-06-2016, 18:49:56
Hallo zusammen,

ich habe ich gerade bei Euch vorgestellt und habe schon eine Frage an die Experten zu den Beifischen.

In meinem Aquarium (450L) befindet sich noch ein alter Bestand an Fischen.

1 x L1 ca. 20cm groß (vielleicht zu groß?)
1 x L7a ca. 9cm groß
6 x Zebraschmerlen (vielleicht zu hektisch)
40 x Zebrabärbling

Kann man diese Fische ohne Probleme im Becken belassen?

Für Eure Unterstützung schon mal danke im voraus.

Christian

Titel: Re: Beifische zum Diskus
Beitrag von: Armin C. am 19-06-2016, 21:51:48
Hallo Christian,

die Zebraschmerlen würde ich in jeden Fall raus nehmen und die Zebrabärblinge eigentlich auch ...
Titel: Re: Beifische zum Diskus
Beitrag von: Jojo1000 am 20-06-2016, 08:29:48
Hallo Christian,

Ich würde alles abgeben :good:
Titel: Re: Beifische zum Diskus
Beitrag von: Norbert Koch am 20-06-2016, 19:37:38
Hallo Christian,

die L-Welse passen zwar recht gut, aber dem L1 sollte man schon Raum geben können. Ich finde es auch grundsätzlich schöner, wenn L-Welse mindestens paarweise gepflegt werden... :zwinker:

Insofern würde ich die Schmerlen, die Bärblinge und den L1 abgeben und noch 2 - 3 L7 einsetzen. Ein kleiner Trupp Panzerwelse und dann noch 6 schöne Diskusfische - im Pott gibt es ja ein paar gute Züchter.
Titel: Re: Beifische zum Diskus
Beitrag von: Schmitti66 am 23-06-2016, 18:53:32
Hallo zusammen,

schon mal danke für die Antworten.

Meinen L1 möchte ich eigentlich nicht abgeben, da er mir nach ca. 14 Jahren ans Herz gewachsen ist.

@Norbert

bis vor drei Wochen hatte ich auch noch 2 L7a. Dann verletzte sich einer am Auge und war innerhalb von vier Tagen verstorben.

Christian