Wissens-Sammlung > Sehens- und Lesenswertes

Videos von Amazon Dream Trip - Michał Marcinkiewicz Expeditions

<< < (2/2)

Wurzelsepp:
Hallo,

ich sehe da sehr viele "erstrebenswerte" Fische. Vor allem sind alle rund und sehen fit aus.
Natürlich sind sie nicht so fett wie viele Monsternachzuchten, die dort im übrigen wohl auch nicht lange überleben würden.


Danke für die Videos.
Gruß Herbert

Armin C.:
Hallo Peter,


--- Zitat von: Peter L. am 19-12-2015, 21:22:36 ---hier laufen ja in letzter Zeit einige naturnahe Beiträge, also ich würde Naturnähe im AQ so definieren, daß:

--- Ende Zitat ---

Ich finde Deine Definition gut, sehe darin aber eher eine Definition für den Begriff "artgerechte Haltung"

"Naturnahe Haltung" ist für mich noch ein bisschen mehr, auch wenn die artgerechte Haltung dafür die Basis bildet.

Naturnahe Haltung beginnt bei mir, wenn alle Sinne der Fische gereizt werden, sprich alle Sinne, die der Fisch auch zum Überleben in der Natur benötigt.

In erster Linie sehe ich da das Seitenlinienorgan/Ohren und den Geruchs-/Geschmackssinn, mMn. werden beide Sinne zu oft vernachlässigt. Ich denke auch, das es nicht entscheidend ist, 100% bei der Reizung analog der Natur zu agieren. Viel wichtiger finde ich, dass die Reizung überhaupt stattfindet. Somit halte ich es für OK, wenn man bei bestimmten Dingen auf etwas anderes als in der Natur zurück greift. Wie z.B. beim Laub, welches mMn. nicht unbedingt von Pflanzen aus Amazonien stammen muss.


Peter L.:
Hallo Armin,

Die Teichbesitzer geben sich redliche Mühe, Fallaub aus dem Teich rauszuhalten wegen der Eutrophierung. Der Aquarienbesitzer schmeißt das Laub ins Aquarium und fragt nicht ernsthaft, welche ökologische Konsequenzen es hat.
Na sowas?

Vernebelt hier die Naturnähe den Durchblick?  :laugh:

Ne, im Ernst, Laub und Torf haben auch positive Eigenschaften, ehrlich gesagt, mir ist das Arbeiten mit Laub, Torf ect. momentan zu "anstrengend". Man kann es auch technisch lösen oder einen Mix, wie du es anstrebst....

Armin C.:
Hallo Peter,


--- Zitat von: Peter L. am 22-12-2015, 17:54:04 ---Die Teichbesitzer geben sich redliche Mühe, Fallaub aus dem Teich rauszuhalten wegen der Eutrophierung. Der Aquarienbesitzer schmeißt das Laub ins Aquarium und fragt nicht ernsthaft, welche ökologische Konsequenzen es hat.
Na sowas?

--- Ende Zitat ---

 :cheeky:  :cheers:

RyanAir:
Hi Nobby.

Danke für die Videos.
Die geben einen wunderbaren Einblick in die Heimat unserer Pfleglinge.
Das interesanteste für mich ist die immense Strömung. Armin predigt das ja schon länger.. Und er hat Recht!!!
Bei Phanta Rhei wird ja ähnliches verfolgt, aber die alten Überzeugungen sind in allen Bereichen des Lebens schwer zu überwinden.

Mfg Ryan

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln